zum zitierten Beitrag
Fazit aus dieser Diskussion für mich: Etwa 14 Forumskollegen ist es völlig latte, dass Harley sie beschummelt. Sieben bis acht Kollegen (mich eingeschlossen) erwarten die Eigenschaften einer gekauften Sache, die auch im Prospekt angegeben sind. Harley hat es also anscheinend bei ca. 2/3 der Fahrer dieser (nicht repräsentativen) Stichprobe geschafft, sein Lebensphilosphie-Gesülze zu implantieren und damit offensichtliche Produktprobleme in den Hintergrund zu schieben. Aber wehe der Chrompofel hat eine Macke. Mich wundert es mittlerweile überhaupt nicht mehr, dass Harley mit einer vergleichslosen Arroganz damit durchkommt offensichtliche M8 Probleme (und nicht nur diese) einfach zu ignorieren.

Gruß Michel
Hättest du denn deine Harley nicht gekauft, wenn im Prospekt 80 PS gestanden hätte? Und nein, Harley hat es nicht geschafft, mir irgendwas zu implantieren, sondern Harley hat es geschafft ein Bike zu bauen, welches mich bereits fasziniert, wenn ich nur daran denke und wenn das Getöse beginnt und ich auf dem vibrierenden, stampfenden Eisenhaufen sitze, sind mir doch irgendwelche Ranglisten, Leistungsangaben und Kommentare sowas von Banane. Das ist mein Bike und es rollte in Milwaukee vom Band. Dafür bin ich Harley dankbar. Nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings fahre ich TC88, mit einem leichten Hang nach älter. Und ich besitze auch keine grosslettrig bepflasterten Jacken, Shirts und was es sonst noch gibt, Werbung muss die Factory schon selbst machen. Und mein Bike ist auch nicht mehr ganz im Serientrimm. Ist ja auch meins, da hat die Factory kein Mitspracherecht. Aber ist ne Harley.
Wenn ich dein Mimimi wegen der paar Pferdchen lese, verstehe ich deinen Grundantrieb, aber schau dir mal die Verbrauchsangaben deutscher Automobile an und dann lies die Tests... Also alles Beschiss am Kunden? Nein, aufgeblasener Druck der entsteht, wenn man es auf Kunden abgesehen hat, welche sich durch solche Eckdaten beeinflussen lassen. Fahr an den Chopper Bash nach Flandern und frag doch mal einen nach der Leistung
Stil und Charakter kann man nicht messen. Kaufen schon, zumindest die Basis dafür. Das Band meiner TC88 rollt noch immer und spuckt nun M8 aus...