Moin Leute. Das Problem ist ja echt aktuell. Bei mir ebenfalls Materialermüdung. Die Schraubenaufnahme ist komplett rausgebrochen. Bekomme gleich den K&N Ersatzfilter geliefert. Bin gespannt
__________________ What matters most is how well you walk through the fire
springerdinger · 5458 Posts
seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger
Langes Mitglied
5458 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
29.04.2022 13:42
Welcher Cover war denn da verschraubt?
springerdinger · 5458 Posts
seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger
Langes Mitglied
5458 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
29.04.2022 13:55
Auf jeden Fall wurde die Schraube nicht mit dem vorgegebenen Drehmoment von bis zu 7 NM angezogen (nach fest kommt ab).
Ich hatte schon alle möglichen Cover montiert, aber soetwas hatte ich noch nie, weder mit dem K&N HD 0800 noch mit den SE Filterelement.
LX80 · 112 Posts
seit 17.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
LX80
Langes Mitglied
112 Posts seit 17.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
29.04.2022 14:02
zum zitierten BeitragZitat von springerdinger
Welcher Cover war denn da verschraubt?
Die runde Glocke. Ist seit 3 Jahren drauf. Nie Probleme gehabt. War mit Loctite und 6 NM verschraubt.
__________________ What matters most is how well you walk through the fire
springerdinger · 5458 Posts
seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger
Langes Mitglied
5458 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
29.04.2022 14:06
Loctite braucht man da schon mal gar nicht , weil der Cover nach dem Anzug gegen die Gummidichtung drückt!
Villeicht hattest du das falsche Loctite verwendet, und dieser Schaden ist erst beim abschrauben passiert!
LX80 · 112 Posts
seit 17.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
LX80
Langes Mitglied
112 Posts seit 17.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
29.04.2022 14:07
zum zitierten BeitragZitat von springerdinger
Auf jeden Fall wurde die Schraube nicht mit dem vorgegebenen Drehmoment von bis zu 7 NM angezogen (nach fest kommt ab).
Ich hatte schon alle möglichen Cover montiert, aber soetwas hatte ich noch nie, weder mit dem K&N HD 0800 noch mit den SE Filterelement.
Ich hab vorher noch nie von diesem Problem gehört. Ich hatte im Verdacht das die Glocke einfach zu schwer ist auf Dauer. Der Querschnitt des Blechs ist ja echt ein Witz. Drehmoment ganz klar, habe schon einiges geschraubt. Der neue K&N ist drauf.
__________________ What matters most is how well you walk through the fire
Werbung
springerdinger · 5458 Posts
seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger
Langes Mitglied
5458 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
29.04.2022 14:09
zum zitierten BeitragZitat von springerdinger
Loctite braucht man da schon mal gar nicht , weil der Cover nach dem Anzug gegen die Gummidichtung drückt!
Villeicht hattest du das falsche Loctite verwendet, und dieser Schaden ist erst beim abschrauben passiert!
LX80 · 112 Posts
seit 17.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
LX80
Langes Mitglied
112 Posts seit 17.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
29.04.2022 14:10
zum zitierten BeitragZitat von springerdinger
Loctite braucht man da schonmal gar nicht , weil der Cover nach dem Anzug gegen die Gummidichtung drückt!
Villeicht hattest du das falsche Loctite verwendet, und dieser Schaden ist erst beim abschrauben passiert!
Nee bei Beschleunigung auf eine Bundesstraße rauf. Auf einmal bewegte sich das Ding.
__________________ What matters most is how well you walk through the fire
springerdinger · 5458 Posts
seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger
Langes Mitglied
5458 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
29.04.2022 14:12
Nützt jetzt eh nix mehr !
Aus Schaden wird man klug.
LX80 · 112 Posts
seit 17.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
LX80
Langes Mitglied
112 Posts seit 17.01.2021
fährt: Sportster Forty Eight
29.04.2022 14:18
Sehe ich auch so. Shit happens
__________________ What matters most is how well you walk through the fire