Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

M8 Leistungsangabe wieder deutlich verfehlt

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

M8 Leistungsangabe wieder deutlich verfehlt

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.07.2018 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Gut geschrieben.
Wir haben doch alle Luxusprobleme. 

Letzte Woche mein Bekannter  53 Schlaganfall, Nachbar im übernächsten Haus 29 Krebs, innerhalb 6 Wochen gestorben,
Nachbardorf Mann auch 29 vorige Woche vom Gerüst gestiegen, Herzinfarkt, tot.

Innerhalb ein paar Wochen am Kuhdorf.....

Um Colonel Ludlow zu zitieren (der aus Legenden der Leidenschaft):
" scheiß auf die paar PS" ... oder so ähnlich . 

von einer größeren Warte aus betrachtet müsste ich sagen, sind wir froh radeln zu können und eine gute Mahlzeit einnehmen zu können.  
Aber mich fragt ja keiner . cool

Ned alles so bitterernst nehmen. 



 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 25.07.2018 21:04
Zum Anfang der Seite springen

in den letzten jahren nur mehr leistungs und hubraum geschwaffel,
50 % fährt sowieso nicht schneller wie 120 , also was solls,
ich bin europa weit immer mit 110 unterwegs, graß ich komm auch an,
 

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 25.07.2018 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Sorry für meine ironischen Bemerkungen, aber ich habe es mir angewöhnt Dinge bis zum Ende zu denken.

Dann denke sie doch "zum Ende" und wende dich an den Verursacher des Problems, nämlich Harley-Davidson bzw. deren Vertreter, deinen Händler, und poche auf Erfüllung zugesicherter Eigenschaften. Das wäre absolut gerechtfertigt, keiner wird dich dabei aufhalten. Vielleicht bekommst du sogar von dem einen oder anderen Zuspruch und Unterstützung. Aber du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass sich Leute, die mit ihrem Bike zufrieden und mit dessen Leistung komplett im Reinen sind, sich deinem Kreuzzug anschliessen. Jedem das seine. Und wenn jamnd glücklich mit seinem Motorrad ist, selbst wenn es nicht die versprochene Leistung abliefern sollte, dann ist das doch eigentlich ein erfreulicher Zustand. Wieso sollte man Probleme lösen, die man nicht hat?

Jetzt geh doch deinem Händler auf den Sack! Vielleicht hast du ja sogar Erfolg und bekommst die fehlende Leistung nachgereicht. Ich würde es dir nicht mißgönnen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.07.2018 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Wem geht er denn "auf den Sack"?
Er hat, zurecht, auf einen Missstand hingewiesen.
Den meisten von uns ist die Leistung letztlich egal.
Dennoch sollten Hersteller ihre Produktversprechen halten.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.07.2018 21:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Wem geht er denn "auf den Sack"?
Er hat, zurecht, auf einen Missstand hingewiesen.
Den meisten von uns ist die Leistung letztlich egal.
Dennoch sollten Hersteller ihre Produktversprechen halten.

Ich gebe Dir Recht, aber: 99,1% interessiert das nicht, 33% optimieren hier mit diversen Umbauten Ihr persönliches Fahrgefühl, da ist die Leistung auf`m Papier egal.
Leistung interessiert hier nur am Rand, weil eh` jeder von uns genug Hubraum hatfröhlich .

Kann hier mal ein Moderator das Licht ausmachen... Freude , obwohl, bald ist Sommerloch..., dann brauchen wir solche Themen wieder großes Grinsen

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 25.07.2018 22:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Sorry für meine ironischen Bemerkungen, aber ich habe es mir angewöhnt Dinge bis zum Ende zu denken.

Dann denke sie doch "zum Ende" und wende dich an den Verursacher des Problems, nämlich Harley-Davidson bzw. deren Vertreter, deinen Händler, und poche auf Erfüllung zugesicherter Eigenschaften. Das wäre absolut gerechtfertigt, keiner wird dich dabei aufhalten. Vielleicht bekommst du sogar von dem einen oder anderen Zuspruch und Unterstützung. Aber du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass sich Leute, die mit ihrem Bike zufrieden und mit dessen Leistung komplett im Reinen sind, sich deinem Kreuzzug anschliessen. Jedem das seine. Und wenn jamnd glücklich mit seinem Motorrad ist, selbst wenn es nicht die versprochene Leistung abliefern sollte, dann ist das doch eigentlich ein erfreulicher Zustand. Wieso sollte man Probleme lösen, die man nicht hat?

Jetzt geh doch deinem Händler auf den Sack! Vielleicht hast du ja sogar Erfolg und bekommst die fehlende Leistung nachgereicht. Ich würde es dir nicht mißgönnen.

Kreuzzug ? Der Herr übertreibt doch ein wenig, ich verlange gar nichts. Ich fahre selbst keinen M8, mir kann es also eigentlich egal sein.

Wenn ich hier so einige Meinungsäußerungen einschließlich "Leistung interessiert nur am Rand weil eh genug Hubraum" oder so lese, dann stehen einem Techniker die Haare zu Berge. Denn sie wissen nicht was sie schreiben...

Gruß Michel

P.S.: Das war jetzt auch mein letzter Beitrag in diesem Fred, I give up Baby

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Werbung
Bobrider ist offline Bobrider · 81 Posts seit 13.04.2018
fährt: Street Bob 2018
Bobrider ist offline Bobrider
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 13.04.2018
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 25.07.2018 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, sehr amüsant, Daumen hoch! Unabhängig davon dass bei einer Messung am Prüfstand sehr viele Faktoren spielen, die die Leistung eines Mopeds negativ oder positiv beeinträchtigen können, kannst du zu deinem Händler deines Vertrauens gehen und eine Tüte fehlender PS und NM aushändigen lassen... Wie bitte soll es geschehen? Jeder Motor ist nun Mal anders, selbst bei gleicher Tüning!!!

__________________
Euch grüßt Bobrider

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.07.2018 22:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von +Road+
zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Geiles Wetter zum Drehmoment fühlen fröhlich

und in der Abendstund‘ -wenn es nicht mehr ganz so warm ist- wird geprüft wieviel Öl von rechts nach links geschleudert wurde. fröhlich

...na dann geeeeh doch zu NETTOOOOOH...

...entschuldige Bitte, +keins+ fahren aber sich hier auf Kosten  betroffener Tourer-Owner nicht wirklich schlaue Kommentare ablassen, das geht ja mal gar nicht. In diesem Sinne "Respekt" 
 

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 25.07.2018 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben, ich finde jetzt grundsätzlich die Aussage alleine, dass Leistungsangaben stimmen sollen, jetzt nicht wirklich problematisch. Wahrscheinlich widerspricht da rein objektiv keiner hier im Thread. 

Was mich persönlich einfach irgendwann langweilt - und das nehme jetzt keiner persönlich und nicht nur hier explizit im Thread - ist dieses Getue drumrum. Da (ich übertreibs jetzt ein wenig) jetzt einen Skandal anzuprangern, weil der getestete M8 jetzt etwas weniger Leistung entwickelt (müssen die KW am Hinterrad wirklich die der Angabe entsprechen, interessiert mich selber), wie angegeben... Obwohl das im realen Fahrbetrieb ohnehin wirklich keiner alten Sau auffallen könnte. Ich bezweifle, wie bereits geschrieben, dass man sowas in Elastizität oder Vmax überhaupt spürt.

Was haben Motoren in PKW und LKW für Streuungen, die seligem M110 Einspritzmotoren der 280er Daimler sind in diesem Punkt unvergessen...

Nochmal, natürlich sollte es schon einigermaßen stimmen, was man verkauft, ich denke auch, meine persönliche und ehrliche Meinung, die Mopeds halten das auch, aber dieses BILD-Zeitungs-mäßige ‚Skandal - schaut’s her - Harley bescheisst seine Kunden schon wieder´ kann halt irgendwann auch keiner mehr derbacken... 

Christian

 

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 25.07.2018 23:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Fazit aus dieser Diskussion für mich: Etwa 14 Forumskollegen ist es völlig latte, dass Harley sie beschummelt. Sieben bis acht Kollegen (mich eingeschlossen) erwarten die Eigenschaften einer gekauften Sache, die auch im Prospekt angegeben sind. Harley hat es also anscheinend bei ca. 2/3 der Fahrer dieser (nicht repräsentativen) Stichprobe geschafft, sein Lebensphilosphie-Gesülze zu implantieren und damit offensichtliche Produktprobleme in den Hintergrund zu schieben. Aber wehe der Chrompofel hat eine Macke. Mich wundert es mittlerweile überhaupt nicht mehr, dass Harley mit einer vergleichslosen Arroganz damit durchkommt offensichtliche M8 Probleme (und nicht nur diese) einfach zu ignorieren.

cool

Gruß Michel

Hättest du denn deine Harley nicht gekauft, wenn im Prospekt 80 PS gestanden hätte? Und nein, Harley hat es nicht geschafft, mir irgendwas zu implantieren, sondern Harley hat es geschafft ein Bike zu bauen, welches mich bereits fasziniert, wenn ich nur daran denke und wenn das Getöse beginnt und ich auf dem vibrierenden, stampfenden Eisenhaufen sitze, sind mir doch irgendwelche Ranglisten, Leistungsangaben und Kommentare sowas von Banane. Das ist mein Bike und es rollte in Milwaukee vom Band. Dafür bin ich Harley dankbar. Nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings fahre ich TC88, mit einem leichten Hang nach älter. Und ich besitze auch keine grosslettrig bepflasterten Jacken, Shirts und was es sonst noch gibt, Werbung muss die Factory schon selbst machen. Und mein Bike ist auch nicht mehr ganz im Serientrimm. Ist ja auch meins, da hat die Factory kein Mitspracherecht. Aber ist ne Harley.

Wenn ich dein Mimimi wegen der paar Pferdchen lese, verstehe ich deinen Grundantrieb, aber schau dir mal die Verbrauchsangaben deutscher Automobile an und dann lies die Tests... Also alles Beschiss am Kunden? Nein, aufgeblasener Druck der entsteht, wenn man es auf Kunden abgesehen hat, welche sich durch solche Eckdaten beeinflussen lassen. Fahr an den Chopper Bash nach Flandern und frag doch mal einen nach der Leistung großes Grinsen

Stil und Charakter kann man nicht messen. Kaufen schon, zumindest die Basis dafür. Das Band meiner TC88 rollt noch immer und spuckt nun M8 aus...
 

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 26.07.2018 08:50
Zum Anfang der Seite springen

@Michel, alter Verwalter, ob die Waschmaschine 1400 qm" hat oder das Steak ca. 287 gr. Vorm oder nach dem braten gewogenfröhlich ist mir doch auch Scheißegal, rennst du mit Waage ins Steakhaus?, misst die Umdrehungszahl der AEG, wie sehr muss ich denn daneben sein um alles nachzumessen, wiegen und in Frage zu stellen. Ja wir werden mit Leistungsangaben ,Gewichten und mit Dingen jeden Tag beschissen.Ich schraub auch nicht den neuen Fernseher auseinander und prüfe dann das Datenblatt ob alles stimmt, Pixel Zählen fehlt vielleicht auch noch.
Banken und Versicherungen bescheißen mich auch jedes mal, aber so ist halt die Welt.

Also ab aufs Moped und Gas, ich merke sowieso nicht ob da jetzt 80 oder 90 Pesos am Start sind, sie fährt einfach geil. Und ein Katalog ist kein Prospekt, ja es sind Bilder drin.(hab übrigens den neuen schon, gabs bei 25000,-€ auch gratis dazu) Aber das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Und runterladen hilft auch nicht für die Sammelmappe. fröhlich

Hast du den 2012 Heritage übrigens nachgemessen ob die 76 PS da sind? Scheiße wenn nicht, und wenn mehr, ich wills gar nicht zu Ende denken.verwirrt

Fahr vorsichtig, und die Macht sei mit dir.
 

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2293 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 26.07.2018 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Thema zitiere ich mal einen Beitrag von mir selber aus einem anderen Forum:

Kursive Passagen sind der Verallgemeinerung geschuldet...

----------------------------------------------------------------------------
Nachdem ich auf der Rückfahrt von einem Forentreff in diesem Jahr (2010) meinen fahrbaren Wohnzimmerschrank (2009er Ultra, gebr. im März (2010) mit 19 Tkm erstanden) auf der Autobahn das erste Mal an seine Höchstgeschwindigkeitsgrenze getrieben habe, war ich ob der in den Kasseler Bergen bergab! zu erzielenden 165 km/h, und den 150 km/h in der Ebene doch sehr negativ überrascht!
Mein vor Ort sieht sich leider nicht in der Lage, seinen vorhandenen Dyna-Prüfstand zu aktivieren, so daß ich am Sonnabend bei einem freien Schrauber vorstellig wurde.
Dort konnte ich wegen der Tränen in den Augen kaum die Meßwerte am Bildschirm ablesen... 
58 PS ...
Laut Zulassung sollten es 60 kW = 82 PS am Motor sein.
OK, ca.10 PS wandeln sich auf dem Weg bis zum Hinterrad in Wärme um.  
Jetzt die Frage an euch: Hat jemand die abgängigen PS irgendwo gesehen?
Lagen sie am Treffpunkt zwischen leeren Flaschen herrenlos herum?
Hat sie jemand aufgesammelt und ihnen in seinem Motor  Asyl gewährt?
ICH WILL SIE WIEDERHABEN!

Mein großes Grinsen hat nach etlichen Versuchen mit anderen Kerzen, Kompressionsprüfung und verschiedenen Mappings (nutzlos), schließlich noch andere Nockenwellen und eine Prüfstandeinstellung spendiert.
Und am Ende hatte ich 80 PS. Die Fahrleistung entsprach damit meiner Erfahrung mit vorangegangenen E-Glides. 180 km/h waren jetzt problemlos zu erreichen.
Ich bin aber auch kein typischer Harleybummler, ich fahre sehr gern schnell! Ja, auch sehr gern mit meiner E-Glide!
(Später habe ich sogar den 120r-Motor einbauen lassen. SO muß eine Harley (meiner Meinung nach) motorisiert sein!!!)

Ich habe mich jedenfalls nicht mit dem vielzitierten Lebensgefühl zufrieden gegeben!
 

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von FastGlider am 26.07.2018 09:27.

Skogr ist offline Skogr · 6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.07.2018 09:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
P.S.: Das war jetzt auch mein letzter Beitrag in diesem Fred, I give up Baby

Sorry,

aber als Thread Eröffner der der Company aufzeigen will, dass die nicht die richtigen Leistungsangaben machen und was noch alles, gibst du schon bei uns paar Hansel die eine andere Meinung haben als du, zu schnell auf.
Ich glaube, so wirst du bei Harley Davidson USA nicht viel, ich bin sicher, sogar gar nix erreichen. 


 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 26.07.2018 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Anders gefragt: bei welchem Hersteller stimmen denn die Leistungsangaben und die genannten PS liegen am Hinterrad wirklich an?

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2018 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
 ...  ob die Waschmaschine ... oder das Steak  ... ist mir doch auch Scheißegal.
... wie sehr muss ich denn daneben sein um alles nachzumessen, wiegen und in Frage zu stellen.
... Banken und Versicherungen bescheißen mich auch jedes mal, aber so ist halt die Welt.

Das ist ... mit Verlaub und "Sorry for that!" ... aus Verbrauchersicht ziemlich dumm.
Du gibst damit Anbietern einen Freibrief zum Bescheißen!


 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »