Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Anschaffung einer klassischen Softail

Alle Softail: Anschaffung einer klassischen Softail

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Anschaffung einer klassischen Softail

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 22.05.2018 22:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Ndb


Aber ernsthaft, welche Elektronikherde gibt es an einer Evo-Softail, außer dem Blinkmodul und dem Tachosignal? Es interessiert mich sachlich und technisch, ich danke allen, die sich hier konstruktiv beteiligen und mir Harleyfreund, der jetzt die Geschichte rückwärts erkunden möchte, ein paar Fetzen ihres Wissens schenken wollencool

Danke mit Gruß,

Christian

Naja, die Zündanlage zB.  Hallgeber, CDI, Lichtmaschine mit Reglung usw.

Skogr ist offline Skogr · 6075 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6075 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.05.2018 06:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ich hab ein U.S Modell, Alarmanlage ist deaktiviert. Hatte noch nie Probleme damit. 

Wie meinst du dass, mit meinen Beiträgen hier im Forum ?

Mistverständnis... smile Ging um Beiträge hier im Forum bezüglich der Alarmanlage im Allgemeinen... smile

Hab ich mich wohl etwas zweideutig ausgedrückt.... Sorry.

Alles gut. smile
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Moos ist offline Moos · 14614 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14614 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.05.2018 17:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Ndb
Aber ernsthaft, welche Elektronikherde gibt es an einer Evo-Softail, außer dem Blinkmodul und dem Tachosignal?

Hab dir mal einen Kabelplan von EVO BJ. 93-94 angehängt. Paar Kabel mehr sind das schon, aber reine Elektronik hält sich in Grenzen.
Sieh selbst.
 
Attachment 285567

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 23.05.2018 19:16
Zum Anfang der Seite springen

das is auch nix anderes wie in der shovel von 81 - 84 verbaut wurde

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.05.2018 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Mein Schaltplan Fat Boy Twin Cam 88b sieht auch nicht viel anders aus.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 25.05.2018 07:42
Zum Anfang der Seite springen

So, es ist vollbracht.

Gestern habe ich zugeschlagen. Ich versuche mich diesmal präziser und harleypolitisch korrekt auszudrückengroßes Grinsen : Ich habe eine weitgehend elektronik- und vollkommen Bordrechner-, Einspritzungs-, Alarmanlagen- und FOB-freie Harley gekauft. Es scheppert der in meiner persönlichen Zeitrechnung traditionell gehaltene Evo im Softail-Rahmen und ich finde das Teil rundum nur herrlich.

Es ist eine Softail Custom geworden, ich konnte sie vom Erstbesitzer, der sie 1996 gekauft und seitdem nachweislich nur wenig vierstellig km bewegt hat, erstehen. Einschließlich aller Dokumente wie Prospekte aus 1996, Ur-Kaufvertrag, TÜV- und Service-Belege ab EZ zur Doku des Km-Standes und weiteres "Beweismaterial" zur Verifizierung der Historie.

Ein paar Kleinigkeiten hat der Besitzer nachweislich beim Kauf von HD umbauen lassen (Blinker, Lenker, Griffe und Kleinkram), alle Originalteile sind jedoch im Neuzustand aufbewahrt worden, dabei und spurlos rückbaubar.

Die Meinungen bezüglich solcher Standuhren gehen bekanntlich ja auseinander, ich finde sie trotzdem geil. Da eiert halt kein Hebel, es ist jedes Bedienteil straff und fest, gelbverzinkt ist noch wirklich gelbverzinkt und "black wrinkle" ist auch noch schwarz. Da das Moped hin und wieder mal gefahren und zum Verkauf nicht aufbereitet wurde, hoffe ich, dass mir auch weiterhin nicht gleich überall die Brühe rausrinnen wird und wenn doch was undicht werden sollte, what shalls, wird's halt gemacht.

Ich hoffe trotzdem mal, dass ich von Ärger weitgehend verschont bleiben und mich erst mal aufs Fahren konzentrieren darf. Naja, als ich vor 5 Jahren meinen damals erstandenen 200D aus 1982 mit knapp 30.000 km für den Alltag zuließ, hatten auch viele Leute bedenken, dass sich von Wasserpumpe bis Differenzial nun jedes Aggregat seiner Flüssigkeiten entledigen würde; bis auf Geber- und Nehmerzylinder hält das Auto bis heute (75.000 km später) rundum dicht - möge es bei diesem Moped auch so bleibengroßes Grinsen

Nächste Woche werd ich sie holen. Steht ein paar 100 km weit weg. Danke an alle Rat- und Tippgeber!

Grüße,

Christian 

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 6075 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6075 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.05.2018 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Dann.... Gratulation und viel Spaß damit.

Etwas stutzig gemacht hat mich die Aussage, black wrinkle auf einer Softail Custom ... das gab es m.W.n. erstmalig bei der Night Train ab 1999.

