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Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

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Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

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Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 423 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
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Neuer Beitrag 25.06.2020 19:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andi_M
Ok... aber bei ner Kontrolle könntest Du trotzdem Probleme bekommen. Ich kann mir wenigstens meine orginalen Baffles noch reinschrauben und dann (hoffentlich) weiterfahren... Wenn du angstbefreit fahren willst fahr Orginal oder mit Klappe.

Die Nachbauten sind von Aussen nicht als solche zu erkennen. Ich bin mit denen sogar letzte Woche zur HU gefahren, ohne Probleme

__________________
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HFK ist offline HFK · 238 Posts seit 18.09.2019
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fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
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fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
Neuer Beitrag 28.06.2020 18:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Folgende db-eater habe ich mittlerweile für die 2019-SE Anlagen angefertigt, siehe Bilder.
Bei beiden Varianten besteht das innere Rohr aus Siebrohr und sind hinten mit einem Lochblech verschlossen.
Meiner Meinung nach, sind beide Varianten klanglich recht gut, die Variante mit den Aussparungen ist annährend wie ohne.
Zur Variante mit den Aussparrungen werde ich noch ein Blendenblech anfertigen, so dass die Größe der Aussparrungen angepasst werden kann.
Die Austrittsrohre (sichtbare Rohre) sind Ø42mm bei der Variante mit den Aussparrungen und Ø48mm bei der geschlossenen Variante.

@hallo shark-hd, vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung.

Hallo Manfred,

habe ja von dir die verstellbare Variante geordert, kann allerdings beim linken Auspuff die Blende nicht montieren, da ansonsten das Endstück des Auspuffs nicht mehr dranpasst - es steht an den Inbusschraubenköpfen an - es fehlen ca. 3-4 mm.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob die geschlossene Variante, mit den 48 mm Endrohren einen möglichen Leistungsverlust bringen können?
Übrigens ich habe einen offen Luftfilter und TTS Masterune am Prüfstand gemappt - Mapping wurde natürlich ohne dB eater durchgeführt.

__________________
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Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 423 Posts seit 10.11.2017
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Neuer Beitrag 28.06.2020 19:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von HFK
zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Folgende db-eater habe ich mittlerweile für die 2019-SE Anlagen angefertigt, siehe Bilder.
Bei beiden Varianten besteht das innere Rohr aus Siebrohr und sind hinten mit einem Lochblech verschlossen.
Meiner Meinung nach, sind beide Varianten klanglich recht gut, die Variante mit den Aussparungen ist annährend wie ohne.
Zur Variante mit den Aussparrungen werde ich noch ein Blendenblech anfertigen, so dass die Größe der Aussparrungen angepasst werden kann.
Die Austrittsrohre (sichtbare Rohre) sind Ø42mm bei der Variante mit den Aussparrungen und Ø48mm bei der geschlossenen Variante.

@hallo shark-hd, vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung.

Hallo Manfred,

habe ja von dir die verstellbare Variante geordert, kann allerdings beim linken Auspuff die Blende nicht montieren, da ansonsten das Endstück des Auspuffs nicht mehr dranpasst - es steht an den Inbusschraubenköpfen an - es fehlen ca. 3-4 mm.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob die geschlossene Variante, mit den 48 mm Endrohren einen möglichen Leistungsverlust bringen können?
Übrigens ich habe einen offen Luftfilter und TTS Masterune am Prüfstand gemappt - Mapping wurde natürlich ohne dB eater durchgeführt.

ich bin zwar nicht der Manfred, habe aber die geschlossene Variante mit 48 mm Endrohren verbaut und bin sehr zufrieden.
Über Leisungsverlust brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe letztes Jahr je eine Prüfstandsmessung mit und ohne DB Eater machen lassen. Die Werte waren weitgehend identisch.

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HFK ist offline HFK · 238 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
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Neuer Beitrag 28.06.2020 19:36
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... super - vielen Dank für die Antwort und sorry fü den falschen Namen. Kannst du mir bitte noch sagen, wie sich der Sound verändert hat?

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mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
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fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 28.06.2020 21:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
zum zitierten Beitrag Zitat von HFK
zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Folgende db-eater habe ich mittlerweile für die 2019-SE Anlagen angefertigt, siehe Bilder.
Bei beiden Varianten besteht das innere Rohr aus Siebrohr und sind hinten mit einem Lochblech verschlossen.
Meiner Meinung nach, sind beide Varianten klanglich recht gut, die Variante mit den Aussparungen ist annährend wie ohne.
Zur Variante mit den Aussparrungen werde ich noch ein Blendenblech anfertigen, so dass die Größe der Aussparrungen angepasst werden kann.
Die Austrittsrohre (sichtbare Rohre) sind Ø42mm bei der Variante mit den Aussparrungen und Ø48mm bei der geschlossenen Variante.

@hallo shark-hd, vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung.

Hallo Manfred,

habe ja von dir die verstellbare Variante geordert, kann allerdings beim linken Auspuff die Blende nicht montieren, da ansonsten das Endstück des Auspuffs nicht mehr dranpasst - es steht an den Inbusschraubenköpfen an - es fehlen ca. 3-4 mm.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob die geschlossene Variante, mit den 48 mm Endrohren einen möglichen Leistungsverlust bringen können?
Übrigens ich habe einen offen Luftfilter und TTS Masterune am Prüfstand gemappt - Mapping wurde natürlich ohne dB eater durchgeführt.

Über Leisungsverlust brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe letztes Jahr je eine Prüfstandsmessung mit und ohne DB Eater machen lassen. Die Werte waren weitgehend identisch.

Davon, würde ich gerne die Mess Protokole  sehen......

Tom der dir dankt

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
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fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
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fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 29.06.2020 09:26
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zum zitierten Beitrag Hallo Manfred,

habe ja von dir die verstellbare Variante geordert, kann allerdings beim linken Auspuff die Blende nicht montieren, da ansonsten das Endstück des Auspuffs nicht mehr dranpasst - es steht an den Inbusschraubenköpfen an - es fehlen ca. 3-4 mm.

Guten Morgen,

sorry für meine späte Antwort, ich war unterwegs.

Das nur beim linken Auspuff die Blende nicht passt, kommt mir etwas komisch vor.
Nach meiner Info, sind die Blenden und der hintere Aufbau beider Töpfe gleich.
Hast du mal beide Seiten verglichen? Kannst du mal ein Bild posten?

Viele Grüße

Manfred

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M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
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fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 29.06.2020 09:45
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zum zitierten Beitrag Hallo Manfred,

Jetzt wollte ich mal wissen, ob die geschlossene Variante, mit den 48 mm Endrohren einen möglichen Leistungsverlust bringen können?Übrigens ich habe einen offen Luftfilter und TTS Masterune am Prüfstand gemappt - Mapping wurde natürlich ohne dB eater durchgeführt.

Guten Morgen,

ich habe leider keine Messwerte, die Einsätze verändern das System, eine Leistungsverlust ist nicht auszuschließen, g=11.0ptefühlt ist der Leistungsverlust wenn gering.
Alternativ wäre es denkbar, dass das Mapping mit den angepassten db eatern geändert bzw. angepaqsst wird.

Viele Grüße

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 423 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
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423 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 29.06.2020 19:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter

Über Leisungsverlust brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe letztes Jahr je eine Prüfstandsmessung mit und ohne DB Eater machen lassen. Die Werte waren weitgehend identisch.

Davon, würde ich gerne die Mess Protokole  sehen......

Tom der dir dankt

Hallo Tom,

ich hab dir die beiden Messungen beigeügt:
bei der Messung mit den SE ohne Eater war es noch 10° C wäremer, aber der Leistungsunterschied ist nicht der Rede wert.

PS: fährst du die SC immer nocxh offen und mit dem K&N LuFi Einsatz ohne dem Plastikteil hinter dem Gitter?
Mapping hast du dann aber sxchon angepasst, oder?
pdf-Dateianhang
Road_King_Leistungsmessung_Originalauspuff.pdf
Dateigröße: 489.73 KB, 60 Downloads
pdf-Dateianhang
Harley_Leistungsmessung_SC_ohne_Buffles.pdf
Dateigröße: 585.08 KB, 55 Downloads

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
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1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 30.06.2020 16:54
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Was kosten denn die Baffles für ein 2017er Modell?

__________________
Greetz
MrJimmy

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
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209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 30.06.2020 19:01
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Hallo MrJimmy, aktuell geht es hier um die 2019'er-Einsätze.
Die 2017'er-Einsätze sind vom Flansch und vom max. (Innen)-Rohrdurchmesser etwas kleiner, siehe Bild anbei.
Das Bild stammt hier aus dem Forum, irgendwo auf den vorherigen Seiten.
Um einen Preis zu nennen, müssten die Ausführung besprochen werden.
Die Einsätze kosten ca. 50,- bis 100,-€, je nach Ausführung.

