Hi
Ich kenne das. Habe leider das gleiche Problem bei meinem Cobra vorne. Habe schon einige Avons gefahren, mit der Sporty und auch anderen Bikes. War bisher immer gut.
Leider aber habe ich beim aktuellen Reifen auch dieses Eiern vorne. Konnte auch nicht viel herausfinden. Aber folgendes kann ich dazu sagen:
- Eiern ist optisch gut zu erkennen, während der Fahrt
- Felge ist ok
- Reifen ist richtig montiert
- Rad ist gewuchtet
- Geradeaus und Kurve links, alles ok
- Kurve rechts, eiert es, spürbar - mühsam
War in der Garage, damals, die den Reifen montiert hat. Reifen hab ich leider selber besorgt, denn...
1) Laut Garage ist es ein Lagerungsfehler. Sind die Reifenstapel bei der Lagerung zu hoch, leiden die Reifen unten im Stapel mit der Zeit. Folge > Höhenschlag, oder einfach übersetzt, der Reifen kommt aus der Form.
2) Laut Lieferant, Reifen sitzt nicht richtig bzw. wurde nicht fachmännisch montiert.
Ich habe mich damit abgefunden, abfinden müssen, leider und denke die Begründung 1) ist die Wahrheit. Zum Glück mache ich viele Kilometer und das Ding ist so oder so noch vom Sommer schon wieder runter.
Beim nächsten Wechsel werde ich vor der Montage darauf hinweisen und der Sache mehr Beachtung schenken, weil es doch ganz schön mühsam und nervig ist und bei höheren Geschwindigkeiten auch schon mal sich ganz unangenehm, um nicht gefährlich zu sagen, anfühlen kann, vorallem wenn man in der Kurve dann auch noch bremsen muss.
Falls du mehr dazu herausfindest, lass es mich wissen. Würde mich sehr interessieren.