zum zitierten Beitrag
Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag
Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag
Zitat von Poobahh
Die Argumentation von HD war anfänglich, dass (speziell im Schiebebetrieb) ein Unterdruck im Primärgehäuse entsteht und
für einen Menschen, der sich mit Technik nicht zu 100% auskennt: Wie ist das in diesem Zusammenhang möglich? UNTERDRUCK verursacht durch was? - durch Erwärmung.......... hmm...??
Verursacht durch Unterdruck im Kurbelgehäuse, welcher durch den besagten Dichtungsring mit Spacer (HD Bulletin TA0022) über das Primärgehäuse durch die Getriebewelle in das Getriebe und die dortige Entlüftung ausgeglichen wird. Durch diesen Unterdruck soll das Öl vom Getriebe in das Primärgehäuse "gesaugt" werden... Mir ist klar, über 90 Seiten sind eine Menge zu lesen, jedoch ist das hier schon mal gut erklärt worden.
Vielen Dank für die Erklärung. Bisher war ich der Meinung, daß es mehr ein "Atmen" sei, was sich pro Hubfolge quasi ausgleicht- wodurch entsteht dieses Ansaugen denn nun? Der Hub(auf und ab) ist doch jedesmal identisch.
Das würde ja bedeuten, daß ich bei meiner Kürbelgehäuseentlüftung einen Filter anbauen müßte um den angesaugten Schmutz fernzuhalten. Und genau das wurde schon in anderen Beiträgen verneint, weil eben nichts angesaugt wird.
zum zitierten Beitrag
Zitat von sigi74
imho, wenn man zig tausend € in ein bike investiert, sollte es einem vlt wert sein ein paar seiten zu lesen Freude
Selbstverständlich.... tut mir aufrichtig leid... die Frage

.... bitte um Nachsicht
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 28.02.2018 20:31.