Viele Grüße
Attachment 341728

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
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537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 30.06.2020 19:35
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@Bikendrifter
Deine Leistungsdiagramme sehen aber schwach aus, hast du am Mapping nix machen lassen, nur Messung? 
Gruß Stara

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 423 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
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423 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 30.06.2020 19:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
@Bikendrifter
Deine Leistungsdiagramme sehen aber schwach aus, hast du am Mapping nix machen lassen, nur Messung? 
Gruß Stara

das Moped wurde mit dem Originalmapping gemessen. Die Tourer sind ja abgeriegelt, die Messungrn wuden daher 1x im 6. Gang bis zur Abriegelung und dann noch im 4. Gang gemessen. Ohne Mapping bzw. Power Vision ist das nicht anders möglich und spiegelt nur die Hinterrad-, nicht die Motorleistung wieder.
Mapping und Vmax Aufhebung ist fest geplant nach Montage des anderen Luftfilters.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 30.06.2020 20:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter

Über Leisungsverlust brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe letztes Jahr je eine Prüfstandsmessung mit und ohne DB Eater machen lassen. Die Werte waren weitgehend identisch.

Davon, würde ich gerne die Mess Protokole  sehen......

Tom der dir dankt

Hallo Tom,

ich hab dir die beiden Messungen beigeügt:
bei der Messung mit den SE ohne Eater war es noch 10° C wäremer, aber der Leistungsunterschied ist nicht der Rede wert.

PS: fährst du die SC immer nocxh offen und mit dem K&N LuFi Einsatz ohne dem Plastikteil hinter dem Gitter?
Mapping hast du dann aber sxchon angepasst, oder?

Ich habe mein Bike mit offenen SC und K&N Luftfilter im Originalen Gehäuse ohne Plastik hinter dem Gitter am Prüfstand abstimmen lassen...

Perfekt.......

......Nun habe ich die DB Eater eingebaut......Bike läuft perfekt, leise, jedoch mit spürbaren Leistungsverlust.

Tom der dir dankt für die Protokolle

HFK ist offline HFK · 238 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
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HFK ist offline HFK
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238 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

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Neuer Beitrag 03.07.2020 23:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
zum zitierten Beitrag Hallo Manfred,

habe ja von dir die verstellbare Variante geordert, kann allerdings beim linken Auspuff die Blende nicht montieren, da ansonsten das Endstück des Auspuffs nicht mehr dranpasst - es steht an den Inbusschraubenköpfen an - es fehlen ca. 3-4 mm.

Guten Morgen,

sorry für meine späte Antwort, ich war unterwegs.

Das nur beim linken Auspuff die Blende nicht passt, kommt mir etwas komisch vor.
Nach meiner Info, sind die Blenden und der hintere Aufbau beider Töpfe gleich.
Hast du mal beide Seiten verglichen? Kannst du mal ein Bild posten?

Viele Grüße

Manfred

... so, hab nun mal Fotos von den beiden SE SC Töpfen gemacht - 4 mm Differenz - links 35 mm, rechts 39 mm
Attachment 341960
Attachment 341961
Attachment 341962
Attachment 341963

__________________
HFK fährt FLTRXS

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
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M.Christ ist offline M.Christ
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fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 04.07.2020 09:12
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Moin, vielen Dank für die Bilder.

auf dem Bild (stammt aus dem Forum) anbei, ist der linke Topf abgebildet, dort sieht der Abstand größer als bei Dir aus.

Ich werde mir die Töpfe demnächst mal in realität anschauen.

Du könntest die Blenden etwas anpassen oder Senkkopf- bzw. Linsenkopfschrauben verwenden.

Bei den Schrauben handelt es sich um 1/4" UNC.

Ich habe jetzt keine Senkkopf- bzw. Linsenkopfschrauben dieser Größe vorrätig an Lager, werde aber welche besorgen.
Alternativ schaue ich mal, wie hoch der Kopf einer standard 1/4"-UNC-Zylinderschraube ist, ggf. kann ich den Kopf etwas abdrehen.

Viele Grüße

Manfred
Attachment 341975

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