ich glaub ich wär schon mit einem 110 cui motor glücklich.
denke so +/- 100 PS sind für die SG völlig ausreichend um die fuhre auch mal an 2lkw´s auf einmal bergauf vorbeizuschieben.
140PS passen irgendwie nicht zu einem tourer, wenn sie noch dazu erst im hohen rpm bereich anliegen is das sowieso nix.
hatte 150ps in meiner FZ1, da benötigt man aber auch schon ein sehr gutes fahrwerk um die auch richtig nützen zu können - von schräglagenfreiheit red ich jetzt mal überhaupt nicht.
@Reddevil - waren dir die 110 wirklich zuwenig oder fährst du beschläunigungsrennen??
ohne irgendjemanden persönlich anzusprechen/anzugreifen, aber ich hab die erfahrung gemacht, je teurer die HD (und ganz speziell SE modelle) umso weniger sind die fussrasten abgeschliffen...... ok, das ist jetzt kein 100% fahrstilnachweis aber jeder muss zwangsläufig um die kurve. wenn man(n) jede kurve im cruising speed nimmt, anders geht es nicht ohne die rasten zu putzen, dann wird´s wohl nur auf der gerade schnell gehen........ und wer nicht nur AB fährt der nutzt somit auch nur einen bruchteil seiner leistung...... nur mal so als wertfreie aussage.
wie gesagt, BITTE nicht persönlich nehmen, da ich keine von euch "live" kenne steht mir auch kein urteil zu! selbst wenn dem so ist, ist es völlig in ordnung und richtig wenn jeder so fährt wie er will.
lg
sigi