Hallo,
gestern sass ich vor einem Lokal auf einer Terrasse, etwa ein Kilometer von der deutsch-luxemburgischen Grenze entfernt. Hier führt die Strasse von Remich (Luxemburg) kommend durch die deutsche Ortschaft Nennig (Geschwindigkeitsbegrenzung 50 und dann 70 ausserhalb der Ortschaft). Es ist eine normale Landstrasse die leicht steigt.
Was ich da gestern an Motorradfahrern gesehen habe, die noch in der Ortschaft ihre Maschinen aufgedreht haben und volle Pulle die Strasse hochgefahren sind..... grausam. Ich konnte bei verschiedenen nur den Kopf schütteln.
Diese Strecke ist sehr befahren da jeder zum Tanken dort runterkommt resp. wieder hochfährt. Ja, es waren keine Harley Fahrer sondern alles mit "Rennmaschinen".
Ich dachte mir, dass die Polizei dort oben am Ende der Strecke in einem Nachmittag genug Geld kassieren könnte um den Rest der Woche dann die Finger in Ruhe drehen zu können.
Aber wie gesagt, ich habe mir auch deshalb meine Harley bestellt, weil ich nicht rennen will und die Landschaft rundum geniesen will. Nur halt durch solche Fahrer werden wir Motorradfahrer alle in einen Topf geschmissen und geniesen einen schlechten Ruf. Zudem verstehe ich nicht wie man dann noch auf einer Streetfighter oder ähnliche Maschinen in Jeans oder sogar in kurzen Hosen fahren kann.

Ich ärgere mich jedes Mal wenn ich solche Leute sehe, vielleicht auch weil ich ja selbst mal einen schweren Unfall hatte.
Naja an alle weiterhin eine unfallfreie Fahrt.
Gruss aus dem kleinen Ländchen.
André