Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 128 129 [130] 131 132 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 128 129 [130] 131 132 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.04.2018 06:53
Zum Anfang der Seite springen

leute leute, ist doch klar wie das gemeint war,

die kontrolle und evtl. nachfüllen geht flott, ablassen aus dem primär ist natürlich eine ganz andere nummer. 
und genau das ist das nervige für tourenfahrer
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 30.04.2018 06:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Walt, da hast du natürlich recht. Aber wenn du viel fährst und zB im Urlaub jeden Tag das Öl im Primär ablassen und im Getriebe nachfüllen mußt, dann nervt das. Mich zumindest. Drum steig ich jetzt auf Softail um.

wobei das zumindest für mich kein Alternative war und ich die 114er Fat Bob wieder storniert habe nach erneuter Testfahrt beim Open House. Der Motor lebt mir zu wenig, nicht von der Power her meine ich, sondern die Tourer transportieren für mich noch mehr das was für mich HD ausmacht. Sonst täte das meine BMW auch..

Ist aber nur meine Meinung und ich habe eine neue Street Glide statt der Softail gekauft

ja, im Wissen um die Problematik...

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 30.04.2018 07:09
Zum Anfang der Seite springen

@Aymara

Ich hab' keine Bedenken eine größere Urlaubstour zu machen und ich muss auch keinen Transfer ausgleichen. Auch wieder so eine Behauptung.

Oder kennst du jemanden der ständig Transfer ausgleichen muss? Ich jedenfalls nicht.

Wenn was sein sollte, kommt der Slinger rein, oder die dreiteilige Druckstange und gut isses.Also bitte keine Panikmache.





 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.04.2018 07:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
@Aymara

Oder kennst du jemanden der ständig Transfer ausgleichen muss? Ich jedenfalls nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, mussten viele bei spätestens bei 500km ausgleichen, manche scheinbar auch bereits bei der Hälfte. Oder vertue ich mich da?

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 30.04.2018 07:46.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 30.04.2018 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Viele ist relativ. Einer, zwei oder wieviele?

Ich meinte auch "persönlich" kennen. 

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 30.04.2018 07:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

Wenn ich mich recht entsinne, mussten viele bei spätestens bei 500km ausgleichen, manche scheinbar auch bereits bei der Hälte. Oder vertue ich mich da?

Was / wieviel sind VIELE??  Ich kenne einige M8 Fahrer persönlich - aber da kontrolliert keiner... Weil, entweder ist er nicht betroffen (JA das gibt es auch) oder die haben die KDS schon integriert.

Fahrt doch einfach , baut eine der Lösungen ein (oder besser lasst sie einbauen) wenn es denn transpi..äh...feriert.   Alter Falter wir haben auf den Dingern 4 Jahre (resp. 2 Jahre) Garantie. Ja, ich habe schon alle Varianten durch - so wie es aussieht ist die Kupplungsdruckstange die Lösung. Oder aber auch der "Slinger" - wenn er denn richtig eingebaut wird. Denn den kann man tatsächlich in 2 verschiedenen Varianten einbauen: 1. Quick and Dirty: Auspuff runter, deckel ab und den Slinger auf die KDS gesteckt. Deckel drauf, aupuff drauf und fertig. Sitz, passt, wackelt und hat Luft - will heissen, das Öl wird nach wie vor transferiert. 2.Variante ist aufwendiger. wie eben beschrieben nur zusätzlich Kupplungszylinder, Sidecover ausbauen, dann den Slinger einbauen und alles wieder drauf. Dann sollte nach menschlichem Ermessen der Ölverlust Geschichte sein. 
 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Werbung
stefan1 ist offline stefan1 · seit
stefan1 ist offline stefan1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2018 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Erfahrungen zum Thema  : als ich bei km 700 den Getriebeölstand mass (kaltes Bike auf dem Seitenstaender), dachte ich, dass ich Transferprobleme hätte, da nur ein kleines Troepchen an der unteren Markierung A zu sehen war. Dann öffnete ich den Primärdeckel (Bike gerade stehend) und der Oelstand war OK, d.h. bis zur Unterseite der Druckplatte (wie in der Bedienungsanleitung, die ich mittlerweile erhalten habe, gezeigt)
Anscheinend war vom Werk aus zu wenig Öl reingetan worden.
Ich füllte frisches Öl bis zur oberen Markierung und mass wieder bei 1600 km : alles OK, Getriebeölniveau weiterhin bei F.
Meinen Dealer habe diesbezüglich informiert.
Ich werde regelmäßig nachschauen...
 

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 30.04.2018 08:08
Zum Anfang der Seite springen

@stefan1

Danke für die Schilderung, aber ich fürchte das wollen einige hier nicht lesen. Es kann doch nicht sein, das der neue Motor ohne Probleme läuft und dabei auch noch Spaß macht.

Nein, nein. Du hast bestimmt was verkehrt gemacht. Der 103er, der 96er und alle Motoren davor sind einfach viiiiieeeeeel besser als der M8er.
 

sysop ist offline sysop · 499 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
499 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 30.04.2018 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Also interessant ist das in der Tat, wie gehässig mache hier auf des M8 Problem reagieren. In manchen Threads hat man das Gefühl, dass die Schadenfreude keine Grenzen kennt. Brüder im Geiste halt...

Ich habe nach etwas über 1000 km gemessen und konnte bisher noch keinen Ölverlust im Getriebe erkennen. Allerdings ist mein Bike auch von Dealer selbst knapp 7000 km gefahren worden. Vielleicht wurde da schon etwas gefixed.
Bevor ich mich aber entspannt zurück lehne, werde ich das ganze noch ein paar tausend km beobachten.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 30.04.2018 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
meine RKS ist gegen eine RGS gewandelt worden. Alles ohne Probleme.
Laut Dealer wurde die RGS im Oktober 2017 hergestellt und hätte das Problem nicht.

Aber jetzt der Hammer , habe darauf bestanden bei der Übernahme der Road Glide S den Getriebeölstand zu messen und persönlich zu sehen.
Und zwar als letzter Punkt vor der Abfahrt.

WOW , der Ölstand trocken , letztes halbes Tröpfchen Öl unten am Stab.

Wurde sofort aufgefüllt und einige verwunderte Gesichter waren zu sehen.
Harley spart ab Werk wohl mit den Flüssigkeiten , wozu dient eigentlich die Aufbaupauschale ?

Jedenfalls werde ich sehr genau den Getriebeölstand kontrollieren und protokollieren.
Wenn der Transfer auftritt und alle Nachbesserungen nichts bringen wars das mit Harley.
Bei 28000 für ein Bike werde ich nicht zum Mechaniker.

Linke zum Gruß

 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Arni007 ist offline Arni007 · 84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 30.04.2018 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe mir im Januar eine RKS gegönnt. Zusammengeschraubt wurde diese im Februar 2018 in USA und kam bei mir rechtzeitig zu Ostern an.
Aus lauter Neugier hatte ich bei km-Stand 500 den Getriebeölstand kontrolliert und siehe da, dass Öl reichte gerade bis zur untersten Markierung.
Daraufhin bei meinem HD-Vertragshändler vorbei geschaut und der hat sofort eine Messung in der Werkstatt veranlaßt.
Das Ergebnis ist, dass 100 ml im Getriebe fehlen und diese 100 ml sind im Primär zu viel gemessen worden.
Das mein Moped mit falschen Ölständen ausgeliefert worden sein könnte wurde verneint, vor der Übergabe wird alles immer akkurat nachgemessen.
Es hat also ein Transfer stattgefunden.
Die Flüssigkeitsstände wurden angepasst und bei HD ein Hinweis (keine Ahnung wie man das nennt) veranlaßt.
Lt. meines Händlers bin ich der erste in seiner Niederlassung...
Ich kann weiterfahren, bis das Problem mit einer offiziellen HD-Maßnahme gefixt wird.
Es sind also auch Mopeds aus 2018 betroffen...ich hatte gehofft der Kelch geht an mir vorüber...
Vom Fahrprofil fahre ich kurvige Strecken mit vielen Schaltvorgängen. Auch hatte ich mit meiner RKS an einem HD-Sicherheitstraining teilgenommen, da wurde u.a. zwei Stunden mit schleifender Kupplung gefahren.
Viele Grüße und gute Fahrt.

 

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 30.04.2018 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir über einen sehr langen Zeitraum verlässliche 200-300ml Transfer alle 400-500km. Jetzt war sie bei der 16.000er Inspektion, seitdem ca 700 km gefahren, kein Transfer. Konnte bei der Abholung nicht mit dem Meister sprechen, aber irgendwas scheint gemacht worden zu sein. Dafür singt jetzt das Getriebe wieder bei Konstantfahrt im 2, 3 und 4. Gang. Beschleunige ich, ist das Heulen weg.... 

Stonie22 ist offline Stonie22 · 178 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 30.04.2018 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nachdem nach ca. 500km der gemessene Ölstand in der Mitte der Markierungen war,
habe ich heute nach ner kleinen Runde gestern von 180 km noch mal geprüft. 
Der Messstab ist furztrocken, selbst nach unterlegen eines Brettes mit ca. 4 cm unter den Seitenständer ist kein Öl sichtbar. 
Anscheinend verschlimmbessert der Slinger den Transfer noch. 

Das Foto zeigt den Stand wenn das Moped senkrecht steht. 
Attachment 283568

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Stonie22 am 30.04.2018 15:16.

Crazybuell ist offline Crazybuell · 107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Crazybuell ist offline Crazybuell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Homepage von Crazybuell
Neuer Beitrag 30.04.2018 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich, ich verstehe nicht warum die Betroffenen den Dealern die Kisten nicht wieder hinstellen. Da vergeht einem doch einfach die Freude am fahren. Hat irgendwer tatsächlich beim neuen PKW mal nach 1000 km den Getriebeölstand kontrolliert? So einen Schmarren würde  doch beim Benz oder BMW - Neuwagen  keiner mitmachen.

__________________
Life is too short, do a lot of experience 

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 30.04.2018 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Crazybuell
Also ehrlich, ich verstehe nicht warum die Betroffenen den Dealern die Kisten nicht wieder hinstellen. Da vergeht einem doch einfach die Freude am fahren. Hat irgendwer tatsächlich beim neuen PKW mal nach 1000 km den Getriebeölstand kontrolliert? So einen Schmarren würde  doch beim Benz oder BMW - Neuwagen  keiner mitmachen.

Sag das nicht, laut meinem BMW-Händler laufen derzeit beim neuen X3 4 Rückrufe gleichzeitig, er wollte mir derzeit gar keinen verkaufen....

« erste ... « vorherige 128 129 [130] 131 132 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 128 129 [130] 131 132 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17755
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6643
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen