Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Kaufberatung - Dyna mit gutem Fahrwerk

Alle FXD: Kaufberatung - Dyna mit gutem Fahrwerk

« vorherige

Alle FXD: Kaufberatung - Dyna mit gutem Fahrwerk

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 15.12.2017 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Gut nen Twin Cam Fat Bob ist sicher kein Kurvenkratzer, sie mag komische Reifendimensionen haben,
aber sie liegt auch bei hohem Tempo stabil ,
bremst ganz gut und seit Umrüstung auf Avon Cobra machen auch Kurven wirklich Spass....Freude

zumindest wenn in Schräglage keine Bodenwellen, Absätze oder ähnliches auftauchen....Augen rollen

ach so und was die Bodenfreiheit betrifft, es setzt auf, ja, aber eigentlich reichts aus, einfach mal ne Fat Bob probefahren und gut ist!

__________________
Gruß
Rob

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 17.12.2017 21:01
Zum Anfang der Seite springen

.....

Witzbold, 13k für so einen runtergerittenen Basteleimer. .... ??? ????



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 17.12.2017 21:02.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 17.12.2017 22:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
Kauf meine großes Grinsen

FXDCi - TC95 - Bj. 2005 - mit 49mm Street Bob Holmen + 300mm Wide Gabelbrücken, 5-Gang mit SE II Kit, SE Nockenwellen Platte (hydr. Spanner), Hinten TTS 5x16 mit 180/16/60, Motogadget Mini Tacho, usw. usf. Laufleistung /Gesamt 70K,  Motor 25K seit Hubraumerweiterung) - für 13K geb ich Sie her...

Ist schon der 1. April? großes Grinsen Für 13k kauf ich mir lieber eine fast neue Low Rider.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
920 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 17.12.2017 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Habt recht - ist zu preiswert...

Kauft euch was neues fröhlich

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Rolf64 ist offline Rolf64 · 860 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
860 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 18.12.2017 14:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
.....

Witzbold, 13k für so einen runtergerittenen Basteleimer. .... ??? ????

fröhlichder war gut 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 22.12.2017 17:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
FXDX kann man machen, meine war jedenfalls super. cool

Was mich irgendwann mal sehr gestört hat, war die spiddelig dünne Gabel - aber definitiv Geschmackssache der Optik .....

Hab die FXDX dann (nach vielen glücklichen Jahren) gegen eine FXDF Fat Bob eingetauscht, die fährt auch super, aufgrund der Reifendimensionen aber nicht ganz so wendig und agil wie eine FXDX.

An der FXDF hab ich die hinteren Federbeine gegen Wilbers TS630 getauscht, vorne kommen dieses Jahr progressive Gabelfedern von Wilbers rein, viel besser geht es dann eigtl. nicht mehr (mit vernünftigem Aufwand).

Gebrauchte FXDF mit TC103 und wenig km (Erstbesitzer, deutsche Erstauslieferung) kriegste mit bisschen Gucken und Glück schon für um die 13k. ......

deine wilbers TS630, sind die zu empfehlen?? weil ich mit den derzeitigen (zuhart) absolut unzufrieden bin, natuerlich, meine bessere haelfte noch mehr..großes Grinsen.. danke im voraus..

Werbung
Phrosty ist offline Phrosty · 10 Posts seit 21.04.2020
fährt: aktuell keins
Phrosty ist offline Phrosty
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 21.04.2020
fährt: aktuell keins
Neuer Beitrag 09.05.2020 20:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Hatte vor meiner Low Rider S eine Street Bob.
Kostet gebrsucht net die Welt.
Upgrade hinten auf Öhlins. Kosten je nach Ausführung der Federbeine  600 bis 1400 Euros.
Vorne bringen Ricor Intiminators recht viel. Kosten um die 250 Euro.
Vorne noch ein Gabelstabi.
Damit  war die Bob eigentlich fahrwerksmäßig genau so gut wie die Low Rider S.
Doppelscheibe vorne ist jetzt nicht soo die Verbesserung die man erwarten würde.
Für die Gabel gibt es auch Cartridges von Öhlins.
Die Kosten hierfür weis ich aber nicht.

Sorry für die Leichengräberei - aber hätte ich einen neuen Thread hierzu gestartet, wären die ersten Antworten gewesen "nimm die Suchfunktion...da gibt's schon was zu". ;D

Kurze Frage hierzu nämlich: genau woran macht sich der Upgrade vom OEM auf's Öhlins Federbein bemerkbar? Ist das etwas, das man beim Fahren wirklich selbst spürt und wenn ja, woran?
Danke Dir für jeden Input hierzu!

-Phrosty

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 429 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 10.05.2020 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Phrosty, es ist fraglich, wie brauchbar eventuelle Antworten sein werden. Die Meinungen, Empfindungen und Ansprüche sind einfach zu unterschiedlich. Wie bei den Bremsen: Dem einen EVO-Fahrer reicht eine Einscheibenbremse mit Einkolben-Schwimmsattel, ein anderer hält eine Doppelscheibenbremse mit Vierkolben-Festsätteln für unbedingt erforderlich. Zum Thema: Wichtiger als das Fabrikat ist die für dich passende Länge der Stoßdämpfer. Zum sportlichen Kurvenfahren ist Bodenfreiheit wichtig. Geradeaus reichen die OEM-Dämpfer sicherlich. 
Grüße
Knut Schmidt, Willich

Phrosty ist offline Phrosty · 10 Posts seit 21.04.2020
fährt: aktuell keins
Phrosty ist offline Phrosty
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 21.04.2020
fährt: aktuell keins
Neuer Beitrag 10.05.2020 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo Phrosty, es ist fraglich, wie brauchbar eventuelle Antworten sein werden. Die Meinungen, Empfindungen und Ansprüche sind einfach zu unterschiedlich. Wie bei den Bremsen: Dem einen EVO-Fahrer reicht eine Einscheibenbremse mit Einkolben-Schwimmsattel, ein anderer hält eine Doppelscheibenbremse mit Vierkolben-Festsätteln für unbedingt erforderlich. Zum Thema: Wichtiger als das Fabrikat ist die für dich passende Länge der Stoßdämpfer. Zum sportlichen Kurvenfahren ist Bodenfreiheit wichtig. Geradeaus reichen die OEM-Dämpfer sicherlich. 
Grüße
Knut Schmidt, Willich

Vielen Dank, Knut! Das hilft mir tatsächlich schon Mal weiter.
​​​​
Hab einen schönen Sonntag und
ride safe!

Phrosty

mipZH ist offline mipZH · 86 Posts seit 13.06.2019
fährt: Buell M2 / Dyna FXDXi / Roadster XLS 1000
mipZH ist offline mipZH
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 13.06.2019
fährt: Buell M2 / Dyna FXDXi / Roadster XLS 1000
Neuer Beitrag 12.05.2020 00:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von moonlight
Hey Wildcherry

also ich habe ja seit vielen Jahren meine FXDX...
Fahrwerk: zunächst mal die einzige Harley (außer der XR) die ich kenne, die nicht aufsetzt - du hast wirklich genug Bodenfreiheit. Wenn du die Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks (ist immerhin weitgehend voll einstellbar) voll in Richtung straff nutzt, wackelts auch nicht.
Ein Schwachpunkt bleiben die Reifen - ich habe mir BT45 eintragen lassen, was deutlich was gehenüber dem Metzeler Schrott bringt, von den Dunflopp mal gar nicht zu reden. Bremsen sind ein Thema - ich habe schon die verbesserte Version, aber habe dennoch Stahlflexleitungen und andere Bremsbeläge (EBC Gold) vorne eingesetzt, damit bremst es dann für Harley Verhältnisse recht annehmbar (mit Luft nach oben hinsichtlich der Dosierbarkeit). Schliesslich habe ich noch ein wenig die viel zu Hecklastige Auslegung korrogiert und mehr Gewicht aufs Vorderrad gebracht, was gegen das Wackeln bei höheren Geschwindigkeiten hilft.
Alles in allem dann ein recht agiler Big-Twin, der bei Landstraßen-Surfen schon Spaß macht.

Motorseitig habe ich außer Vergaserfeinabstimmung nichts gemacht - Leistung ist gut - auf laute Auspuffe und neckisch bratzelde Luftfilter stehe ich nicht, der Klang der Originalen ist nach 16 Jahren auch recht ordentlich.


Greez
Moony

PS: wenn du an meiner Interesse hast, mail mir mal, dann stelle ich sie dir vor,,,

Hi Moony
wie hast du denn die hecklastige Auslegung korrigiert? 
Meine FXDXi schwingt ein wenig ab 120km/h und wenn ich dann die Füße auf die hinteren Rasten tue, dann schwingt sie höllisch ...
Besten Gruss
michi

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Fahrwerk Wilbers, Öhlins oder SE-Öhlins? M8 107
von Copper
3
687
16.07.2025 13:57
von Copper
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
864
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Dyna S Ignition oder originale Zündanlage? Evo1200 -07
von echx.raw
12
9643
27.06.2024 12:07
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen