Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Benzin bald bis um 80 Cent teurer...

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1941 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1941 Posts seit 01.09.2018
Neuer Beitrag 20.04.2019 01:22
Zum Anfang der Seite springen

Aber das ist es doch gerade: in Berlin am Beispiel der Initiative „Deutsche Wohnen enteignen“ schön zu sehen:

Diese Bewegung sollte eigentlich dem SPD-Teil der Koalition vorwerfen, dass sie den Wohnungseigentümern kostspielige Sanierung vorschreibt (Umweltministerin) und dann der Bundesfinanzminister seit 8 Jahren keinen Cent rausrückt, dies steuerlich absetzbar zu machen. Was müssen Eigentümer wie die Deutsche Wohnen als Wirtschaftsunternehmen tun: sie müssen die Mieten nur zur Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben kräftig erhöhen. Wenn das seit 2011 steuerlich absetzbar wäre, würden  die Mieten nicht so stark steigen und viel mehr solcher Projekte angestoßen. 

Aber statt den wahren Verantwortlichen, den SPD-Teil der Groko und die dies billigende Bundeskanzlerin zur Rechenschaft zu ziehen, beschuldigt diese Initiative die bösen Miethaie.
Und ich soll solchen offensichtlich verlogenen Politikern (die die Gebäudesanierung wirklich eiskalt  auf die Mieter abdrücken obwohl sie das „Sozial“ im Parteinamen haben) glauben, dass es notwendig ist, das der Verbrenner wegkommt? Verantwortlichen Politikern, die lieber 300 Mio € Strafe an die EU zahlen, statt ihrer der EU gegenüber eingegangenen Verpflichtung zur staatlichen Finanzierung der Gebäudesanierung zur hochwirksamen CO2-Emissionsreduzierung nachzukommen? Solchen Leuten glaubst Du, der Verbrenner muss weg, das Akkuauto muss kommen, die lieber Strafe zahlen, als das wirksamste Mittel zu Reduzierung der CO2-Emissionen zu finanzieren, zu dem sie sich und uns auch noch  verpflichtet haben? Unwissen kann es also zwingend logisch nicht sein. Zwingend logisch angesichts der Strafzahlungen ist dann nun mal leider  auch, dass deren merkwürdiges Engagement für das Akkuauto und gegen den Verbrenner inclusive der Benzinverteuerung alle möglichen Gründe hat, der Klimawandel kann es vor diesem glasklaren Hintergrund   doch ganz unstreitig auch beim besten Willen nicht sein. 

Und da kannst Du hier argumentieren wie Du willst: Um die entlarvende Blossstellung der GroKo durch diese 300 Mio € Strafzahlung kommst auch Du nicht herum. Sowas muss einfach kein Staat zahlen, dessen Regierung wirklich das Klima retten will und keine hidden Agenda von ganz anderen wahren Motivationen verfolgt, wenn sie hinsichtlich Klimawandel völlig nachrangige , weil hinsichtlich der Investitionen um Zehnerpotenzen weniger wirksame Maßnahmen merkwürdigerweise ganz oben auf die Agenda setzt und die für vergleichsweise wenig Geld hochwirksamen gleich ganz weglässt oder via Mieterhöhung auf die kleinen Leute abdrückt. Genau das versuche ich die ganze Zeit rüberzubringen.

Und nochmals: Die CO2-Emissionen der Gebäude machen mit 40% den größten Einzelblock aus, wenn Du Flugzeuge, Schiffe und LKW rausrechnest, bleiben für den Individualverkehr läppische 11%, die außerdem pro Gramm vermiedenem CO2 100mal soviel Investitionen erfordern wie Gebäude. Und da passt als Antiverbrennermassnahme die titelgebende Benzinpreiserhöhung für CO2-Abgaben genaus herein.

Und der Politiker, der angesichts dieses Sachverhalts auch nur einen € in Ladestationen statt in Gebäudesanierung steckt, will ganz offensichtlich nicht das wirksamste zur Klimarettung tun, sondern sein ganz persönliches Ideologie-Problem mit Verbrennern unter dem Deckmantel der CO2-Reduzierung durchpeitschen. In ideologischem Eiferertum ist ihm auch völlig egal, dass er damit die Arbeitsplätze unserer zentral den Staat finanzierenden Industrie vernichtet.

