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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 21.04.2018 06:20
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ich kann situationen wie oben beschrieben leider nichts positives abgewinnen, ganz egal welcher hersteller.
wenn ich ein fzg zum service, reparatur bzw. behebung eines latenten problems in die werkstatt bringe um mir dann anzuhören „dann haben wir vermutlich zu wenig eingefüllt“, dann frag ich mich wie sehr sich der kunde verarschen lassen muss.

manche schlucken dieses verhalten von hd offenbar einfach runter, weil die heilige kuh HD ist ja unantastbar!

btw, ich mag meine springer auch extrem gerne, aber trotzdem muss ich nicht alles akzeptieren was mir der hd händler serviert. 

hd st. pölten scheint hier ja ein positives beispiel zu sein, wie man versucht eine amicale lösung zu finden OHNE den kunden zu verarschen.
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 21.04.2018 06:34
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Hd St Pölten hat hier sein bestes gegeben.

An die Nörgler über die Nörgler: Ihr hängt hier aber echt an der Nadel..... 
Ich kanns ja verstehen das man sein Moped mag, aber sich verarschen und hinhalten zu lassen ist inakzeptabel seitens des smile
so liest man das ja aus den Berichten einiger Betroffenen.



 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
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victory-man ist offline victory-man
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155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 21.04.2018 07:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Also muss  feststellen einige sind hier im Beitrag nur noch um immer wieder gegen Harley zu stänkern.   Warum fahrt ihr denn überhaupt noch so einen scheiss Hobel ?  Augen rollen

Also ich will mein Bike gar nicht mehr zurück geben. Es ist das geilste Motorrad, das  ich je gefahren und mein eigen nennen durfte.  Hier passt für mich alles. Motor , Fahrwerk, Handling,  einfach nur geil.   Hatte mit TC 96 und 103 er genug Probleme in der Vergangenheit.    Ja auch ich war heute beim Händler weil mein  hinterer Zylinder nach gerade mal 1000 km das Öl über den Motor verteilt.  Und ja es ärgert mich aber ich bin das ja gewohnt von Harley, das immer mal was ist. Aber trotzdem liebe ich sie,  denn sonst hätte ich mir keine mehr geholt.  
Sorry aber musste mir jetzt einfach mal Luft machen. So liebe Ingenieure aus Milwaukee kommt endlich in den Quark und macht was !!!

Und genau deshalb sitzt HD solche Sachen einfach aus. Der Kunde ist ihnen dermaßen verfallen, sie können sich das einfach leisten. Das wissen die!  Freude

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 530 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.04.2018 09:06
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Moin, auf diesen Mangel im Allgemeinen erneut hingewiesen, sprach der regionale Händler direkt die Kupplungsdruckstange als „Lösung“ an. Damit hat man sich wohl selbst schon vom Experiment der Slinger-/Dichtungslösung verabschiedet. Auch wenn ich bei mir keinen signifikanten Transfer feststellen kann, werde ich mich wohl selbst an den Einbau der Druckstange wagen. Rein vorsorglich... So wie auch die Ölleitungsklemmen aus dem bekannten Rückruf völlig dilettantisch verbaut wurden und umgesetzt werden mussten. Nein, einen Austausch sieht der Rückruf natürlich nicht vor. Aber siehe da, an den 2018er Modellen verbaut man andere Schellen, die ihrer Funktion gerecht werden... 

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
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958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 21.04.2018 09:22
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Moin ,

meine RKS ist mit knapp 900 km bei meinem Händler ohne Diskussion und wenn und aber zurück genommen worden. 
Volle Kaufpreiserstattung / Wandlung ohne Nachbesserungsversuche.
JA es gibt auch noch gute Dealer die noch mit Herzblut Ihr Geschäft führen.

Mit dem Besitzer und dem jungen dynamischen Werkstattleiter und Bikern aus unserer Truppe haben wir zusammen gesessen und die Problematik ausgiebig besprochen.

