Einen schönen guten Morgen,
so, nun ist es endlich so weit. Am vergangenen Donnerstag habe ich, wie geplant, die Softail Custom bezahlt, verladen und zu mir nach Hause überführt.
Jetzt sind auch Bilder kein Problem mehr, im Folgenden zeige ich Euch ein paar Schnappschüsse vom Rundumgehen.
Den meisten wird gleich auffallen, dass Lenker, Griffe, Rasten, Blinker und Sitzbank getauscht wurden. Dies wurde gleich nach den Kauf 1996 vor Abholung beim Händler gemacht, alle Originalteile sind im Neuzustand vorhanden. Allerdings werde ich das originale Sofa nicht montieren, da gefällt mir der LePera schon sehr gut, auch nicht den originalen Lenker. Der Jetzige ist zwar 'n kleines Büschen breit und recht gekröpft, kann ich aber momentan mit leben. Ich denke über die originalen Griffe und Rasten nach, da mir die gummiberillten Chromteile nicht so gefallen. Auch die Blinker sollten vorne und hinten mal vereinheitlicht werden. Aber das sind alles Kleinigkeiten, die peu á peu kommen dürfen, jetzt erst mal alle Flüssigkeiten + Filter neu, Bremse spülen usw., damit technisch alles durchgewartet ist.
Seit Freitag ist sie zugelassen und hat sich übers sonnige Wochenende auch bestens bewährt. Ich hatte ja noch die üblichen Bedenken bezüglich technischer Wehwehchen, die man beim Anschauen und Testen um den Block nicht gleich merkt oder sieht. Gottseidank haut alles wunderbar hin, obgleich die Schalterei mit dem alten 5-Gang gleich eine ganz Andere ist, wie beim M8-6Gang ;-)
Insgesamt, Leute, selten einen Kauf getätigt, der dann die Erwartungen / Hoffnungen derart erfüllt oder gar übertroffen hat! Der alte Evo-Motor kann mit dem Vergaser wunderbar runtergelassen werden, er fühlt sich einen Drehzahlquant tiefer wohl als die späteren EFI-Motoren, die Lautstärke des Auspuffs ist quasi mit dem Hahn proportional einstellbar und das Motorrad fährt sich wunderbar direkt. Nein, ich wollte nicht das absolute "Ur"-Feeling einer Shovel/Pan/Knuckle sondern genau so einen Hobel, wo ich schon vor 25 Jahren beim großen Bruder drauf mitfahren und mir einen abfreuen durfte ;-) Und es fährt sich genau so, wie ich es mir gewünscht/vorgestellt habe, Glück gehabt!
Hier jetzt ein paar erste Schnappschüsse, bevor ich mit den ersten Fragen daherkomme ;-)
Guten Start in die Woche,
Christian