Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 130 131 [132] 133 134 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 130 131 [132] 133 134 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 02.05.2018 19:49
Zum Anfang der Seite springen

So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Am Montag drehte ich mit der Softail eine kleine Runde. Unter anderem, um bei meinem Händler vorbeizufahren, weil ich mir mal die Klappenaupuffe anhören und probefahren wollte.

Dort bat ich auch darum, den Getriebe-Ölstand meiner Deluxe zu ergänzen. Wie bei allen aktuell ausgelieferten Modellen stand auch bei meinem fabrikneuen Motorrad der Stand exakt auf Minimal, so wollte ich aber nicht länger rumfahren, daher die Bitte.

Als ich die Breakoit mit J&H zurückbrachte, zeigte man mir meine Maschine. Es fehlten 100ml Öl bis zum Maximum und, obwohl es sich bei meinem Moped um eine Softail handelt, haben Sie vorsichts- und interessehalber auch in den Primär geschaut - eigeninitiativ und mir das ohne Nachfrage erklärt und gezeigt.

Es geht also auch anders.

Grüße,

Christian

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.05.2018 23:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
zum zitierten Beitrag Zitat von M8y-Mike
Moin Gemeinde!

War am MO auch mal beim Freundlichen im Raum Bamberg. Ich wäre angeblich der Erste mit dem Problem.

Ja genau,  bei dem ist jeder der erste.

Hatte vorhin mit nem Kumpel telefoniert der war heute dort weil schon wieder zu wenig Öl drin war, während er drin war wurde still und heimlich aufgefüllt und behauptet das alles gepasst hat.
TOP....

Na dann bin ich ja mal gespannt, denn ich hab da morgen 1600 er Inspektion  und mein Getriebeöl ist auch deutlich weniger geworden.  Augenzwinkern

Ansonsten finde ich die Kritik von euch hier hintenrum nicht die feine Art.   Geht hin und beschwert euch dort und klärt so was vor Ort.  So mache ich das auch.  Es geht immer mal was schief und man kann über alles reden.  Wenn es dort so schlecht wäre,  dann hätte ich bestimmt nicht mein mittlerweile 10. Bike von ihnen. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 03.05.2018 06:04
Zum Anfang der Seite springen

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. 
Das gilt auch für Harley Händler. Wenn man als Kunde höflich und sachlich bleibt, kommt man eher ans Ziel. Augenzwinkern

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 03.05.2018 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Wie immer bei HD, egal ob es jetzt der EVO, oder Twin Cam war, jeder Motor hatte seine Kinderkrankheiten. Die benötigen einach  eine gewisse Zeit,  bis alle Fehler restlos beseitigt sind.
Und da gibt es schon auch die Spezialisten, die unbedingt immer das neueste Modell fahren wollen, ok es sei ihnen vergönnt.
Aber meiner Meinung nach, sollte man zumindest 1 Jahr mit dem Umstieg warten.
Wer noch keine HD hat, und sich eben eine neue kaufen will, dem wird es nicht erspart bleiben, sich zumindest am Anfang mit diesen "Kinderkrankheiten" ( eben wie aktuell beim M8 Motor ) herumschlagen zu müssen.
Sicher gibt's Garantie, aber es ist trotzdem nervig, wenn das Motorrad dann mehr in der Werkstatt steht, als auf der Straße.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2018 07:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. 
Das gilt auch für Harley Händler. Wenn man als Kunde höflich und sachlich bleibt, kommt man eher ans Ziel. Augenzwinkern

Seh ich auch so. bin seit über 10 Jahren Kunde bei Bertl mit dem 3. bike. Meine Erfahrung  ist dass absolut unproblematisch geholfen wird. Innerhalb der Garantiezeit sowieso, und bei 4 Jahren Garantie,die hier jeder hat.würde ich mir gar keinen Kopf machen.Harley wird schon an einer Lösung dran sein.Glaub nicht dass die das Ignorieren,spätestens nach Einführung der Strafzölle wäre die Marke sonst bei uns Geschichte,insbesonder das das Jahr im Verkauf misserabel begonnen hat.

Wenn die Werkstatt natürlich wie in dem einen Fall bemängelt,dass alles verchromte auf eigene Faus geschwärzt wurde und dadurch Teile am Motor geöffnet wurden,und seien es nur Deckel,dann steht immer im Raum dass hier auch z.b. Öl entnommen wurde .......den Schuh hat dann der Kunde anzuziehen !

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 03.05.2018 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Für das schwärzen von Chrom brauche ich keinen Deckel demontieren.
Habe die Kleinteile, ( bis auf den Primärdeckel ) alle mit Plastidip geschwärzt, das hält perfekt, und man hat den Vorteil das man A nix abbauen muss, und B, fall man irgendwann doch wieder auf Chrom umrüsten will, das Zeug einfach wieder abziehen kann.

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2018 07:39
Zum Anfang der Seite springen

rede auch nicht von Dir, die anderen Teile wurden gepulvert,also abmontiert

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2018 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. 
Das gilt auch für Harley Händler. Wenn man als Kunde höflich und sachlich bleibt, kommt man eher ans Ziel. Augenzwinkern

Ein schönes und meistens passendes Sprichwort. Nur was passiert, wenn der Wald zuerst und dazu noch sehr ungehörig ruft? 

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 03.05.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Ein schönes und meistens passendes Sprichwort. Nur was passiert, wenn der Wald zuerst und dazu noch sehr ungehörig ruft?

Abholzen!

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1813 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1813 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 03.05.2018 09:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Wie immer bei HD, egal ob es jetzt der EVO, oder Twin Cam war, jeder Motor hatte seine Kinderkrankheiten. Die benötigen einach  eine gewisse Zeit,  bis alle Fehler restlos beseitigt sind.
Und da gibt es schon auch die Spezialisten, die unbedingt immer das neueste Modell fahren wollen, ok es sei ihnen vergönnt.
Aber meiner Meinung nach, sollte man zumindest 1 Jahr mit dem Umstieg warten.
Wer noch keine HD hat, und sich eben eine neue kaufen will, dem wird es nicht erspart bleiben, sich zumindest am Anfang mit diesen "Kinderkrankheiten" ( eben wie aktuell beim M8 Motor ) herumschlagen zu müssen.
Sicher gibt's Garantie, aber es ist trotzdem nervig, wenn das Motorrad dann mehr in der Werkstatt steht, als auf der Straße.

Den M8 gibt es jetzt seit 2016 also ca. 1,5 Jahre und exakt das gleiche Problem von 2016 gibt es bei den aktuellen Modellen auch noch! Also wie lange soll man warten wenn man sich ein neues Bike kaufen möchte? 2 Jahre, oder besser 3?? übrigens hat der M8 immer noch KEIN Problem siehe auch Softail Modelle, es handelt sich nach wie vor um ein Problem der hydraulischen Kupplungsbetätigung bei den Touring Modellen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

MarkusV ist offline MarkusV · 7 Posts seit 12.12.2015
fährt: Road King Classic 2017
MarkusV ist offline MarkusV
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 12.12.2015
fährt: Road King Classic 2017
Homepage von MarkusV
Neuer Beitrag 03.05.2018 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
mein Harley Dealer hat bei meiner 2016er Road King M8 auf Anfrage die Garantie kostenlos um 2 Jahre verlängert

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 03.05.2018 10:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Wie immer bei HD, egal ob es jetzt der EVO, oder Twin Cam war, jeder Motor hatte seine Kinderkrankheiten. Die benötigen einach  eine gewisse Zeit,  bis alle Fehler restlos beseitigt sind.
Und da gibt es schon auch die Spezialisten, die unbedingt immer das neueste Modell fahren wollen, ok es sei ihnen vergönnt.
Aber meiner Meinung nach, sollte man zumindest 1 Jahr mit dem Umstieg warten.
Wer noch keine HD hat, und sich eben eine neue kaufen will, dem wird es nicht erspart bleiben, sich zumindest am Anfang mit diesen "Kinderkrankheiten" ( eben wie aktuell beim M8 Motor ) herumschlagen zu müssen.
Sicher gibt's Garantie, aber es ist trotzdem nervig, wenn das Motorrad dann mehr in der Werkstatt steht, als auf der Straße.

Den M8 gibt es jetzt seit 2016 also ca. 1,5 Jahre und exakt das gleiche Problem von 2016 gibt es bei den aktuellen Modellen auch noch! Also wie lange soll man warten wenn man sich ein neues Bike kaufen möchte? 2 Jahre, oder besser 3?? übrigens hat der M8 immer noch KEIN Problem siehe auch Softail Modelle, es handelt sich nach wie vor um ein Problem der hydraulischen Kupplungsbetätigung bei den Touring Modellen...

OK, da gebe ich dir allerdings auch wieder recht. Aber trotzdem, es handelt sich dabei um ein Produkt der absoluten PREMIUMKLASSE, da sollte es zu so einen Fehlern einfach nicht mehr kommen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2018 10:42
Zum Anfang der Seite springen

bei Harley ist premium nur der Name,nicht die Technik oder Qualitätfröhlich, das muss man diferenzieren im Vergleich zu anderen Marken. Ist halt so,jeder weis es nimmt es in Kauf

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 03.05.2018 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt. Mein Spruch zu dem Thema "Premium" ist immer der gleiche.

"Harley hat die Preise von morgen, aber die Technik von gestern!" fröhlichFreude

Micha65el ist offline Micha65el · 559 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 03.05.2018 10:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Das stimmt. Mein Spruch zu dem Thema "Premium" ist immer der gleiche.

"Harley hat die Preise von morgen, aber die Technik von gestern!" fröhlich Freude

Oldtimer waren schon immer etwas teurer. Augenzwinkern

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

« erste ... « vorherige 130 131 [132] 133 134 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 130 131 [132] 133 134 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17747
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6639
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen