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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kettenspanner

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kettenspanner

Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
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Neuer Beitrag 29.07.2018 20:53
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Servus wollte meine Kettenspanner überprüfen. 
Kann ich diese kleine  „Inspektionsklappe“ am Primär öffnen und diesen da kontrollieren ?
Läuft mit da Öl raus wenn ich sie gerade aufbocke. 

Danke vorab. 
Wie sollte die Spannung der Kette sein ? Kann ich ja auch gleich überprüfen. 

Habe eine street glide bj 06 88cu

Moos ist offline Moos · 14768 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 29.07.2018 22:16
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Kannst schon aufmachen, da läuft nichts raus.

Die Primärkettenspannung prüfen:
Auf den oberen Kettenstrang drücken, um sicherzustellen, dass er in der Mitte zwischen dem Motorausgleichskettenrad vorne und dem Kupplungskettenrad hinten über ungehindertes Spiel verfügt.
- Bei kaltem Motor muss das Spiel nach oben (nicht das gesamte Spiel) im oberen Strang 15,9-22,3 mm (5/8-7/8 in.) betragen.
- Bei warmem Motor muss das Spiel nach oben (nicht das gesamte Spiel) im oberen Strang 9,5-15,9 mm (3/8-5/8 in.) betragen.

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Moos

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Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
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Neuer Beitrag 30.07.2018 20:48
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Also Kettenspiel ist in Ordnung nur die Spanner sehen Meiner Meinung aus als müssten sie dringend getauscht werden. Wie sieht ihr das ? 

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 30.07.2018 20:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Reaper88
Also Kettenspiel ist in Ordnung nur die Spanner sehen Meiner Meinung aus als müssten sie dringend getauscht werden. Wie sieht ihr das ? 


Der sieht noch aus wie neu. 

Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
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Neuer Beitrag 30.07.2018 20:56
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Weil die Kette ca 3-4mm in spanner läuft. Also in der Schiene ?

Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
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Neuer Beitrag 30.07.2018 21:17
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Also wenn ihr denkt der ist gut dann lass ich es natürlich Augenzwinkern wäre mir am liebsten!!!

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Moos ist offline Moos · 14768 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 30.07.2018 22:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Reaper88
Weil die Kette ca 3-4mm in spanner läuft. Also in der Schiene ?

Sieht eher nach 1-2 mm aus.
zum zitierten Beitrag Zitat von Reaper88
Also wenn ihr denkt der ist gut dann lass ich es natürlich Augenzwinkern wäre mir am liebsten!!!

Meiner hat bei 50 - 60tkm auch so ausgesehen. Habe den Spannschuh dann gewechselt, aber nur weil ich den Primärdeckel eh abgehabt habe und der Schuh nicht viel kostet (ca. 8€). Da ist die große Primärdeckeldichtung am teuersten. 
Würde jetzt auch nichts machen und bei einer evt. Gelegenheit mit erledigen.

Foto anhängen geht ganz easy.
Wie funktioniert das Forum, wie schreibe ich meinen ersten Beitrag und hänge ein Bild an?

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Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
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Neuer Beitrag 30.07.2018 22:56
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Alles klar danke dir.  Habe nämlich erst einen Ölwechsel usw. gemacht. 
Dann Wechsel ich den Gleitschuh nächstes Jahr. 

Vielen Dank. 

Big-Al ist offline Big-Al · 11032 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 02.08.2018 09:17
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wieviel Km hat denn das Teil runterverwirrt wäre ja mal gut zu wissenFreude

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Reaper88 ist offline Reaper88 · 53 Posts seit 26.07.2017
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Neuer Beitrag 02.08.2018 09:28
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76tkm. Weis aber nicht ob es der erste ist. Oder schonmal getauscht wurde. 

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FastGlider ist offline FastGlider · 2294 Posts seit 05.03.2012
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fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 02.08.2018 09:28
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Bei einer ROLLENKETTE müssen die Spanner so aussehen!
Meist sogar vom Werk aus, damit der Spanner auf den Rollen aufsitzt.

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-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Big-Al ist offline Big-Al · 11032 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 02.08.2018 17:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Reaper88
76tkm. Weis aber nicht ob es der erste ist. Oder schonmal getauscht wurde.

Danke für die Info!
Hmm, das hat meine RK auch runter und es ist noch der erste drinn. Dann werde ich mal im Winter in den Kasten gucken und sehen wie es
um den bestellt istgroßes Grinsen

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Moos ist offline Moos · 14768 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 02.08.2018 18:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Bei einer ROLLENKETTE müssen die Spanner so aussehen!
Meist sogar vom Werk aus, damit der Spanner auf den Rollen aufsitzt.

Der sieht neu aber nicht so aus. Natürlich hast Du recht mit der Annahme das sich der Verschleiß des Spannschuhs verlangsamt wenn die Rollen mit aufliegen. Dafür werden die Rollen auf dem Bolzen dann aber über Gebühr beschleunigt und auf das ist die einfache Lagerung eigentlich nicht ausgelegt. Also mMn besser tauschen bevor die Rollen aufliegen.
 
Attachment 291240

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