Ich weiß, das wollen die Verbrennerverbieter partout nicht hören, aber die Links , die ich gepostet habe, warnen ja auch vor politischen Massenaufständen wie in Frankreich samt dauerhafter Radikalisierung der politischen Landschaft. Wir kleinen Leute nehmen solche Widersprüche in den Lügengeschichten der Grosskopfeten nämlich durchaus war. Die Verbrennerverbieter wollen auch das geradezu Lehrbuchgemäss nicht wahrhaben, wie Ideologen halt so sind

In einem Punkt hast Du recht: Das ist Demokratie. Auch Wähler dürfen solche Sachverhalte einfach ignorieren. Aber Demokratie ist auch, dass ich solche ideologischen Vortäuschungen falscher Beweggründe  unserer Politiker beim Namen nennen darf.

Dieser Beitrag wurde schon 17 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 20.04.2019 03:26.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
2529 Posts seit 18.09.2014

Neuer Beitrag 28.04.2019 21:51

@ motorcycle boy:

Gut geschrieben, so sehe ich das auch.

Kurz was Anderes, weil ich gerade im Netz darüber gestolpert bin:
Die City Maut wird gerade diskutiert, was mir völlig klar ist, da ja "bald" die Einnahmen der Benzinsteuer wegfallen... oder auch nichtgroßes Grinsen
Fahrten in  der Nacht sollen sogar teurer sein, wegen Lärmschutz. Bestraft wird, wer Nachts fahren muss. Lärmschutz, mehr bezahlen weil es Nacht ist... oh-Mama.
Wer denkt sich so einen kranken Scheiß aus...

Ich glaube, auch wenn irgendwann alle elektrisch fahren und keinen Tropfen Sprit mehr tanken "müssen", wird Mobiliätät nicht billiger, sondern teurer.

Und der Umwelt wird es dabei nicht viel besser gehen.... und dem Steuerzahler auch nicht.

Wozu ist eigentlich die gelbe Weste in meinem Auto....

BG

EJP ist offline EJP · 711 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
711 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 28.04.2019 22:36

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

Die City Maut wird gerade diskutiert, was mir völlig klar ist, da ja "bald" die Einnahmen der Benzinsteuer wegfallen... oder auch nichtgroßes Grinsen
Fahrten in  der Nacht sollen sogar teurer sein, wegen Lärmschutz. Bestraft wird, wer Nachts fahren muss. Lärmschutz, mehr bezahlen weil es Nacht ist... oh-Mama.

Der Scheiß ist nicht krank, der ist cool ... Du verstehst das bloß (noch) nicht.
zum zitierten Beitrag Ich glaube, auch wenn irgendwann alle elektrisch fahren und keinen Tropfen Sprit mehr tanken "müssen", wird Mobiliätät nicht billiger, sondern teurer.

Na klar, was hast Du denn gedacht? Glaubst Du, es wird billiger, wenn Du Dir Deine Livewire neben den Tesla stellst?
Mobilität ist derzeit (gemessen an den dadurch produzierten Umweltschäden) viel zu billig. Ergo wird sie teurer oder reguliert werden (müssen).
zum zitierten Beitrag Und der Umwelt wird es dabei nicht viel besser gehen.... und dem Steuerzahler auch nicht.

Irgendwelche beleg- und haltlosen Behauptungen ... Du machst es Dir wirklich sehr bequem auf Deinem erkenntnisfreien Jammersofa.
zum zitierten Beitrag Wozu ist eigentlich die gelbe Weste in meinem Auto....

Versteck Dich drunter. Vielleicht wirst Du so ja vor weiteren Erkenntnisen verschont.

Mondeo ist offline Mondeo · 9706 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9706 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

Neuer Beitrag 29.04.2019 11:34

Alles schön geschrieben! Aber was ist denn jetzt wirklich das Problem ein Elektrofahrzeug zu kaufen. Der Preis? Oder die ach so umweltschädliche Produktion des Autos oder Akkus? Wo ich mich gerade noch frage wo das Teil aus meinem ipad herkommt wo ich gerade mit schreibe. Ihr könnt es schlecht reden oder sonstwas machen. Jeder muß klein anfangen. Ich vermeide zum Beispiel beim Einkauf so wenig wie möglich Plastik, fahre nur noch wenn möglich mit dem Fahrrad auf Arbeit, LED Lampen in der ganzen Wohnung und alles energieeffiziente Geräte. Und das der Sprit teurer wird auch klar, weil der Verbrauch sinkt. Ich habe vor 10 Jahren in meiner Wohnung für 2900kwh 32€ bezahlt und jetzt verbrauche ich 1900kwh und bezahle 52€Baby Marktwirtschaft im Kapitalismus. 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

Neuer Beitrag 29.04.2019 12:15

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Aber was ist denn jetzt wirklich das Problem ein Elektrofahrzeug zu kaufen. Der Preis? …

Füfr mich ist das Problem, dass Elekrtomobilität gerade gehypt wird ohne Ende, aber schon jetzt jedem klar ist, dass es nur eine Übergangslösung sein kann & danach die ungefährliche Brennstoffzelle kommen muss.
... Ich vermeide zum Beispiel beim Einkauf so wenig wie möglich Plastik,...

😅 Da haste dich bestimmt vertippert? 😊🙄

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1941 Posts seit 01.09.2018
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1941 Posts seit 01.09.2018
Neuer Beitrag 29.04.2019 12:23

Du bezahlst deswegen mehr, weil Du einen Arbeitspreis (Deinen Verbrauch) und einen Leistungspreis (das Abstottern der Investition in die Infrastruktur von Kraftwerken bis zu Deinem Hausanschluss) zahlst, und der steigt in jedem Fall. Und das ist doch genau der Punkt: Die eh schon im Vergleich zu Verbrennern doppelt so teuren Akkuautos werden nochmal unendlich viel teurer, weil man sie nicht wie Brennstoffzellen tanken kann, sondern die gleiche Infrastruktur wie für Deinen Hausanschluss in ganzen Land für jeden Hausanschluss drastisch verstärken müsste. Das würde auch wieder Deinen Leistungspreis erhöhen,  also für alle, auch die Fahrradfahrer . Warum man also diese rückständige VW- und Teslatechnik in den Medien unisono propagiert anstelle der modernen Daimler- , Hyundai- und Toyota-Technik und auch noch verschweigt, dass bei den Gesamt-Kosten die individuelle Mobilität so nur noch für die oberen 10000 wie zu Feudalzeiten vorbehalten bliebe und Millionen Leute entlassen werden müssten, bleibt das Geheimnis unserer Regierung. China hat seine Strategie längst auf Brennstoffzellen ausgeweitet  wie  ich weiter vorne verlinkt habe. 

Das unsere Politik von Technik nix versteht, hat in Deutschland eine lange Geschichte:
In Deutschland wurde ja das Auto 1885  erfunden und es musste sich, nachdem der Kaiser gegen diese „Stinkkarren“ wetterte, von Frankreich vorführen lassen, wie man eine Autoindustrie aufbaut. Die heutige Autoindustrie ist eine Hinterlassenschaft des 3. Reiches, weil man in der Weimarer Republik irre Luxussteuern auf Autos erhob und so die deutsche Autoindustrie ein rückständiger Nachzügler auf dem Weltmarkt blieb. In der Zeit wurde der Frontantrieb, der Wellendichtring und das Automatikgetriebe in Frankreich bzw. in USA erfunden. Deutschland konnte im dritten Reich nur deswegen  aufschließen, weil Ford seinen deutschen politischen Freunden nach ihrer Machtergreifung erlaubte, die Fliessbandtechnik von Dearborn nach Wolfsburg zu übertragen (Porsche dürfte mehrere Monate in Dearborn alles kopieren).

Was will ich damit sagen: Von 1885 bis 1933 wurde in D von der Politik auch gegen das Auto gewettert, es kleingehalten und für die breite Masse auf den ÖPNV gesetzt. Auch damals war das Ausland schlauer. Soll heißen, die aktuelle einseitige deutsche Propagierung der rückständigen  Akkuautotechnik führt uns genauso ins Abseits wie damals und erzeugt die gleichen instabilen politischen Verhältnisse. 

DAS spricht gegen das reine Elektroauto.

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

Neuer Beitrag 29.04.2019 12:34

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
& danach die ungefährliche Brennstoffzelle kommen muss.

Wie kommst du auf ungefährlich?

harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
2529 Posts seit 18.09.2014

Neuer Beitrag 29.04.2019 12:40

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

Der Scheiß ist nicht krank, der ist cool ... Du verstehst das bloß (noch) nicht.
zum zitierten Beitrag Ich glaube, auch wenn irgendwann alle elektrisch fahren und keinen Tropfen Sprit mehr tanken "müssen", wird Mobiliätät nicht billiger, sondern teurer.

Na klar, was hast Du denn gedacht? Glaubst Du, es wird billiger, wenn Du Dir Deine Livewire neben den Tesla stellst?
Mobilität ist derzeit (gemessen an den dadurch produzierten Umweltschäden) viel zu billig. Ergo wird sie teurer oder reguliert werden (müssen).
zum zitierten Beitrag Und der Umwelt wird es dabei nicht viel besser gehen.... und dem Steuerzahler auch nicht.

Irgendwelche beleg- und haltlosen Behauptungen ... Du machst es Dir wirklich sehr bequem auf Deinem erkenntnisfreien Jammersofa.
zum zitierten Beitrag Wozu ist eigentlich die gelbe Weste in meinem Auto....

Versteck Dich drunter. Vielleicht wirst Du so ja vor weiteren Erkenntnisen verschont

fröhlichAugen rollenfröhlich

Ja prima lieber Ernst, regulieren wir alles, das passt aber nicht zu meinem Verständnis bzgl. Demokratie, denn die reguliert scih selbstständig.

Ich habe keinen Bock drauf mir etwas aufzwingen zu lassen, wenn das bei Dir anders ist und Du alles frist was Dir eine "Planwirtschaft" vor die Füße wirft, dann nur zuAugenzwinkern.

Lieber Ernst, ich sehe schon, Du bist der ideale Kunde, vermutlich für alles was neu und toll ist...

Ich denke ich weiß ebenso viel über die Thematik, wie die meisten Befürworter. Ob das jetzt viel oder wenig ist, spielt doch für beide Seiten keine Rolle.

Aber eventuell solltest Du es Deinem Namen nach... nicht so ERNST nehmen ....großes Grinsen

BG

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.04.2019 13:12

Aber was ist denn jetzt wirklich das Problem ein Elektrofahrzeug zu kaufen. Der Preis? …

Füfr mich ist das Problem, dass Elekrtomobilität gerade gehypt wird ohne Ende, aber schon jetzt jedem klar ist, dass es nur eine Übergangslösung sein kann & danach die ungefährliche Brennstoffzelle kommen muss.

warum. Benutze keine Plastiktüten, Obst und Gemüse wird lose gekauft usw

sysop ist offline sysop · 504 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
504 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 29.04.2019 13:51

China kauft derzeit weltweit alles an Lithium Vorkommen was es kriegen kann und forciert natürlich den Batterie Elektromobil-Boom wo es nur kann. Deutschland und Tschechien teilen 1/3 zu 2/3 das grösste Lithium-Vorkommen Europas und wollen natürlich ihr Stück vom Kuchen. Auch bei dieser Quelle hat China sich schon einen Anteil von 25% gesichert.

Und ja, die "ungefährliche" Brennstoffzelle wird es wohl irgend wann mal geben, nur ob man dann noch umschwenken will oder auf dem Ohr dann taub ist.

Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.04.2019 14:05

Zitat von Mondeo

Na weil du bestimmt meinst: . Ich verwende zum Beispiel beim Einkauf so wenig wie möglich Plastik,...
Aber wir wussten doch, was du meinst und bist halt bewusst sparsam bei den Plastetüten, die meistens überflüssig sind coolFreude

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.04.2019 14:15

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Wie kommst du auf ungefährlich?

Na ich dachte, dass die Brennstoffzellen jetzt im Moment noch etwas zu gefährlich in der täglichen Handhabung sind und "Lieschen Müller" im Falle eines Unfalls/Crashs sich gefährlich verletzten könnte. Was aber kein unlösbares Problem ist.
Und dann kommt irgendwann die ungefährliche Brennstoffzelle & wir benötigen nur noch 5 €-Cent für einen Kilometer Fortbewegung & die Umwelt kann aufatmen. 🤓 

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.04.2019 14:55

Zitat von Mondeo

Na weil du bestimmt meinst: . Ich verwende zum Beispiel beim Einkauf so wenig wie möglich Plastik,...
Aber wir wussten doch, was du meinst und bist halt bewusst sparsam bei den Plastetüten, die meistens überflüssig sind cool Freude

jetzt ich verstehengroßes Grinsen

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 29.04.2019 14:57

Wie ich doch aber mal gelesen hatte tut die Brennstoffzelle aber auch wieder einen Akku laden der wiederum einen E Motor betreibt. Oder irre ich?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

Neuer Beitrag 29.04.2019 15:10

So siehts aus, wir drehen uns im Kreis

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
21
6683
20.04.2025 19:51
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Benzin im Motoröl Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von KOELN"13"
17
13782
14.05.2022 11:52
von KOELN"13"
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
675
11.11.2017 10:33
von cs81