Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 132 133 [134] 135 136 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 132 133 [134] 135 136 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 530 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
530 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 04.05.2018 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ich kann den Ablauf nur bestätigen. 2 Sicherungsringe - ein Außenring, ein Innenring auf der Primärseite. An der Kupplung wird weiter nichts gemacht! Das kann die Werkstatt uns allen ja gern erklären, wie das funktionieren soll... 

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 04.05.2018 11:47
Zum Anfang der Seite springen

... und hier gehts weiter: LINK

 

__________________
Greetz
MrJimmy

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.05.2018 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Ist euch Selberschraubern die Garantie völlig schnurz ? 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 04.05.2018 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Wie gesagt, ich kann den Ablauf nur bestätigen. 2 Sicherungsringe - ein Außenring, ein Innenring auf der Primärseite. An der Kupplung wird weiter nichts gemacht! Das kann die Werkstatt uns allen ja gern erklären, wie das funktionieren soll...

Danke für die Bestätigung.

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 302 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 05.05.2018 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mein Moped letzte Woche wegen Öltransfer in der Werkstatt war
( 1. Reparaturversuch ) und die von Harley vorgegebene Reparatur durchgeführt wurde
konnte ich erst heute eine ca. 300 km lange Testfahrt machen.
Habe vor Antritt der Fahrt kontrolliert:
Ölstand ca. 1mm über Max. bei kaltem Moped auf dem Seitenständer und Lenker ganz eingeschlagen !

Nach der Ausfahrt:
Ölstand ca. 1 mm unter Min. wieder bei kaltem Moped auf dem Seitenständer und Lenker eingeschlagen !

Werde wohl einen kurzfristigen Termin vereinbaren zum 2. Reparaturversuch ( Kupplungsdruckstange ? )
Sollte der Mangel dann nicht behoben sein werde ich mir darüber Gedanken machen ob mich das Moped
wieder verlassen muss böse  

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 06.05.2018 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Kupplungsdruckstange ist aber nicht der von Harley vorgeschriebene 2. Reparaturversuch.  Das machen die Händler auf eigene Rechnung, um ihre Kunden zu beruhigen.  Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2018 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn einen von Harley vorgeschriebenen 2. Reparaturversich oder wird der 1. so oft wiederholt bis der Händler oder der Kunde die Nerven verliert?

Poobahh ist offline Poobahh · 269 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 06.05.2018 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Das mit der Kupplungsdruckstange ist aber nicht der von Harley vorgeschriebene 2. Reparaturversuch.  Das machen die Händler auf eigene Rechnung, um ihre Kunden zu beruhigen.  Freude

Also bei mir wurde das über Garantie nach Rücksprache mit HD ganz offiziell abgewickelt, dokumentiert und abgerechnet. Bisher ist an dem betroffenen Moped kein Transfer mehr messbar!

Auch gibt es bei mir nach den schönen Tagen und vielen km zwischenzeitlich Erfahrungen mit dem "Slinger" (schwarzes Kunststoffteil, momentane, offizielle HD-Lösung für das Problem) in meiner "Großfamilie" und das Plastikteil hat keinerlei Verbesserung gebracht. Nach wie vor erheblicher Transfer mit knapp 200ml auf 1000km.

Eine Logik habe ich für das Problem leider noch immer nicht. In unserer "Großfamilie" sind 4 M8 Tourer unterwegs. Zwei sind überhaupt nicht betroffen und haben nach mehr als 10.000 km Laufleistung keinerlei messbaren Öltransfer. Nr. 3 sieht mit der Kupplungsdruckstange  "repariert" aus und bei dem nun fehlgeschlagenen Versuch bei Nr. 4 mit dem "Slinger" wird wohl auch hier der nächste Schritt der Verbau der Kupplungsdruckstange sein.

Wir werden sehen...

Viele Grüße und sonnige Kilometer!

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 06.05.2018 14:25
Zum Anfang der Seite springen

"Großfamilie"  ??

Fahren da alle Tanten, Onkel, Enkel, Geschwister,.. HD? großes Grinsen

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 06.05.2018 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Outlaw MC Freude

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
fährt: FLHXS 2020
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FLHXS 2020
Neuer Beitrag 06.05.2018 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Hätte auch mal ne Frage zum Thema - obwohl ich (noch) keine Tourer fahre:

Die Police-Tourer sollen doch verstärkte Kupplungen haben (oder so ähnlich?).
Ist bei denen auch schonmal ein Transfer beobachtet worden bzw. gibts hier jemanden, der eine Police fährt und was dazu sagen kann?

__________________
Grüße juzzi

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 302 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 06.05.2018 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Die verstärke Ausführung haben nur die Behördenfahrzeuge !
Das was hier verkauft wird sieht wohl aus wie Police, ist aber die
"normale" Technik drann und drinn !

 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mr. Jones am 07.05.2018 06:34.

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 07.05.2018 05:50
Zum Anfang der Seite springen

Nach einer Leistungssteigerung werden oftmals stärkere Kupplungsfedern verbaut um ein rutschen der Kupplung zu verhindern. Das hat aber keine Auswirkung auf den Öltransfer. 
Wirst wohl nicht drumherum kommen den ganzen treat zu lesen.

Poobahh ist offline Poobahh · 269 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 07.05.2018 08:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi
Hätte auch mal ne Frage zum Thema - obwohl ich (noch) keine Tourer fahre:

Die Police-Tourer sollen doch verstärkte Kupplungen haben (oder so ähnlich?).
Ist bei denen auch schonmal ein Transfer beobachtet worden bzw. gibts hier jemanden, der eine Police fährt und was dazu sagen kann?

Das war bei älteren Police Modellen mal der Fall, ist aber heute NICHT mehr so! Die Motoren sind gleich. Man muss nur mal die Ersatzteilnummern vergkeichen, was übrigens auch online geht...

Um sich einen wirklichen Überblick über das Thema zu verschaffen, muss man auch einfach lesen, auch wenn die Seitenanzahl "erschlagend" ist... Selbstverständlich haben auch Police- Modelle das Tranferproblem, was auch hier schon öfter genannt wurde.

Viele Grüße

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
fährt: FLHXS 2020
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FLHXS 2020
Neuer Beitrag 07.05.2018 20:41
Zum Anfang der Seite springen

OK - Danke. Habe quergelesen und die Sache wohl übersehen.

__________________
Grüße juzzi

« erste ... « vorherige 132 133 [134] 135 136 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 132 133 [134] 135 136 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17755
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6643
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen