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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Alarmanlage, woher kommt der Strom?

Alle Tourer: Alarmanlage, woher kommt der Strom?

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Alle Tourer: Alarmanlage, woher kommt der Strom?

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heinz1950 ist offline heinz1950 · 32 Posts seit 04.04.2010
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Neuer Beitrag 07.03.2018 12:04
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Hallo in die Runde,
war lange nicht mehr hier, aber jetzt soll die Dicke wieder aktiviert werden. Der TÜV hat gestern sein Okay gegeben.
Nun ist die Batterie nach zweijähriger Standzeit ziemlich schwach geworden, obwohl ich sie regelmäßig aufgefrischt habe. Also muss eine neue her. Und jetzt komm meine Frage:

Woher bezieht eigentlich die Alarmanlage ihren Strom? Gibt es Komplikationen, wenn ich die Batterie jetzt ausbaue und ein paar Tage keine neue einbaue?

Und vielleicht noch eine Zusatzfrage: Tante Louise hat eine DELO - Batterie für 159,99€ im Angebot. Kann man die empfehlen?
Grüße
Heinz

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
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Neuer Beitrag 07.03.2018 13:20
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von der batterie und vom akku der sirene 9 volt block akku 

heinz1950 ist offline heinz1950 · 32 Posts seit 04.04.2010
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Neuer Beitrag 07.03.2018 13:45
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Danke!
Muss der Akku mal gewechselt werden? Oder hält der sich über die Batterie selbst frisch? 

bestes-ht ist online bestes-ht · 24074 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.03.2018 13:50
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Ich habe meinen 9V Akkublock jetzt mal rein vorsorglich, da ich die Alarmanlage draußen hatte, nach 10 Jahren erneuert.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
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Neuer Beitrag 07.03.2018 13:51
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wird im betrieb geladen . kann natürlich auch defekt gehen 9volt akku block

heinz1950 ist offline heinz1950 · 32 Posts seit 04.04.2010
fährt: Road King
heinz1950 ist offline heinz1950
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Neuer Beitrag 07.03.2018 17:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich habe meinen 9V Akkublock jetzt mal rein vorsorglich, da ich die Alarmanlage draußen hatte, nach 10 Jahren erneuert.

Wo steckt der denn?
Ich hoffe, ich werde nicht lästig, aber meine Bedienungsanleitung sagt dazu gar nichts ;-)
Danke!

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
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1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 07.03.2018 19:18
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Moin

Der steckt in der Alarmanlage selbst Augenzwinkern
Attachment 278624

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Palpatine am 07.03.2018 19:27.

heinz1950 ist offline heinz1950 · 32 Posts seit 04.04.2010
fährt: Road King
heinz1950 ist offline heinz1950
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fährt: Road King
Neuer Beitrag 08.03.2018 09:06
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Muss ich denn damit rechnen, dass die Alarmanlage losgeht, wenn ich die Starterbatterie ausbaue, obwohl ich den Funkschlüssel dabei habe?

Schimmy ist offline Schimmy · 11957 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11957 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.03.2018 09:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von heinz1950
Muss ich denn damit rechnen, dass die Alarmanlage losgeht, wenn ich die Starterbatterie ausbaue, obwohl ich den Funkschlüssel dabei habe?

Moinsen,

Es wird allgemein empfohlen VOR dem Ausbau der Batterie die Hauptsicherung zu ziehen, um das ganze Moped (ausgenommen die Alarmanlage)
spannungslos zu machen. Dazu muss der FOB (Funkschlüssel) in der Nähe des Mopeds sein.

Und um auf Deine erste Frage zurück zu kommen, ob die DELO-Batterie was taugt, hier mal ein link zu einem Beitrag von mir an anderer Stelle:

Neue Batterie muss her :-(


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 08.03.2018 09:25.

heinz1950 ist offline heinz1950 · 32 Posts seit 04.04.2010
fährt: Road King
heinz1950 ist offline heinz1950
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fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.03.2018 18:01
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Hier wird irgendwo empfohlen, vor dem Ausbau der  Starterbatterie die Zündung einzuschalten, die Batterie auszubauen, und dann die Zündung wieder auszuschalten. Und das alles in Anwesenheit des Funkschlüssels. Funktioniert das ohne Stress mit der Alarmanlage?
Und muss der Funkschlüssel bis zum Einbau der neuen Starterbatterie am Bike bleiben?
Danke
Heinz

Robbie ist offline Robbie · 441 Posts seit 08.07.2008
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441 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 11.03.2018 08:24
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Funktioniert ohne Stress.

Der Funkschlüssel muss dann nicht am Bike bleiben.

Vor dem Einbau musst du die Zündung wieder einschalten sonst Stress.

Gruß
Robert

heinz1950 ist offline heinz1950 · 32 Posts seit 04.04.2010
fährt: Road King
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fährt: Road King
Neuer Beitrag 11.03.2018 09:44
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Danke Robbie,
gestern habe ich die Nachbarschaft gegen mich aufgebracht. 
Das darf  nicht nochmal passieren ;-)
Gruß
Heinz

giftyz ist offline giftyz · 2242 Posts seit 02.09.2009
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Neuer Beitrag 13.03.2018 13:30
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also nur mal so nebenbei....ich habe schon 3x die Batterie draussen gehabt.

Nie Zündung ein
nie Hauptsicherung gezogen
nie Schlüssel in der Nähe


......allerdings ist meine Alarmanlage/Sirene auch nicht scharf geschaltet

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Big-Al ist offline Big-Al · 11030 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
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11030 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 13.03.2018 14:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von giftyz
also nur mal so nebenbei....ich habe schon 3x die Batterie draussen gehabt.

Nie Zündung ein
nie Hauptsicherung gezogen
nie Schlüssel in der Nähe


......allerdings ist meine Alarmanlage/Sirene auch nicht scharf geschaltet

fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

flat eric ist offline flat eric · 692 Posts seit 12.04.2012
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fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
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692 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 13.03.2018 16:53
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Heinz: der Ausbau der Batterie sollte im Manual beschrieben sein (ist zumindest bei meiner Dyna so). Wenn Du Dich penibel genau daran hältst, gibt's keinen Stress. Was mir dabei schon passiert ist:
- ich hatte den Hauptschalter nicht auf "IGN" (also Zündung ein), sondern auf "ACC" (ich dachte, das würde auch ausreichen, es funktionieren dabei ein paar Dinge wie Licht, Blinker etc.) - reicht aber nicht und wird mit Alarmton quittiert (und zwar so lange, bis der Kondensator leer ist - glaub mir, das kann verdammt lange dauern!)
- Reihenfolge beim Abklemmen: erst den Minuspol, dann den Pluspol abklemmen. Bei falscher Reihenfolge: s.o. Anklemmen dann natürlich erst Plus, dann Minus.

Obwohl ich es jetzt schon öfter richtig gemacht habe, ist es doch jedesmal wieder spannend: wenn ich gleich den Minus abklemme - wird's fiepen oder nicht?

Was natürlich auch klar ist: die Batterie in der FOB muss noch gut sein, sonst nützt Dir alles nix. Aber das erkennst Du ja schon, wenn Du die Maschine vom Ständer nimmst....

Gruß
Wolfgang

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