Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Vergaser

Alle FXD: Vergaser

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Vergaser

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5460 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5460 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.11.2018 22:35
Zum Anfang der Seite springen

War dieses Moped denn in "D" schon mal zugelassen?

Intruder2001 ist offline Intruder2001 · 57 Posts seit 07.05.2018
fährt: Sportster 1200 XL
Intruder2001 ist offline Intruder2001
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 07.05.2018
fährt: Sportster 1200 XL
Neuer Beitrag 23.11.2018 23:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
War dieses Moped denn in "D" schon mal zugelassen?

ja na klar. Schon lange

Intruder2001 ist offline Intruder2001 · 57 Posts seit 07.05.2018
fährt: Sportster 1200 XL
Intruder2001 ist offline Intruder2001
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 07.05.2018
fährt: Sportster 1200 XL
Neuer Beitrag 23.11.2018 23:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Wenn Serien-Twinkie, dann aber HSR 42

Größe 45 ist mehr für eine Raceauslegung, die wolltest Du doch nicht

Ich kenn mich mit den Harleyvergasern nicht so aus. 
Dann brauch ich ihn also eher nicht. 
Wer will denn mit einer Harley rasen?

enrico ist offline enrico · 1562 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1562 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 24.11.2018 00:50
Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre ein CV nicht die schlechteste Wahlsmile

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2544 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2544 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 24.11.2018 00:53
Zum Anfang der Seite springen

Rasen ist jetzt so ein Wort - aber je nach Bike kann ein sportlicher Schnitt, wenn man`s mal so nennen möchte, schon auch Spaß machen - aber die
Größe des Vergasers muß einfach auf den Motor zugeschnitten sein.
An einem nicht auf Hochdrehzahl und Speed getrimmten Motor samt Peripherie und / oder Hubraum-Erweiterung aufgestockten Evo oder Twinkie sehe ich nur Nachteile mit mehr als 42.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2544 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2544 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 24.11.2018 00:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Dann wäre ein CV nicht die schlechteste Wahlsmile

Nee das wäre wahrscheinlich ein Bendix
schlechter geht immer

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 24.11.2018 01:01
Zum Anfang der Seite springen

Was spricht den jetzt gegen den SE Doppelvergaser der da drauf ist?
Saubermachen und gut ist.
Die Membran kann man ja drin lassen, nur die Mimik dazu einfach abklemmen, ist ja nur die Beschleunigerpumpe und die wird in der Regel überbewertet.

enrico ist offline enrico · 1562 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1562 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 24.11.2018 01:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Dann wäre ein CV nicht die schlechteste Wahlsmile

Nee das wäre wahrscheinlich ein Bendix
schlechter geht immer

Augen rollen  oh Mann...rotes Gesicht
,.aber worauf stützt sich deine Vermutung?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 24.11.2018 01:41.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2544 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2544 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 24.11.2018 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Dann wäre ein CV nicht die schlechteste Wahlsmile

Nee das wäre wahrscheinlich ein Bendix
schlechter geht immer

Augen rollen  oh Mann...rotes Gesicht
,.aber worauf stützt sich deine Vermutung?

hab paar Jahrzehnte Vergaser probiert und der Bendix war halt der schlechteste

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 24.11.2018 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei diesem SE 2bbl Gaser ist wohl die Größe:
2x 32mm Ø (Venturi) ergeben 45mm Ø , da der Ansauger die beiden Barrels wieder zusammenführt.

traurig

=> Also nur für Rennerles, wenn überhaupt, denn es wird von Abstimmungs-Traumata berichtet ...


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1155 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 24.11.2018 10:42
Zum Anfang der Seite springen

...Mikuni HSR 42 - für mich der beste. Meine Heritage hängt super am Gas und ist sehr agil.
Rennleitung ist halt nicht so begeistert cool

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5460 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5460 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 24.11.2018 13:57
Zum Anfang der Seite springen

CV-Vergaser mit Yost Performance Tuning.
Meine Springer hängt in jedem Drehzahlbereich super am Gas und hat volle Kraft aus dem Keller.Freude
Mit der Rennleitung gibt es "keine" Probleme.Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 24.11.2018 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Gerade bei den Großvolumigen langsam drehenden Motoren würde ich nicht auf Flchschieber Vergaser gehen, sondern auf CV Vergaser.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5460 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5460 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 24.11.2018 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genau so, deshalb meine anfängliche Frage, ob am Motor etwas getunt wurde (z.B. steilere Nockenwelle).

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2544 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2544 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 24.11.2018 21:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Gerade bei den Großvolumigen langsam drehenden Motoren würde ich nicht auf Flchschieber Vergaser gehen, sondern auf CV Vergaser.

Das finde ich eine sehr schwer nachvollziehbare These, ich kann das logisch nur genau umgekehrt sehen, gerade so ein Twin profitiert doch ungemein von einer direkteren Umsetzung.
Zeigt jedenfalls die Praxis. Wahrscheinlich muß man einfach beides ausprobiert haben und die Theorien außer Acht lassen.
 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Vergaser Einstellung Evo
von Stefan der Neuling
3
5445
28.06.2024 22:54
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Zanshin
59
57270
23.05.2024 12:48
von Todde67
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
5763
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen