Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Indian stellt neue Baureihe vor!

Indian stellt neue Baureihe vor!

« erste ... « vorherige 12 13 [14] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Indian stellt neue Baureihe vor!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 11.03.2021 14:09
Zum Anfang der Seite springen

er schrieb - zweiventiler cool

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Benji ist online Benji · 566 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist online Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
566 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 11.03.2021 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
er schrieb - zweiventiler  cool

du hast besser aufgepasst 👍

BlackStar ist offline BlackStar · 2253 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 11.03.2021 14:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Jetzt gibt es nur noch zwei luftgekühlte OHV-Zweiventiler: den Indian Thunderstroke und den Motor der Moto Guzzi V2's (V7, V9, V85TT) . Warum kriegen die anderen das nicht mehr hin? Euro 5 ist doch für alle gleich verwirrt

Moin, 

weil sie an der Einhaltung der Emissionsvorgaben und einem Zuwachs für die immer leistungsorientierter gewordenen Käufer gearbeitet haben.

Sofern ich das richtig nachvollzogen habe, sind durch die Euro5 Angleichung des 116er Thunderstroke Motors irgendwas um die 4/5 PS auf der Strecke geblieben.

Aber schön, dass diese Aggregate ihren für Zweiventiler urtypischen Schlag noch eine Weile durch die Landschaft tragen dürfen  cool

BlackStar

__________________
alles Werbung

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1891 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1891 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 28.03.2021 02:10
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie fällt schon allmählich auf, dass Indian eine Strategie entwickelt, genau die Lücken zu füllen, die Harley aufreißt, weil deren Management auf die "modernen" Klugscheisser hört, die meinen, das Produktportfolio müsse nicht mehr die "Ewig Gestrigen" bedienen, weil die ohnehin aussterben und meinen, alle "müssten" eben "mit der Zeit gehen" (auch so eine abgedroschene Floskel aus dem Repertoire des Bull Shit Bingo)

Indian  bewegt sich eben abseits der ausgetretenen Harley-Kundenkontakt-Events auf Treffen in EU wie Wheels und Waves, Ace Café Re, Glemseck usw. anstatt wie Harley nur in der Echokammer der Markenevents nach Bestätigung der ohnehin vorgefassten Meinung zu suchen. Indian stellt auf den genannten Events in EU und auch in USA bei Born Free und vielen kleineren gleichartigen markenoffenen Treffen  fest, dass es eben gerade unter jungen Hipstern auf rein luftgekühlte OHV-Zweiventiler mit klassischem Rundrohrrahmen und klassischen Twin Shocks ankommt, liebe Klugscheisser großes Grinsen   . Während Harley aus der vor allem von Jugendlichen und Twens getragenen Sportster und  Dyna -Szene aussteigt, macht Indian genau diesen Leuten mit dem neuen Chief Line up auch preislich ein Angebot mit den heißgeliebten  rein luftgekühlten OHV-Zweiventilern mit klassisch gerundetem Kühlrippendesign, angesichts deren  klassischen  Rundrohrrahmen die jungen Garagenschrauber schon die Schraubenschlüssel wetzen. Da sind kleine Tanks möglich, die selbst auf den Kastenrückratrohren der Dynas und der Softails nicht mehr möglich sind. Genau das Bild der klassischen Harleys und Indians wird hier geboten, das jeder Jugendliche im Kopf hat. In USA sind US-Fahrzeuge im Schnitt 1/3 billiger, Indian noch mehr, weil die in EU den Strafzoll für "Made in USA" draufschlagen müssen , und in wenigen Jahren erreicht dieses Line up die Hinterhofwerkstätten. Genau auf dieses Straßenbild der umgebauten Chiefs setzt Indian hier mit strategischer Weitsicht über mehrere Jahre als zukünftigen Kaufanreiz. Selbst BMW bietet bei der R18 einen kompletten Rundrohrrahmen ohne Kastenelemente, der die Umbauer jetzt schon fasziniert.

Harley wendet seiner Jugendlichen Stammszene (Garagenschrauber)  hingegen gerade endgültig den Rücken zu und setzt anscheinend auf Grosserie fahrende saturierte Yuppies als neue Zielgruppe, die nur vom Werk angebotene und daher in jugendlichen Augen spiessige Bolt on-Umbauten goutieren. Was anderes lässt eine aktuelle Harley geradezu hondaartig garnicht mehr zu. Schraubst Du irgendetwas ab, tritt das nackte Grauen wie im Inneren meiner Waschmaschine zutage.

Indian bringt es eben fertig, zusätzlich (!!!) für Leistungshungrige wassergekühlte V2's in Scout und Challenger anzubieten. Harley verunstaltet kostensparend lieber  seinen klassischen Big Twin mit einem Vierventilkopf und mit Wasser- bz. Ölkühlung, während Indian gerade auf den klassischen rein luftgekühlten Zweiventiler mit Vorkriegsoptik setzt und zusätzlich (!!!)  den modernen Challengermotor als Angebot für die M8-Fahrer bringt. Es würde mich nicht überraschen, wenn Indian nach dem Aus der Sporty eine Klassik-Scout mit rein luftgekühltem OHV-Zweiventiler mit klassischem Rundrohrrahmen bringt. Indian übertrifft  die für Euro 5 erforderliche Verdichtung von mindestens 10/1 eben mit dem rein luftgekühlte Thunderstroke-OHV-Zweiventiler sogar mit dachförmigem Brennraum wegen der simplen Parallelventilanordnung mit sage und schreibe 11/1. Und für Euro 6 (analog in Kalifornien) haben sie sogar schon eine phasenverschiebbare Einlassnockenwelle in petto. Die wollen und können es eben, anstatt etwas  auf das Geschwätz der sich ach so modern fühlenden, auch hier im Forum vertretenen Klugscheisser zu geben.

Das dröhnende Schweigen der ach so " modernen" sich zeitgemäß gebenden und in Wirklichkeit doch nur an die veröffentlichte Meinung angepassten Klugscheisser zu diesem Fred spricht für sich, denn dieser Mut und diese strategische Klugheit von Indian, für die Zukunft (!!!) auf die "mechanische Schlichtheit und das Lebensgefühl klassischer amerikanischer V-Twins " zu setzen, wie es ihr CEO Mike Dougherty so treffend formuliert, muss bei denen ja geradezu zu roten Köpfen und betretenem Schweigen führen. Sorry, aber das neue Line up von Indian bietet den vielen jungen und alten  Fans des klassischen amerikanischen Fahrzeugs genau das, von dem Harley sich mit dem Ende der Sportster vollständig abgewendet hat.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 28.03.2021 08:33.

Nightrider ist online Nightrider · 2934 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2934 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 28.03.2021 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Sie wird ihren Weg machen, und der oberste Schuhverkäufer bei Harley kann sich schon mal eine neue Aufgabe suchen.

__________________
.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 29.03.2021 11:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
der oberste Schuhverkäufer bei Harley kann sich schon mal eine neue Aufgabe suchen.

Das macht er von sich aus, ohne "Anraten" des Vorstandes. Harley ist nur eine Zwischenstation bei ihm. Indian muss aber an der Basis - sprich im stationären Handel - auch investieren.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
BlackStar ist offline BlackStar · 2253 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 29.03.2021 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

mit aktuell 37 Händlerstützpunkten ist Indian schon gut dabei. HD weist derzeit auch 'nur' 67 offizielle Vertragshändler aus  Augenzwinkern

BlackStar

__________________
alles Werbung

BlackStar ist offline BlackStar · 2253 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 29.03.2021 11:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole

Das macht er von sich aus, ohne "Anraten" des Vorstandes. Harley ist nur eine Zwischenstation bei ihm...

Moin,

das wird durch seine sehr distanzierte Art bei seinen Auftritten recht nachvollziehbar. Ganz nach dem Motto 'ich saniere und ziehe dann weiter'  Freude

BlackStar

__________________
alles Werbung

Bjrn ist offline Bjrn · 542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 16.04.2021 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Test von Blockhead. Die Partie Riser/Gabelbrücke finde ich immer noch nicht so schön gelöst, aber die Verarbeitung generell macht schon was her und der Tacho mit GPS und Touchscreen und x Modi ist schon ne andere Liga. 


REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2021 20:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Tacho mit GPS und Touchscreen und x Modi ist schon ne andere Liga.

Kann man sich mit diesen x Modi während der Fahrt auch direkt bei Facebook einloggen ?

Ich frage für einen Freund.

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2021 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Warum hörst Du nicht endlich mal auf, hier über andere Motorradmarken speziell über Indian rumzustänkern?
Hier geht es um allgemeine Motorradtypen.
Deine Oldschool- Moppeds in Ehren, aber man sollte auch ein bisschen toleranter gegenüber anderer, feiner Motorräder sein!

Bjrn ist offline Bjrn · 542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 16.04.2021 20:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Tacho mit GPS und Touchscreen und x Modi ist schon ne andere Liga.

Kann man sich mit diesen x Modi während der Fahrt auch direkt bei Facebook einloggen ?

Ich frage für einen Freund.

natürlich brauch man das alles nicht. Aber wenn HD 24k € für eine Softail nimmt, kann man auch solche Dinge mal vergleichen finde ich. Und da ist Indian einen Schritt weiter als HD mit dem niedlichen digital Tacho bei Breakout, FXDR, etc

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 19.04.2021 07:36
Zum Anfang der Seite springen

eine sehen sich ja da tief in ihrem Glauben gekränkt, wenn man eine andere Motorradmarke als Harley erwähnt, krass.. 

Ich find ja fast alle Motorräder geil. Man muss hier keinen elitären Quatsch verbreiten. 

Ganz ehrlich, ich hab mir auch beides angeschaut und nun die 2. Harley gekauft. 
Die E-Glide. 
Weil eine Roadmaster gibts in meinem Budget kaum. Sind wenig und sind teuer. Vielleicht, weil die so gut sind?

Wie auch immer. 
Für mich hat Indian in vielen Modellen halt noch dieses klassische runde, langezogene Indiantypische Design, was mir nicht vollends gefällt. Ich finds nicht schlecht, aber die Harley Designsprache spricht mich da mehr an. 
Challenger, Scout aber auch einzelne Chief Modelle gefallen mir dennoch sehr gut. Eben auch technisch. 

Mein Schrauber ist ein Indian Vertreter. Dementsprechend hab ich immer mal wieder Indian und Victory wenn ich die Karre in den Service gebracht habe. 
Ich muss sagen, das Infotainment bei den Indian ist super. Auch den Motorlauf find ich besser. Leistung haben sie auch eher mehr. Soundsystem ist Spitze bei der Roadmaster wie ich finde. 
Die Dinger sind gut konstruiert und schauen ordentlich aus. 

Wenn man blank auf die Fahrdaten und Ausstattung schaut, hat Indian meiner Meinung nach die Nase vorn. 
Wenn natürlich noch etwas die Geschichte, die Vergangenheit oder aber letzten Endes das Auge mit entscheidet, macht man mit einer Harley auch überhaupt nichts falsch. 

Ich mag das Bashing nicht. 
Auch Harley will ich dabei nicht schlecht machen. Es gibt genug Kunden für alle Motorräder.

« erste ... « vorherige 12 13 [14] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 12 13 [14] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
7298
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
6417
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
Ich stelle mich mal vor (Mehrere Seiten 1 2)
von MatzeGlide
17
10094
29.04.2022 06:11
von MatzeGlide
Zum letzten Beitrag gehen