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Auspuffschraube an neuer Breakout sitzt fest

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Auspuffschraube an neuer Breakout sitzt fest

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Kaulee ist offline Kaulee · 40 Posts seit 13.06.2020
aus Illingen
fährt: HD Breakout 2019
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40 Posts seit 13.06.2020 aus Illingen

fährt: HD Breakout 2019
Neuer Beitrag 21.07.2020 18:25
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Hallo Zusammen, 

Heute sind meine Miller SlipOn für meine 2019er Breakout gekommen.
Gerade bin ich dabei die alten Töpfe abzumontieren und jetzt macht mir die letzte Schraube noch Probleme Baby   . Die sitzt so fest, dass ich die weder mit dem Innensechskant, noch mit ner Rohrzange etc aufbekommen kann. Das Innensechskant ist schon fast rund . 

Also verrostet kann die noch nicht sein, alle anderen Schrauben sind auch noch ganz blank. Die waren zwar auch ordentlich fest, ließen sich aber drehen.

Hat jemand n Tip und Anleitung wie ich die Schraube rauskriege ?

Oder gibt es einen Schrauber in der Nähe von Illingen/Vaihingen Enz der mir helfen könnte ?

Gruß
Andi
Attachment 343371
Attachment 343372

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
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Neuer Beitrag 21.07.2020 18:31
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Hallo!

Einen Bohrer nehmen der größer als der Gewindezapfen der Schraube ist und den Inbus-Kopf abbohren. Dann ist auch die Spannung weg. Der Schraubenrest wird sich dann einfach rausdrehen lassen.

Gruß,
René

Kaulee ist offline Kaulee · 40 Posts seit 13.06.2020
aus Illingen
fährt: HD Breakout 2019
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fährt: HD Breakout 2019
Neuer Beitrag 21.07.2020 18:38
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Rausbohren sollte eigentlich die letzte Option sein .. shit

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 473 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
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473 Posts seit 15.12.2011
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Neuer Beitrag 21.07.2020 18:38
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Ich hab solche Schrauben mit der Schlagnuß rausgekriegt.Wenn kein passender Inbus dabei ist, gehts auch mit nem großen Kreuzschlitzbit für die Schlagnuß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tuonolorenzo am 21.07.2020 18:54.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.07.2020 18:49
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In solche vergnaddelte Inbusschrauben schlage ich immer einen passenden Torx rein.
Ging bisher immer auf.
Schraube ist eh Schrott.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Kaulee ist offline Kaulee · 40 Posts seit 13.06.2020
aus Illingen
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fährt: HD Breakout 2019
Neuer Beitrag 21.07.2020 18:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Ich hab solche Schrauben mit der Schlagnuß rausgekriegt.Wenn kein passender Inbus dabei ist, gehts auch mir nem großen Kreuzschlitzbit für die Schlagnuß.

das probiere ich jetzt auch, bin jetzt auf dem Weg in den Baumarkt. Will auch WD40 holen, dann besorge ich mir ne Schlagnuß.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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SteveHD ist offline SteveHD
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 21.07.2020 18:53
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Erst einmal mit viel wd40 über Nacht einsetzen und dann mit einer gripzange oder Schlagnuss oder dicken Dorn mit Hammer lösen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 473 Posts seit 15.12.2011
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Neuer Beitrag 21.07.2020 19:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kaulee
das probiere ich jetzt auch, bin jetzt auf dem Weg in den Baumarkt. Will auch WD40 holen, dann besorge ich mir ne Schlagnuß.

WD 40 ist auch hilfreich,mit der Schlagnuß müßte es auch ohne gehen.Wichtig:wie ein Mann draufhauengroßes Grinsen

Kaulee ist offline Kaulee · 40 Posts seit 13.06.2020
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fährt: HD Breakout 2019
Neuer Beitrag 21.07.2020 19:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
zum zitierten Beitrag Zitat von Kaulee
das probiere ich jetzt auch, bin jetzt auf dem Weg in den Baumarkt. Will auch WD40 holen, dann besorge ich mir ne Schlagnuß.

