Wahrscheinlich zum 100. Mal - bei meiner Suche bin ich nur auf 2 Beiträge gestoßen ... vielleicht habe ich mich vertan - die Frage: Sind die Screamin' Eagle Endtöpfe für die TwinCams (es geht konkret um 2015er Modelljahr, aufgebohrt auf 110 cui) mit oder ohne Klappe?
Hintergrund: Ich fahre ne Kess. Ist mir offen zu laut. Im Werkstattmodus auf 2/3 (den ich natürlich nur aus der Vorführung beim Dealer kenne ), der mir von der Lautstärke sehr zusagt, rappelt und rasselt das Ding wie sau, unglaublich ... Würde am liebsten was ohne Klappe haben. SE ist zwar etwas leise, aber wie ich hörte, werden die ja unter Umständen mit der Zeit ein klein wenig lauter .... Also - mit oder ohne Klappe?
Danke schonmal und sorry, falls das schon x-mal beantwortet wurde.
Beste Grüße
Sören
Bikendrifter · 468 Posts
seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter
Langes Mitglied
468 Posts seit 10.11.2017
01.02.2019 19:15
Die SE Street Cannons sind nur Endtöpfe ohne Klappen.
__________________ Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017
MrJimmy · 1239 Posts
seit 01.05.2011
aus Rhein-Main fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
O.k., Danke! Dann werde ich mal schauen, dass mir das jemand optimisiert (muss ja sicher neu abgestimmt werde und ich werde bestimmt 15 meiner 160 NM, die ich wahrscheinlich eh nie habe, weil se nur "offen" gefahren da sind, einbüßen ... scheiß drauf).
Bikendrifter · 468 Posts
seit 10.11.2017
Bikendrifter
Langes Mitglied
468 Posts seit 10.11.2017
01.02.2019 20:40
zum zitierten BeitragZitat von sk68
O.k., Danke! Dann werde ich mal schauen, dass mir das jemand optimisiert (muss ja sicher neu abgestimmt werde und ich werde bestimmt 15 meiner 160 NM, die ich wahrscheinlich eh nie habe, weil se nur "offen" gefahren da sind, einbüßen ... scheiß drauf).
Wurde dein Mapping überhaupt geändert? Hast du auch einen anderen LuFi? Bei Originalmapping brauchst du nichts anpassen.
__________________ Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017
sk68 · 946 Posts
seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68
Langes Mitglied
946 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
01.02.2019 22:06
Das Teil hat nach meiner Erinnerung den Supertuner und soll gemappt worden sein (daneben gestanden hab ich allerdings nicht) - ohne sowas gibts sicher keine 160 NM .... Hat Stage I 110 cui mit SE-Köpfen, Touring-Nockenwellen und SE-Luftfilter.
Ich darf garnicht dran denken - wann wird‘s Frühling (ich meine salzfrei)?! Will endlich wieder fahren!
Werbung
Websucht · 1821 Posts
seit 14.12.2010
aus Rödental fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Hintergrund: Ich fahre ne Kess. Ist mir offen zu laut. Im Werkstattmodus auf 2/3 (den ich natürlich nur aus der Vorführung beim Dealer kenne ), der mir von der Lautstärke sehr zusagt, rappelt und rasselt das Ding wie sau, unglaublich ... Würde am liebsten was ohne Klappe haben. SE ist zwar etwas leise, aber wie ich hörte, werden die ja unter Umständen mit der Zeit ein klein wenig lauter .... Also - mit oder ohne Klappe?
Danke schonmal und sorry, falls das schon x-mal beantwortet wurde.
Beste Grüße
Sören
Da wäre eine V2 Speed von Penzl eigentlich genau das richtige für dich, die V2 hat keine Klappe, sondern eine massive Kugel mit Bohrung, funktioniert also wie ein Kugelventil und somit gibt es auch keine Klappe die klappern kann. Der zweite Vorteil ist, du kannst den Öffnunggrad der V2 stufenlos genau nach deinen Vorstellungen programmieren, der Wert bleibt dann gespeichert bis du ihn erneut überschreibst und du kannst dann mittels Knopf am Lenker entscheiden ob du deine persönliche Einstellung, ganz geschlossen oder ganz offen fahren möchtest...
__________________ Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !