Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 02.04.2018 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Kit auch seit Beginn (0km) verbaut. Heute morgen mal vorsichtig gecheckt (1000km) - alles wie es sei soll. Wenn das so bis zur erstwartung bleibt ( und darüber hinaus ) alles ok.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.04.2018 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Wobei du das Bike im Einfahrmodus ja recht selten in die Bereiche bringst wo das Öl rübermacht.   
Ich denke das kannst erst richtig sagen wenn du mal paar Berge hochgeschruppt bist.  
Darum fällt es bei vielen Bikes erst ab 5 -6000 km richtig auf, wenn die Bikes auch mal richtig getreten werden.  
Lassen wir uns überraschen.  Ich lass meine morgen zu und dann wird bei jeder Möglichkeit gefahren. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 02.04.2018 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir Recht. 
Die nächsten 600 werd ich mal einen Gang niedriger und alles mal mit mehr Drehzahl fahren ....großes Grinsen

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2282 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2282 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 02.04.2018 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht vergessen:

Der Transfer hängt von der Anzahl der Kupplungsbetätigungen ab, NICHT VON DER DREHZAHL DES MOTORS!
Das sind nun aber schon olle Kamellen...
Baby

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Stonie22 ist offline Stonie22 · 178 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 02.04.2018 17:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wobei du das Bike im Einfahrmodus ja recht selten in die Bereiche bringst wo das Öl rübermacht.   
Ich denke das kannst erst richtig sagen wenn du mal paar Berge hochgeschruppt bist.  
Darum fällt es bei vielen Bikes erst ab 5 -6000 km richtig auf, wenn die Bikes auch mal richtig getreten werden.  
Lassen wir uns überraschen.  Ich lass meine morgen zu und dann wird bei jeder Möglichkeit gefahren.

stimmt so nicht, bei meiner war der Transfer wie bei vielen anderen vom den ersten Kilometern an feststellbar.  Aufgrund hakeliger Schaltung habe ich bei ca. 800 km das erste mal den Ölstand gecheckt und da fehlte bereits einiges. 
Hoffe das der Kit das gewünschte Ergebnis bringt, warte noch auf mein Moped mit eingebautem Kit. 
 

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2018 18:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Bitte nicht vergessen:

Der Transfer hängt von der Anzahl der Kupplungsbetätigungen ab, NICHT VON DER DREHZAHL DES MOTORS!
Das sind nun aber schon olle Kamellen...
Baby

Ich würde Dir ja gerne zustimmen, aber leider hätten wir dann beide unrecht.

Werbung
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 02.04.2018 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Mein Kit kommt einfach nicht, obwohl vor nem Monat bestellt.

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 302 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 06.04.2018 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich darf dann auch mal !

Wie zu erwarten ist mein Moped auch betroffen !

Habe bei dem Händler angerufen der mir das Moped verkauft hat.
Der Werkstattmeister hat nachdem ich Ihm geschildert habe das nach nur 300 km
im Taunus ( schöne Strecken mit einigen Bergauf/Bergab Passagen ) kein Öl mehr am
Kontrollstab zu sehen war gefragt wie ich denn gemessen hätte.
Habe Ihm gesagt das ich lt. Vorgabe auf dem Seitenständer gemessen hätte,
worauf der meinte ob ich nicht mal gemessen hätte wenn das Moped gerade steht.
Da war ich kurz vorm platzen und habe den Spassvogel gefragt was das bringen soll !
Selbst wenn gemessen wird wenn das Moped gerade steht und dann vielleicht noch ein Tropfen am unteren Ende hängt
ändert das ja nichts an der Situation.
Das hat Er wohl verstanden.
Habe Ihn dann auf das Reparatur-Kit angesprochen und dann meinte Er ich müsste erstmal die Fahrzeugdaten
durchgeben weil es da einige verschiedene gibt.
Da hatte ich keine Lust mehr mit diesem unmotiviertem Mitarbeiter weiter zu diskutieren !