Die Historie ist fast was für Dream Machines oder Easy Rider Redaktion, so perfekt ist die.

Allezeit gute Fahrt . 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 25.05.2018 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir Skogr für die Glückwünsche, eventuell habe ich auch einen falschen Begriff verwendet, sorry... Das Motor- und Getriebegehäuse ist halt matt schwarz lackiert / beschichtet. Ich habe es jetzt einfach unbewusst "black wrinkle" genannt, weil mir das von aktuelleren Modellen für schwarze Gehäusebehandlungen so geläufig war, ohne zu prüfen, ob das korrekter "Harleysprech" für die damalige Genration ist - Bitte um NachsichtAugenzwinkern

Jedenfalls wollte ich hervorheben, dass diese schwarze Gehäuselackierung / Beschichtung (auch vorne im Spritzbereich des Vorderrades) noch schön tiefschwarz ist und nicht, wie bei anderen besichtigten Maschinen, verblasst und von unten schon hellgrau/blankgestrahlt sind. Da habe ich nämlich auch so manche Maschine mit niedrigem Tachostand besichtigt, aber weiß jetzt, wie das aussehen muss, wenn die angezeigte Laufleistung stimmt. 

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chris_Ndb am 25.05.2018 08:13.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 25.05.2018 08:21
Zum Anfang der Seite springen

..... alles richtig gemacht, deutscher Ersthand-Evo vom Erstbesitzer mit nachgewiesen wenig km und kompletter Historie (= Goldstaub) Freude großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 25.05.2018 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Freude viel spaß damit, gute entscheidung

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.05.2018 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen willkommen und viel Freude beim entschleunigen Freude


BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

sk68 ist offline sk68 · 930 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
930 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 25.05.2018 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch! Was zahlt man denn für so ein Teil in diesem Zustand??
Ansonsten interessieren mich vor allem Fahrberichte! Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.05.2018 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Christian,

stell doch bitte mal Bilder Deiner Softail ein, das würde sicherlich nicht nur mich freuen...

(In diesem Forum wird eh zu viel geschrieben und zu wenig fotografiert :babysmile

BG

PS.: Prost!


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 25.05.2018 19:28
Zum Anfang der Seite springen

'N Abend Jungs,

danke Euch für den Zuspruch, ich hoffe natürlich auch, dass das nötige Quäntchen Glück dabei ist. Hineinschauen kann man in kein Motorrad und trotz aller guter Voraussetzungen kann immer irgendwas sein, zumal man im Rahmen einer Besichtigung, auch bei genauem Hinsehen, nicht immer alles gleich sieht...Augenzwinkern

Zum Preis möchte ich soviel sagen, dass man dafür zwar auch eine neue Streetbob hätte kaufen können (zur LR reichts aber nicht ganz) und das einen schon ins Grübeln bringen kann. Aber, auf der anderen Seite so ein Moped halt auch nicht an jeder Ecke zu haben ist. Und wer sowas fast 25 Jahre mit allen Dokumenten in neuwertig erhält, ohne wirklich damit zu fahren, weiß auch, dass er es nicht verschleudern muss. So habe ich es jedenfalls für mich ins Reine gerücktgroßes Grinsen

Fotos, ja, die mache ich Euch gerne. Sobald die Maschine bei mir auf dem Hof steht! Da ich das Moped bisher nur angezahlt habe und auf fast allen Bildern, die ich vor der Garage des Vorbesitzers machte, auch diverse weitere nicht geringwertige Habseligkeiten bzw. er/seine Frau/sein Kind mit drauf abgebildet sind, möchte ich hier nicht indiskret werden und dies mitveröffentlichen.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und etwas Geduld bis ca. Freitag. Am kommenden Donnerstag werde ich die feiiertagsbedingt LKW-armen Autobahnen nutzen und die Maschine mit einem Sprinter abholen, bis dahin soll sie auch noch neuen TÜV bekommenFreude

Grüße,
Christian
 

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 26.05.2018 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Guter Evo in dem Zustand mit wenig km kostet mittlerweile mehr als deutlich jüngere TCs und manchmal mehr als ne Neue heute - völlig zurecht, das ist eben halt so, war bei meinem nicht anders........

Und es gibt sie noch (manchmal), diese Ersthandschätzchen mit originaler Kaufrechnung und kompletter Dokumentation, sehr sehr selten zwar, man muss Geduld haben und dann zugreifen, nochmal bekommt man die Chance nicht.

Was es einem dann Wert ist, muss jeder selbst entscheiden, natürlich kann man auch zur abgerittenen Sechsthandmöhre greifen......




Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 26.05.2018 07:49.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
4
3097
18.03.2025 21:01
von EXCer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
322
459342
09.03.2025 11:58
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
58
136258
24.01.2025 00:19
von frankm1
Zum letzten Beitrag gehen