Fahrradfahrer*innen…….wird ja heute so korrekt geschrieben

haben seit je her eine eingebaute Vorfahrt und können machen was sie wollen, denn im Zweifel haben immer die anderen……die stärkeren Verkehrsteilnehmer ( Autos und Motorräder) schuld, wenn was passiert. Fahrräder boomen, es gibt Städte und Regionen, da kann man heute schon kaum gefahrlos mit dem Auto am Verkehr teilnehmen, weil die Fahrradfahrer*innen

in grosser Anzahl kreuz und quer fahren, halten sich an keine Verkehrszeichen und glauben immer Vorfahrt zu haben.
Das Problem, bestimmte Kreise in der Politik wollen keinen motorisierten Individualverkehr mehr, und geben den Fahrradfahrern im Grunde einen Freifahrtschein. Dumm ist nur, für die scheint es keine Regeln zu geben, keine Ausbildung, keine Schutzkleidung u.sw……..sie scheinen immer im Recht, im Zweifel pöbeln die rum oder treten Beulen in Autos und verschwinden dann.
Das alles kostet echt Nerven, und macht z.T. echt aggressiv…………..und es muss doch mehr geben, als sich in aller Ruhe dieses Treiben anzusehen, abzuwarten um dann ggf. irgendwann mal weiter fahren zu können.
Ich habe so viel mit denen erlebt, da könnte man ein Buch schreiben, neben den bekannten Verdächtigen wie Münster, Bremen, Berlin etc. haben mich die Jungs auf den Rennrädern am meisten beeindruckt, die in den Alpen mit kurzer Hose, kurzem Oberteil die Pässe auf ihren super schmalen Reifen derart schnell runter rollen und dabei mich / uns auf Motorrädern mehrfach ziemlich schnell überholt haben……..auch bei Regen……….ohne Worte
Aber die neuen Gesetze schützen nun ja die Fahrradfahrer*innen noch mehr, der Mindestabstand beim Überholen wurde erweitert, Parken auf Radwegen gibt ein Punkt u.s.w.. Das Gute zum Schluss, viele Städte wollen in Zukunft keine Autos und Motorräder mehr in die Innenstädte lassen, oder wenn doch, alles auf 30 kmh reduzieren……..dann werden die e.bike Fahrer*innen uns sowie so überholen……..die dürfen das dann wohl…….., bestimmte Regionen sperren Motorradfahrer heute schon zeitweise komplett aus……….das alles hat für uns zur Folge…….wir werden uns sehr viel weniger über die ärgern müssen, denn wir werden die seltener antreffen, denn während die kreuz und quer durch die Gegend düsen, überlegen wir, wo wir denn noch fahren dürfen und wollen!
………was für eine scheixxe