George spricht mir aus der Seele. Ich fahre selbst Rennrad, habe 2 Motorräder und 1 Auto. In jedem Segment finden sich welche, die sich vorbildlich verhalten. Und es gibt und gab eben solche, die sich wie A...löcher benehmen. Nur ich glaube, der Anteil derer, die sich wie die A...löcher benehmen, wird von Jahr zu Jahr größer.
Was mir hilft: Gelassenheit und Rücksichtnahme. Evtl. auch noch vorausschauendes Fahren.
Was mich aber leider oft genug auf die Palme bringt: Mittelspurschleicher auf der Autobahn. Die sind für alle Verkehrsteilnehmer, egal ob Auto oder Motorrad, nicht nur ein Hindernis sondern auch eine echte Gefahr. Dass hier nicht mehr durchgegriffen wird ist mir ein absolutes Rätsel. Auf jedem 20. Kilometer Autobahn sind Schilder nach dem Motto: "Finger weg vom Handy" etc. Aber nicht eins mit: "Die rechte Spur darf von allen genutzt werden, auch wenn es nur mal nur für einen knappen Kilometer ist" oder sowas. War zuletzt auf der Bahn unterwegs, es sind oft Mittelspurbehinderte mit ausländischem Kennzeichen, oft auch mal ne junge Dame mit dem Schein seit 2 Jahren in der Tasche... auch mal ein netter Opi, der komplett überfordert wirkt... Da krich ich Puls!