Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Screamin Eagle 120 ci Motor

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Screamin Eagle 120 ci Motor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 04.07.2018 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Wie schon von mir gesagt es kommt auf die Fahrweise an. In den Ami Foren ist es auch zu lesen das die Kupplung aufgrund des hohen Drehmomentes getauscht werden sollte. Viele berichten auch dort von regelmäßigen Tausch der Stößelstangen, Hydrostößel, Ventilfedern und Kipphebel.
Wenn man das nicht selben machen kann, dann kommen da ordentlich Arbeitsstunden obendrauf. Das macht das ganze dann teuer.
Also mein Kumpel seinen Road Glide ist Baujahr 2016 und hat jetzt mit dem Motor 12000km auf der Uhr. Ich habe den 117ci in der der CVO. Klar ist im 120R Motor mehr Leistung und Drehmoment durch die CNC Köpfe, größere Ansaugbrücke, Drosselklappe und Nockenwelle, aber nachdem er meinen Probegefahren hat wollte er am liebsten tauschen.

juivoc ist offline juivoc · 55 Posts seit 21.07.2013
aus Lippstadt
fährt: Road Glide Special 2018
juivoc ist offline juivoc
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 21.07.2013 aus Lippstadt

fährt: Road Glide Special 2018
Neuer Beitrag 04.07.2018 11:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
zum zitierten Beitrag Zitat von juivoc
Mir wurde gerade ein Bike mit diesem Motor angeboten

Hoffentlich nicht eine 2009er Ultra (umgebaut auf StreetGlide) mit der VIN 5HD1.......639554 ?

Nein, aber Danke für den Hinweis! Augenzwinkern

__________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2293 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 04.07.2018 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Um Deine Aussage besser einschätzen zu können - 4 Jahre = wie viele km???

ca. 20.000 km...
Das Mopped war nach 3 Jahren erneut auf einem Prüfstand, mit dem Ergebnis: Gleiche Leistung wie nach dem Einbau.

Hatte ein Supermapping.
Im 6. Gang konnte man ab 60 km/h vorsichtig beschleunigen.
Bis 3500 1/min fuhr sie wie eine 96er, aber ab 3500 Touren ging dann die Post ab...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FastGlider am 04.07.2018 15:57.

juivoc ist offline juivoc · 55 Posts seit 21.07.2013
aus Lippstadt
fährt: Road Glide Special 2018
juivoc ist offline juivoc
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 21.07.2013 aus Lippstadt

fährt: Road Glide Special 2018
Neuer Beitrag 05.07.2018 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Um Deine Aussage besser einschätzen zu können - 4 Jahre = wie viele km???

ca. 20.000 km...
Das Mopped war nach 3 Jahren erneut auf einem Prüfstand, mit dem Ergebnis: Gleiche Leistung wie nach dem Einbau.

Hatte ein Supermapping.
Im 6. Gang konnte man ab 60 km/h vorsichtig beschleunigen.
Bis 3500 1/min fuhr sie wie eine 96er, aber ab 3500 Touren ging dann die Post ab...

Also warst Du ja wohl zufrieden mit dem Motor. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.....das macht es nicht leichter. Augen rollen


Ich hatte bei einem smile in BI angerufen um mich nach dem Motor zu erkundigen. Dort wird der SE 120R ja auch angeboten und eingebaut. Der meinte auch das der Motor standfest läuft und bisher kein Kunde ein Problem damit hatte. 
Naja, ich hatte die Hoffnung hier mehrere mit Erfahrungen mit dem Motor zu finden. Scheint hier aber nicht so vertreten zu sein.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich vorher noch nie etwas davon gehört, weil mich das Thema eigentlich auch nie interessiert hat. Jetzt bin ich allerdings neugierig. Im Netz findet man auch nicht wirklich viel Erfahrungswerte.

 

__________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. großes Grinsen

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 568 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide 2024, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide 2024, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 05.07.2018 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zum Thema Wartung habe ich die Aussage bekommen, dass im Wartungsplan des 120R steht: Austausch der Hydrostößel alle 16.000 km.

__________________
Its CoolMan

Tesley ist offline Tesley · 1 Post seit 10.03.2023
fährt: Harley Davidson
Tesley ist offline Tesley
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 10.03.2023
fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 19.03.2023 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
ich habe mir eine andere Harley gegönnt.
Es ist eine Street Glide geworden.

Sie hat einen 120 Kubik -Inch Motor drin. 
Hat jemand Erfahrung oder Infos zu dem Motor ?

Schönen Sonntag noch.

Werbung
Moos ist online Moos · 14711 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14711 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.03.2023 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Zusammengefügt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 1031 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1031 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 19.03.2023 17:48
Zum Anfang der Seite springen

 @Tesley 

Kollege von mir fährt seine TriGlide mit dem 120R Motor seit ca. 20000 km. 
Hatte ein paar mal Undichtigkeiten Zylinderfußdichtung. Sonst zufrieden.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
3296
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
5
1182
13.07.2025 11:16
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1502674
27.04.2025 14:56
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen