Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Street Bob oder Seventy Two?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Street Bob oder Seventy Two?

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 6075 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6075 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 13.09.2017 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Eine Geschichte wie aus einem Hollywoodfilm (von Stephen King ) Augenzwinkern
ich dachte beim  ersten Satz, jetzt bin gespannt was er gekauft hat, da sich ja was getan hat, dachte ich....

Also hat sich wieder nichts getan. Was willst du uns eigentlich sagen ?

Rolf64 ist offline Rolf64 · 857 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
857 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 13.09.2017 14:32

Die Probefahrt dauert doch noch ;-)))

eine Nighster hatte ich auch mal zur Probefahrt für einen Gebrauchtkauf......fuhr sich ganz gut aber da war mir auch zuwenig Motorrad unter meinen 1,89m und damals so 94 kg....

so wurde es dann eine 1200 Custom als Einstieg in die Harley Welt.....und dann nach einem Jahr der Umstieg auf die FatBob

Rolf

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

Neuer Beitrag 13.09.2017 15:53

Hmm... Also ich habe mit einer Sporty (Forty Eight) angefangen, bin dann zur Street Bob und jetzt bei der Softail Slim gelandet...
Für MICH ist die Sporty ein super Einsteiger Bike! Aber ich habe noch niemanden kennengelernt, der seine sporty nicht gegen einen Big Twin tauschen würde...

Es gibt so viele gut umgebaute Dynas... Habe auch immer gebraucht gekauft, immer geschaut dass das Bike maximal 1-2 Jahre alt ist, und unter 6 tkm. hat, und mit dieser "suche" bin ich am besten gefahren...

Gebrauchte 72 gibt es schon für 8-9t € (man muss einfach immer die Augen offen halten, und jetzt im Herbst/Winter kommen die besten Angebote)

Ne Schön gemachte Street Bob mit wenig KM dafür schon mit Auspuff (der meist am teuersten bei einem Umbau (falls überhaupt etwas umgebaut werden soll) zu Buche schlägt) gibt es auch schon für 14-15t

Ich denke wenn du jetzt eine Sporty kaufst, dann bist du fürs erste Glücklich, aber ich bin mir sicher dann kommt ein Big Twin...

Ist nur meine Meinung, vom Neukauf habe ich noch nie etwas gehalten... Damit macht man in meinen Augen nur mehr Geld kaputt... Ich bin aber auch jemand der ein Bike kauft mit dem Hintergedanken es irgendwann wieder zu verkaufen... Und dafür suche ich mir Bikes die Jung sind nicht zu viel gelaufen haben, so das ich sie gut mit keinem Verlust verkaufen kann, lieber mit Gewinn Freude  (dafür muss man aber natürlich auch vorhaben das Bike etwas umzubauen)...

Schicke 72 mit J&H Auspuff (Preis 2.000€)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...er=1&scopeId=MB
Street Bob Special Serienmäßig (Vom Händler also auch mit Garantie..)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...Id=MB&fnai=prev
Umgebaute fast neue Street Bob (gut der Lenker ist nicht schön, aber der ist Schnell gewechselt)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...er=3&scopeId=MB
Oder gleiche eine Street Bob Bj 2018 mit dem neuen M8
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...er=2&scopeId=MB

Angebote gibt's wie Sand am Meer , aber wenn man ein wenig sucht kommt das perfekte Angebot!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pr1m0ch1c0 am 13.09.2017 16:03.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.09.2017 17:41

zum zitierten Beitrag Zitat von Stehgeiger

...Da kommt der Schwabe dann ins grübeln. Zum Cruisen und Entschleunigen reicht die 1200er Nightster allemal. Die Sitzposition gefällt mir auch. Eine Tagesausfahrt an den Bodensee dürfte von der Körperhaltung locker drin sein. Ich denk, ich werde sie kaufen - bevor er sie announciert.
Wenns Wetter hält, mach ich heute noch eine richtige Probefahrt. Danach fällt die Entscheidung.
Viel Grüße, Franz

Hi,

allzuviel Grübeln würde ich da nicht. Einerseits, weil Du mit der Nightster recht nah an der u.a. favorisierten Seventy-Two bist, andererseits, weil Du selbst im Falle einer mittelfristigen Trennung nicht viel verlieren dürftest. Zumal dann nicht, wenn dies zum Zeitpunkt einer neuen Sportster-oder-wie-auch-immer-Generation passieren sollte, wenn die MoCo sich für deren Nachfolge die gleichen Entgleisungen im Design erlaubt, wie mit den neuen 'naked' BigTwins.

Die schwächelnde Batterie würde ich ebenso als Verhandlungsmasse ansprechen, wie sämtliche Originalteile.

Und auch ich rege an, entweder über eine vorverlegte Schalt-/Bremsanlage nachzudenken, oder über HighWay Pegs. Auf Dauer wird die Standard Rastenposition sich unangenehm im Knickwinkel an der Hüfte bemerkbar machen. 

Gruß, silent 

Stehgeiger ist offline Stehgeiger · 20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Stehgeiger ist offline Stehgeiger
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.09.2017
Neuer Beitrag 14.09.2017 14:26

Gestern fegte ein Sturmtief über Baden-Württemberg hinweg und heute regnets. Ich durfte verständlicherweise noch keine ausgiebige Probefahrt mit der Nightster machen. Mir gehts ja hauptsächlich nur noch um die Sitzposition. Optisch, technisch und vor allem preislich, stimmt ja soweit alles. Natürlich sitzt man auf der Nightster schon "versammelter" als auf der Dyna SB. Aber meine SV1000 ist auch kein "Raumwunder", trotzdem fahre ich mit ihr Tagestouren bis 500 Km. Dann spüre ich allerdings schon meine Handgelenke und ab und zu auch die Schultern.
Und meine SR500 hab ich diese Saison fast nur zur Eisdiele und zu verschiedenen Motorradtreffpunkten ausgeführt.
Was mich allerdings bisher schon beeindruckt hat, war das stolze Gewicht von ca 260Kg. Das sieht man dem Bike gar nicht an.
Gruß Franz

Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.09.2017
Neuer Beitrag 16.09.2017 10:42

Servus Leute, habe gestern Nachmittag beim Eigentümer angerufen zwecks Probefahrt (die Strassen waren trocken, die Sonne schien), und was bekam ich zu hören...........?
Die Nightster ist weg! Verkauft!
Er hatte die Maschine im örtlichen Amtsblatt inseriert - nicht mal im Internet - und ein Interessent kam mit Anhänger und hatte die Harley gleich mitgenommen. Ohne Probefahrt, sagt er.
Da hab ich wohl zu lange gezögert, weil ich dachte, wegen des Wetters eilts ja nicht.
Das ärgert mich jetzt gewaltig, denn eigentlich bin ich auf der kleinen Runde schon nicht schlecht gesessen.
Ich such weiter......
Gruß Franz

Werbung
Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.09.2017 11:00

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 16.09.2017 18:03

Oh Gott, das wird nichts bei dir. Diese Probefahrtheinis, die keinen Mangel feststellen,
somit nicht viel Verhandlungsspielraum nach unten haben, habe ich eh gefressen Augen rollen

Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.09.2017
Neuer Beitrag 16.09.2017 20:24

Dabei hab ich ja nie nach einer Nightster gesucht. Das war ne Zufallsbegegnung beim Grundstückmähen. Aber gefallen hätte sie mir wirklich. Ich suche weiter - nach Dyna Street Bob´s
Gruß Franz

Skogr ist offline Skogr · 6075 Posts seit 28.04.2016
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6075 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 16.09.2017 20:33

Du nimmst es mir nicht übel wenn ich mir beim lesen deiner Zeilen ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

Ich wette meinen Forums Aufnäher dass du nix kaufst heuer.  Du findest aber bestimmt 100 Gründe was nicht passt.  

Irgendwie lustig zu lesen.  Irgendwie.  

aus München
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 18.09.2017 13:21

Dabei hab ich ja nie nach einer Nightster gesucht. Das war ne Zufallsbegegnung beim Grundstückmähen. Aber gefallen hätte sie mir wirklich. Ich suche weiter - nach Dyna Street Bob´s
Gruß Franz

Seventy Two.... ja eine Seventy Two... Oh Street Bob , Street Bob, Street Bob... oder seventy Two? Ahhhh Lowrider Special, Lowrider Special oder doch Street Bob, ja Street Bob oder Seventy Two oder doch Lowrider Special... Ne.... Nightster, Nightster Perfekt... Ach... ich suche weiter nach einer STREET BOB fröhlichverwirrtverwirrtAugen rollenBaby

Wirklich sehr spannend.... Also ich tippe als nächstes auf die Forty Eight oder eine Wide Glide Augen rollenAugen rollen

DerAmerner ist offline DerAmerner · 342 Posts seit 31.07.2015
aus Schwalmtal
fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
DerAmerner ist offline DerAmerner
Langes Mitglied
342 Posts seit 31.07.2015 aus Schwalmtal

fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 18.09.2017 13:57

zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Gruß Franz

Seventy Two.... ja eine Seventy Two... Oh Street Bob , Street Bob, Street Bob... oder seventy Two? Ahhhh Lowrider Special, Lowrider Special oder doch Street Bob, ja Street Bob oder Seventy Two oder doch Lowrider Special... Ne.... Nightster, Nightster Perfekt... Ach... ich suche weiter nach einer STREET BOB fröhlich verwirrtverwirrtAugen rollen Baby

Wirklich sehr spannend.... Also ich tippe als nächstes auf die Forty Eight oder eine Wide Glide Augen rollen Augen rollen

Am Ende wird´s dann ne Softail! großes Grinsen

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
Langes Mitglied
214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 18.09.2017 14:59

...oder ne Street 750! Die läge doch auch im "Beuteschema"!?großes Grinsen

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 18.09.2017 17:35

Ist doch schei**egal. HD hat viele geile Modelle im Programm (gehabt). Die Wahl ist eine Qual. Kein Grund, sich am TE abzuarbeiten. Baby
Wenn meine Regierung mitmachen würde, hätte ich 3-4 Harleys in der Garage. Weil es nicht nur DAS EINE Modell gibt.

aus München
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 18.09.2017 17:51

Sehr gut erkannt, das es auch noch andere Modelle gibt! Anscheinend war das ein Aspekt der dem TE nicht bewusst war... Deshalb sollte man sich evtl. als erstes mal damit auseinander setzen WAS man will.... Aber das hat er ja im Grunde... Momentan die Street Bob fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDF/SE Fat Bob: Schräglagenfreiheit Fat Bob
von Nightrider
1
1174
03.04.2025 19:31
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle Softail: Fat Bob 114 vs. Breakout 114 M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Prime114
19
9172
06.03.2025 23:09
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen