zum zitierten Beitrag
Zitat von Rayspeed
Habe meine heute von der Inspektion abgeholt (1.780 Km). Null Transfer.
Durfte unter der Hand ein Schreiben von HD Deutschland lesen ausgestellt vom 01.03.2018.
Sollte Transfer festgestellt werden soll zunächst nachgefüllt und nach 1.600 Km nachkontrolliert
werden. Wird danach weiterer Transfer festgestellt wird durch den Dealer HD Deutschland
informiert (Mit Beschreibung des Mangels, Angaben zum Fz.)
Nach Prüfung durch HD Deutschland wird ein "Austauschkit" versendet welches durch den Dealer am
betroffenen Fz. getauscht werden soll. Keine Kosten für den Kunden.
Was sich hinter dem "Austauschkit" verbirgt konnte man mir nicht sagen weil bisher noch kein Fall eingetreten.
Bildet euch selber eine Meinung
Ich habe heute morgen mal eine länger Sitzung mit der Werkstatt (offz. HD-Dealer), zu diesem Thema gehabt.
Das was Ray geschrieben hat, stimmt (Schreiben vom 1.3. - also brandaktuell).
2. der angesprochene Kit (der "Slinger" oder wie auch immer der genannt wird) ist
definitiv nicht serienmäßig in der 2018 Tourer-Modellreihe verbaut.
3. nur auf Anfrage und bei Auftreten des Ölthemas wird das Teil bestellt und vebaut.
4. Unterschiede vom 2017 zu 2018 Tourer M8 : es wurde hier eine neue/andere Ölpumpe verbaut.
5. da zufällig vor der Zulassung meines M8 so ein Teil (Slinger) rumlag, habe ich das präventiv verbauen lassen. (bislang knapp 500 gefahren)
6. eine Kontrolle des Ölstandes verkneife ich mir - wird bei der 1600 Wartung gecheckt. (und ja, ich werde beim beim Ablassen der Flüssigkeiten dabei sein)
7. es gibt nach Aussage des Werkstattmeisters, wohl schon (bei uns in D) eine Handvoll die ebenfalls bereits den neuen "Kit" verbaut haben. Aktuell wohl der eine bei 1500 und der andere bei 1600km - Null Verlust/Wechsel (stimmt mich eigentlich ganz froh)
8. wahrscheinlich kann und wird nun alles vorher geschriebene wirderlegt werden /können (dann sei'S drum)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mulligan1 am 18.03.2018 08:27.