Folgende Infos vom Geschäftsinhaber bekommen.

1) die Police und Firefighter ( Behördenfahrzeuge ) sind nicht betroffen da sie generell stärker ausgelegt sind.
Andere Getriebeverzahnung , stärkere Nockenwelle , andere Steuerzeiten , etc.

2) Es gibt jetzt einen modofizierten Kit der mit Buchstaben und Zahlen durchnummeriert ist , der vor ca 10 Tagen neu heraus gekommen ist und das Problem beheben soll.

3) Modelle ab Herstellung 10/2017 sollen schon andere Ölpumpen und Druckstangen verbaut haben , Ende September 2017 wurde der Zulieferer bei HD gewechselt.

Desweiteren wurde uns gesagt daß das Getriebeöl bei betroffenen Modellen nur bis zur Unterkante der Welle tranferiert werden könnte.
Das Getriebe läuft daher immer zu ca 30% im unten noch vorhandenem Öl und schleudert es , also keine Unfallgefahr.
Ist aber keine Dauerlösung da man ja immer unter Minimum das Bike betreibt.

So schauen wir mal was die neue Kiste bringen wird.
Grüsse

PS: Bin auch der Meinung das sehr viel genörgelt wird , ABER die Nörgler haben ja auch Recht. Bei einem Premium Produkt in dieser hoch angesetzten Preisklasse kann schon jeder verlangen ein alltagstaugliches / tourentaugliches Motorrad ohne Mängel zu bekommen.
Ohne im Hinterkopf Probleme mit durch die Gegend fahren zu müssen. 
Geht mir so wenn ich gestresst von der Arbeit komme möchte ich mich problemlos auf mein Bike setzen können und einfach nur relaxen und das Fahren geniessen.
Habe fertig.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Alfarosso ist offline Alfarosso · 8 Posts seit 27.10.2017
aus Halstenbek
fährt: Road King Spezial
Alfarosso ist offline Alfarosso
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8 Posts seit 27.10.2017 aus Halstenbek

fährt: Road King Spezial
Neuer Beitrag 21.04.2018 09:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Moin ,

meine RKS ist mit knapp 900 km bei meinem Händler ohne Diskussion und wenn und aber zurück genommen worden. 
Volle Kaufpreiserstattung / Wandlung ohne Nachbesserungsversuche.
JA es gibt auch noch gute Dealer die noch mit Herzblut Ihr Geschäft führen.

Mit dem Besitzer und dem jungen dynamischen Werkstattleiter und Bikern aus unserer Truppe haben wir zusammen gesessen und die Problematik ausgiebig besprochen.

Folgende Infos vom Geschäftsinhaber bekommen.

1) die Police und Firefighter ( Behördenfahrzeuge ) sind nicht betroffen da sie generell stärker ausgelegt sind.
Andere Getriebeverzahnung , stärkere Nockenwelle , andere Steuerzeiten , etc.

2) Es gibt jetzt einen modofizierten Kit der mit Buchstaben und Zahlen durchnummeriert ist , der vor ca 10 Tagen neu heraus gekommen ist und das Problem beheben soll.

3) Modelle ab Herstellung 10/2017 sollen schon andere Ölpumpen und Druckstangen verbaut haben , Ende September 2017 wurde der Zulieferer bei HD gewechselt.

Desweiteren wurde uns gesagt daß das Getriebeöl bei betroffenen Modellen nur bis zur Unterkante der Welle tranferiert werden könnte.
Das Getriebe läuft daher immer zu ca 30% im unten noch vorhandenem Öl und schleudert es , also keine Unfallgefahr.
Ist aber keine Dauerlösung da man ja immer unter Minimum das Bike betreibt.

So schauen wir mal was die neue Kiste bringen wird.
Grüsse

PS: Bin auch der Meinung das sehr viel genörgelt wird , ABER die Nörgler haben ja auch Recht. Bei einem Premium Produkt in dieser hoch angesetzten Preisklasse kann schon jeder verlangen ein alltagstaugliches / tourentaugliches Motorrad ohne Mängel zu bekommen.
Ohne im Hinterkopf Probleme mit durch die Gegend fahren zu müssen. 
Geht mir so wenn ich gestresst von der Arbeit komme möchte ich mich problemlos auf mein Bike setzen können und einfach nur relaxen und das Fahren geniessen.
Habe fertig.

sehr schön!
meine RK ist im November 2017 eingetroffen, kann mir jemand sagen, wie ich das Produktionsdatum herausfinden könnte?
 

__________________
Geschmack macht einsam!

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fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 21.04.2018 09:36
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Zitat von 911
zum zitierten Beitrag
Folgende Infos vom Geschäftsinhaber bekommen.

1) die Police und Firefighter ( Behördenfahrzeuge ) sind nicht betroffen da sie generell stärker ausgelegt sind.
Andere Getriebeverzahnung , stärkere Nockenwelle , andere Steuerzeiten , etc.
....

Hatte nicht sigi74 eine Police gewandelt, die stark betroffen war...?
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 21.04.2018 09:47.

fossy ist offline fossy · 1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1248 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 21.04.2018 09:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alfarosso

sehr schön!
meine RK ist im November 2017 eingetroffen, kann mir jemand sagen, wie ich das Produktionsdatum herausfinden könnte?

steht am Rahmen, auf dem Aufkleber mit dem Bar-Code
 

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
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156 Posts seit 18.04.2014
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aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 21.04.2018 10:07
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Da hab ich aber andere Infos, dass Police etc. andere /bessere Teile verbaut hätten . Pre MW8 war das zeitlich wirklich so.

 

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
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798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 21.04.2018 11:18
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Also meine ist ne Police und transferiert extra stark großes Grinsen

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
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1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 21.04.2018 11:21
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Km stand  5750 , seit 1400 km - Kupplungsdruckstange getauscht - kein sichtbarer transfer

__________________
Greetz
MrJimmy

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
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838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 21.04.2018 13:04
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Hab auch eine Police, die betroffen ist und ein Bekannter auch.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2282 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
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2282 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 21.04.2018 14:50
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Kommt bestimmt darauf an, ob POLICE-Modelle, die frei verkauft werden (also NICHT an Behörden), nur Police-Light-Moppeds sind...
Vielleicht heißen die bloß so, und haben ein paar Police-Features...
Weiß das jemand genau?

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

xbwab ist offline xbwab · 71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
xbwab ist offline xbwab
Mitglied
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71 Posts seit 03.12.2016
fährt: ständig was Neues
Neuer Beitrag 21.04.2018 15:31
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Sämtliche Police Antriebe und natürlich auch die, die ausschließlich für den deutschen Markt vorgesehen sind, werden von pensionierten NASA Triebwerksmechanikern aus handverlesenen, vorher geröntgten Teilen produziert.
Man erkennt diese Motoren daran, daß die Motornummer der Fahrgestellnummer entspricht.

Von daher ist es völlig unmöglich, daß es sowas wie Öltransfer gibt. Ihr habt euch vermutlich alle nur vermessen und euer Händler kann das sicher bestätigen.
 

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2018 16:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von xbwab
...

Von daher ist es völlig unmöglich, daß es sowas wie Öltransfer gibt. Ihr habt euch vermutlich alle nur vermessen und euer Händler kann das sicher bestätigen.

Deshalb werden wohl auch die Messverfahren für den Getriebeölstand nach einem sehr ausgeklügelten Plan immer wieder geändert:
mal warm, dann kalt, erst aufrecht stehend, dann auf Seitenständer, erst Messstab nur aufgelegt, dann ganz reingedreht, aktuell nur bis O-Ring reingedreht.....
Dazu kommen natürlich noch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten.

Habe ich was vergessen? Gibt's noch nicht erprobte Verunsicherungs-Varianten?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Adsche am 21.04.2018 17:35.

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