WD 40 ist auch hilfreich,mit der Schlagnuß müßte es auch ohne gehen.Wichtig:wie ein Mann draufhauengroßes Grinsen

traurig ... ich soll meine neue Harley schlagen ?? großes Grinsen

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 473 Posts seit 15.12.2011
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Neuer Beitrag 21.07.2020 19:23
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Manchmal braucht ne Harley auch Schläge.Die versteht das und ist nicht nachtragend.Kannst es auch mit diskutieren versuchen,bei meiner klappt das nicht.Schrauben können da sehr stur sein.großes Grinsen

Kaulee ist offline Kaulee · 40 Posts seit 13.06.2020
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fährt: HD Breakout 2019
Neuer Beitrag 21.07.2020 19:35
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Hmm bin gerade im Globus Baumarkt, die haben keine Schlagnüsse. Weiß jemand wo ich die herbekommen kann  und hat jemand ein Bild wie so ein Teil aussieht. Die Hier im Baumarkt schauen mich nur fragend an

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
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Neuer Beitrag 21.07.2020 19:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kaulee
Rausbohren sollte eigentlich die letzte Option sein .. shit

Siehste mal.Für mich wäre wie ein Irrer an einer so jungen  Maschine "rumkloppen" die letzte Option. Augenzwinkern

Was ist wenn Du dir den Halter verbiegst oder mal daneben kloppst?

Gruß,
René

PS: Mit "Schlagnuss" ist wahrscheinlich ein Handschlagschrauber gemeint. Google mal danach und zeige das den Baumarkt-Fuzzis. Ob es die aber im BM mit Zoll-Inbusnuss gibt wage ich zu bezweifeln.

PPS: Hast Du beim ersten Versuch auch einen passenden Zoll-Inbusschlüssel verwendet oder "irgendwas" metrisches das passt genommen? Das müsste 1/4 Zoll sein, also 6.35, ein 6 er rutscht da natürlich schnell durch...

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 473 Posts seit 15.12.2011
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fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 21.07.2020 20:21
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Ich hab das Rothewald-Schlagschrauber-Set von Louis.Irgendein Freundlicher hatte mir mal die Batteriekastenschraube voll angeknallt und vergniedelt.Ein kräftiger Schlag,und die Schraube ließ sich rausschrauben.Letzten Monat hab ich dann eine Schraube ähnlich der auf dem Foto am Auto meiner Frau gelöst,also mit dem Kreuzschlitzbit auf den Innensechskant.Kein Problem,und sicherer,als mit dem Bohrer abzurutschen.

Kaulee ist offline Kaulee · 40 Posts seit 13.06.2020
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fährt: HD Breakout 2019
Neuer Beitrag 21.07.2020 20:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag Zitat von Kaulee
Rausbohren sollte eigentlich die letzte Option sein .. shit

Siehste mal.Für mich wäre wie ein Irrer an einer so jungen  Maschine "rumkloppen" die letzte Option. Augenzwinkern

Was ist wenn Du dir den Halter verbiegst oder mal daneben kloppst?

Gruß,
René

PS: Mit "Schlagnuss" ist wahrscheinlich ein Handschlagschrauber gemeint. Google mal danach und zeige das den Baumarkt-Fuzzis. Ob es die aber im BM mit Zoll-Inbusnuss gibt wage ich zu bezweifeln.

PPS: Hast Du beim ersten Versuch auch einen passenden Zoll-Inbusschlüssel verwendet oder "irgendwas" metrisches das passt genommen? Das müsste 1/4 Zoll sein, also 6.35, ein 6 er rutscht da natürlich schnell durch...

Hab zuerst mit dem orginal Imbus gelöst und dann mit einem passenden Bit Sechskant und der Rätsche gearbeitet. Die anderen Schrauben ließen sich so ohne Probleme lösen. Nur die widersteht bisher allen Versuchen. Hab jetzt mal ordentlich WD40 drauf und lass es über Nacht einwirken und probiere es morgen nochmal.

Schimmy ist offline Schimmy · 11686 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11686 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.07.2020 20:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
In solche vergnaddelte Inbusschrauben schlage ich immer einen passenden Torx rein.
Ging bisher immer auf.

Damit geht´s garantiert. Ist auch "meine Methode" ne rund gedrehte Inbusschraube raus zu bekommen.

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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