Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Indian 2020

Indian 2020

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Indian 2020

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 04.11.2019 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich sind HD und Polaris beides börsennotierte Unternehmen. Der Rubel muss rollen um die Aktionäre zu befriedigen.
Man muss neue Käufergruppen mit anderen Präferenzen erschließen, schärfere Gesetze und Vorschriften umsetzen und als verantwortungsvolles (grünes) Mitglied der Gesellschaft rüberkommen.
Das mag uns alten Säcken, die Chrom und Luftkühlung lieben, nicht gefallen, ist aber so.
Ich würde mir genauso wenig eine der neuen Softails oder die LifeWire oder eine HD-Enduro kaufen, wie ich die Badass Chief Glide oder Challenger von Indian nehmen würde.
Laut meinem Indian-großes Grinsen verkauft sich die Chief Glide sehr gut und die Challenger wird dies auch tun. Im Vergleich zu HD selbstverständlich auf niedgrigem Niveau.
Ist halt die Zukunft.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Cubanate ist offline Cubanate · 29 Posts seit 11.08.2019
fährt: Road King Special
Cubanate ist offline Cubanate
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 11.08.2019
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.11.2019 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Die Preise für die Challenger sind mit fast 31tsd€, aber schon ganz schön ordentlich.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 06.11.2019 15:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cubanate
Die Preise für die Challenger sind mit fast 31tsd€, aber schon ganz schön ordentlich.

I
Für die Chieftain ruft Polaris mittlerweile fast 30,5 kEuronen auf. Wasserkühlung für 300 Euro Mehrpreis ist dann doch günstig.

Viel sportlicher finde ich da die Preisgestaltung für die Jubiläums-Scout. Für’s gleiche Geld gibt es auch schon eine Lowrider.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

stone_cold ist offline stone_cold · 267 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
267 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 06.11.2019 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Strafzölle schaut des bestimmt anders aus. Bei Harley werden die ja überommen glaub ich..

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 06.11.2019 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Jo, bei den Amis startet die Challenger bei 21.000 Dollar...
Der Zoll der EU haut hier ganz schön rein.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 06.11.2019 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade mal die Preise für Indian Tourer bei Mobile angeschaut. Ich habe den Eindruck, daß die als relativ neue Gebrauchte ziemlich günstig sind. Ob das nicht die Preise für die 20er Modelle schwer durchsetzbar macht?

Werbung
Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 07.11.2019 08:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Ob das nicht die Preise für die 20er Modelle schwer durchsetzbar macht?

Na auf jeden. Wenn Indian in Deutschland & Europa nicht grundlegend ihr Marketing in Schwung bringt, wird es schwer für die Indian-Jungs.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.11.2019 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Man sieht aufjedenfall,dass die Indians aktuell als Gebrauchte mehr verlieren als Harleys.Der Marke fehlt noch das "Ansehen",wenn mans so ausdrücken kann.
 

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 07.11.2019 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Danke. Ich war mir nicht so sicher ob ich das richtig eingeschätzt habe.

Wildcherry ist offline Wildcherry · 183 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.11.2019 10:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Letztendlich sind HD und Polaris beides börsennotierte Unternehmen. Der Rubel muss rollen um die Aktionäre zu befriedigen.
Man muss neue Käufergruppen mit anderen Präferenzen erschließen, schärfere Gesetze und Vorschriften umsetzen und als verantwortungsvolles (grünes) Mitglied der Gesellschaft rüberkommen.
Das mag uns alten Säcken, die Chrom und Luftkühlung lieben, nicht gefallen, ist aber so.
Ich würde mir genauso wenig eine der neuen Softails oder die LifeWire oder eine HD-Enduro kaufen, wie ich die Badass Chief Glide oder Challenger von Indian nehmen würde.
Laut meinem Indian-großes Grinsen  verkauft sich die Chief Glide sehr gut und die Challenger wird dies auch tun. Im Vergleich zu HD selbstverständlich auf niedgrigem Niveau.
Ist halt die Zukunft.

Fakt ist: Wenn das Bike einen zu hohen Preis hat werden auf kurz oder lang die Verkaufszahlen bzw. der Gewinn runtergehen. Dann rollt auch kein Rubel für die Aktionäre. Die Aktienkurse der letzten 5 Jahre für Polaris und Harley bestätigen dies ... rosige Zeiten sehen anders aus.

31 Kröten für die Challenger? Die haben doch den Ar*** offen? Wofür wird hier so viel Geld verlangt. Harley versucht zwar auch irgendwie aus den schlechten Zahlen rauszukommen, dabei ist Ihre Preisgestaltung doch noch etwas zurückhaltender und damit kundenfreundlicher.

Meine Meinung zu Indian (ja ich habe selber auch eine): Die Scout ist ein Topseller, weil das Ding gut verarbeitet ist und einen fairen Preis hat. Die "größeren" Modelle sind teilweise gut (siehe Chief) und teilweise echt billig (siehe Dark Horse) anmutend. So oder so zahlt man bei den großen Modelle für den "Hip" Faktor. Die Scout ist das einzige Modelle, mit einigermaßen normaler Preis/Leistung. Wobei objektiv verglichen mit den Japan Cruisern aus 2015 die Scout auch schon überteuert ist ...
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.11.2019 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
31 Kröten für die Challenger? Die haben doch den Ar*** offen? Wofür wird hier so viel Geld verlangt. Harley versucht zwar auch irgendwie aus den schlechten Zahlen rauszukommen, dabei ist Ihre Preisgestaltung doch noch etwas zurückhaltender und damit kundenfreundlicher.

ja, wenn man sich natürlich an den noch überteuerteren herstellern orientiert, dann kommt das hin.
ABER, vergleicht man den reinen Preis vs. Leistung von HD zu anderen anbietern, fragt man sich zwangsläufig auch bei HD,
was kostet an einem tourer der nicht mal niveauregelung, ordentliches fahrwerk oder kurven abs und wie die ganzen gimmicks so heißen, denn bei HD so viel!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.11.2019 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Nicht falsch verstehen,ich find die Indians echt super.

Aber wenn ich  wirklich ein schweine  Geld ausgebe,und seh dann die aktuellen Händler an,bis auf wenige positive Ausnahmen,dann werden da neben Indian noch Roller,und oft 2 bis 3 andere Marken verkauft.
In einer Atmospähre die für den normalen Motorradhandel absolut ausreichend ist,aber nicht bei Bikes, die teurer sind als ein Mittelklasseauto und einen gewissen Flair rüberbringen sollen.
Auch frag ich mich,wie die Mechaniker zig Marken in der Werkstatt fachlich und ordentlich geschult abarbeiten können.

Vielleicht hab ich auch da ne andere Ansicht. Kann sein.
 

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 07.11.2019 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Naja, welcher Hersteller, außer Honda mit seiner Goldwing, bietet denn Tourer im Stile der Tourer von HD und Indian überhaupt noch an. Vielleicht noch BMW mit seinen ebenso teurenGrand America und GTL. Die geben sich doch am Ende preislich alle nichts. Diese Motorräder kann man je kaum mit Tourern wie GS, Versys, V-Strom und Co vergleichen. Zumindest vom Stil her nicht.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.11.2019 11:34
Zum Anfang der Seite springen

muss da auch eine lanze für die freundlichen brechen, da spießt es sich halt mal wieder, wie oft hat man hier im forum schon gelesen, dass man die glaspaläste der händler nicht mitfinanzieren möchte sondern nur ein motorrad kaufen.

ich denke, das ist eine gradwanderung, bietet man show & shine oder einfach "nackte tatsachen". wie man es macht, macht man es falsch. nur der kunde entscheidet im endeffekt was mehr zieht.
aber wenn ich mir die, achtung jetzt wirds wieder extrem zugespitzt, bussi links und bussi rechts kunden oft so ansehen, muss es wohl eher der glaspalast sein.

bitte nicht persönlich nehmen, es gibt natürlich auch genügend motorradfahrer die dort verkehren!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.11.2019 11:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Naja, welcher Hersteller, außer Honda mit seiner Goldwing, bietet denn Tourer im Stile der Tourer von HD und Indian überhaupt noch an. Vielleicht noch BMW mit seinen ebenso teurenGrand America und GTL. Die geben sich doch am Ende preislich alle nichts. Diese Motorräder kann man je kaum mit Tourern wie GS, Versys, V-Strom und Co vergleichen. Zumindest vom Stil her nicht.

aber eine BMW K1600B hat (rein technisch gesehen!!!) einiges mehr auf der pfanne als jeder tourer von HD und Indian und ist sogar noch günstiger! 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
7998
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
12303
19.03.2023 18:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: Tachoselbsttest Bj. 2020 M8 114
von Sakul-1980
8
8834
23.09.2022 14:14
von Keckovic
Zum letzten Beitrag gehen