Habe dann bei Harley in der Nähe von meinem Wohnort angerufen ( hätte ich sofort machen sollen ) und siehe da
es geht auch anders.
Der Werkstattmeister hat nach kurzer Schilderung meines Problems sofort gesagt das ich Ihm meine Daten schicken soll
und Er mich dann anruft wegen einem Zeitnahen Termin.
Wir haben über 20 Minuten telefoniert und Er hat mir haarklein erklärt das Sie das Kit schon mehrfach verbaut haben
und hat mir auch glaubhaft versichert das bei den Mopeds mit dem Kit kein Öltransfer mehr festgestellt wurde !


Das Kit wäre sofort Lieferbar und es sind keine längeren Wartezeiten zu erwarten !

Werde weiter berichten wenns was neues gibt. 

   
 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2018 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin Mr. Jones.

Bei meinem Händler war es ebenfalls problemlos. Man kannte die Geschichte bei meiner Meldung vor der Winterpause schon.
Da gab's jedenfalls von Händlerseite kein Rumlamentieren, da wurde gehandelt. Im Februar war das Kit für mein Bike endlich verfügbar gemeldet und Anfang März wurde es geliefert.
Nach Abstimmung bzgl. Witterung etc. wird nun am 11.April das Kit eingebaut, dann sehen wir weiter.

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 06.04.2018 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute bei meinem Dealer in St. Pölten.......bin nun die 1.600 km gefahren und hatte wieder einen 

Öltransfer von 0,45 Liter.

Kit wurde heute bei Km Stand 3.900 verbaut......mal schauen ob es was bringt.









Tom

Sasch1745 ist offline Sasch1745 · 64 Posts seit 06.09.2017
fährt: Road King Special
Sasch1745 ist offline Sasch1745
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 06.09.2017
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.04.2018 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ich war heute bei meinem Dealer in St. Pölten.......bin nun die 1.600 km gefahren und hatte wieder einen 

Öltransfer von 0,45 Liter.

Kit wurde heute bei Km Stand 3.900 verbaut......mal schauen ob es was bringt.









Tom

Servus, ist es viel Arbeit das Kit zu verbauen?
 

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 06.04.2018 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Dauert 20 min.

Tom

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 302 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 06.04.2018 17:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Moin Mr. Jones.

Bei meinem Händler war es ebenfalls problemlos. Man kannte die Geschichte bei meiner Meldung vor der Winterpause schon.
Da gab's jedenfalls von Händlerseite kein Rumlamentieren, da wurde gehandelt. Im Februar war das Kit für mein Bike endlich verfügbar gemeldet und Anfang März wurde es geliefert.
Nach Abstimmung bzgl. Witterung etc. wird nun am 11.April das Kit eingebaut, dann sehen wir weiter.

Ja, genau so !
Kein Rumlamentieren !
Es kann immer mal was sein und für mich ist es wichtig wie man damit umgeht !
Der Händler wo ich gekauft habe macht einen sehr unmotivierten Eindruck ( zumindest was den Garantienspruch betrifft )
und der Händler/Werkstatt bei denen ich danach angerufen habe macht einen sehr motivierten Kundenorientierten Eindruck.

Ich habe mal eine gebrauchte 1800er Goldwing gekauft bei der es nach einigen Wochen Probleme mit dem Getriebe gab.
Habe den Händler angerufen ( 230 km von meinem Wohnort ) und der kam am folgendem Tag mit einer Ersatzmaschine
und hat meine mitgenommen und zeitnah repariert.
Manche Händler wissen halt was mit dem Wort Kundenbindung/Kundenzufriedenheit anzufangen andere nicht.
Der Händler welcher erkennt das eigentlich keiner von uns allen ein Moped braucht und wir unser Geld für andere schöne Dinge ausgeben könnten
der wird seine Kunden entsprechend behandeln und auf Dauer erfolgreich sein ! 

 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2018 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage für mich ist nur, warum verhalten sich einige Händler ihren Kunden gegenüber so negativ als gäbe es kein Morgen mehr.
Und warum billigen oder unterstützen einige Kunden dieses Verhalten auch noch? 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adsche am 07.04.2018 07:47.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 06.04.2018 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche

Und warum billigen oder unterstützen einige Kunden dieses Verhalten auch noch?

Das ist wohl eher die Kernfrage, aber nicht jeder hat das Glück mehrere Händler/Werkstätten in vertretbarer Entfernung ansteuern zu können.

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 99 100 [101] 102 103 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17755
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6643
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen