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Street Bob oder Seventy Two?

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Street Bob oder Seventy Two?

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serioussv3n ist offline serioussv3n · 360 Posts seit 07.10.2013
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fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
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360 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 08.09.2017 08:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Stehgeiger
Servus Leute,
seitdem ich die Dyna Low Rider S gesehen habe, bin ich hin und weg von dem Teil.
Die Maschine reisst mich echt vom Hocker.
Auf einschlägigen Internetplattformen wird die Low Rider S gebraucht für ca 18000.- bis 20000.- angeboten. Das ist schon eine Ansage, und ziemlich viel Geld für ein Zweirad.
Die gebrauchten FXDLS haben dann zwischen 500KM und 7000Km auf der Uhr, und sind meist aus erster Hand.
Trotzdem: Ich bin wirklich fasziniert!
Mein Problem: Ich weiss nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Motorrad umgegangen ist. Gerade nach dem Kaltstart kann man einen Motor ruinieren, indem man ihn nicht "anständig" und verhalten warmfährt.
Ich habe bei meiner Yamaha SR500 erst bei 86000Km eine erste Motorrevision mit Zylinderhohnung und Übermaßkolben durchführen lassen (andere sind schon bei 50000Km platt), weil nicht anständig warmgefahren.
Auch meine SV1000 wird von mir die ersten 20Km verhalten warmgefahren - danach ist der Suzuki V2 betriebswarm und vollgasfest.
Ich will natürlich keine 18Mille für eine gebrauchte Low Rider S hinblättern, die schon vom Vorbesitzer "verheizt" wurde.
Wie standhaft ist denn dieser 110er Motor generell?
Geht die Mehrleistung dieses Motors nicht zu Lasten der Haltbarkeit?
Manche FXDLS, welche gebraucht angeboten werden, sind schon über ein Jahr alt und nur 500Km gelaufen (ist das realistisch)?
Wer kann hierzu evtl. seine Erfahrungen mitteilen?
Viele Grüße,
Franz

Quatsch mit Soße, so ein SR500 Motor hat genauso wenig wie ein Harley Motor, da ewige Leben.
Gerade Einzylinder, verschleißen durch ihren Oszillierenden Lauf Kolben und Zylinder.
Wenn man glück hat, hallt ein SR500 Motor 50TKm, bevor man ihn revidieren muss, eine KTM mit Einzylinder sogar bei der Hälfte, wenn überhaupt.
Das hat mit Warmfahren nichts zu tun, das sind Ammenmärchen.
Der Ölfilm reißt in der Regel nicht bei kaltem Motor, untertouriges fahren aber fördert den Verschleiß mehr, als gepflegt am Gashahn gezogen.
Ist mir immer ein Rätzel, warum sich viele so ins Hemd machen, defekte können auch aus ganz anderen Gründen auftreten, das ist einfach so.

Sehe ich genauso.
Es sollte doch eigentlich jedem bekannt sein, dass alle Motoren bei so ziemlich jedem Auto-/Motorradhersteller im Werk auf Funktion geprüft werden und das im kompletten Drehzahlband. Und da wird sicher auch nicht penibel mehrere Minuten der Motor warm gefahren bei der Produktionsmenge. Macht doch so ziemlich jeder Auto-/Motorradhersteller.

Also was spricht dann dagegen eine Low Rider S unter 1000km vom Händler zu kaufen? Du hast ja die Garantie und zur Not lässt du diese eben erweitern. Vom Zustand werden die einer neuen im nichts nach stehen. 

Und selbst wenn der Motor in den ersten Kilometern Feuer bekommen hat, gibt der Motor halt ein paar Tausend Kilometer vorher auf bzw. benötigt eine Revision. Aber diese Laufleistung musst du dann auch erstmal erreichen.

Selbst wenn du Sie dir neu kaufst und sie immer penibelst warm fährst und immer auf alles achtest, kann es dir auch passieren das der Motor die Grätsche macht. Davor ist man nie geschützt. Niemand kann in so einem Motor reinschauen und Produktionsfehler passieren immer mal wieder. Aber dafür gibt es dann ja die Garantie.

Also such dir einen Händler der eine Low Rider S stehen hat, schau Sie dir in Ruhe an, mache eine Probefahrt und wenn alles in Ordnung ist nimmst du Sie mit.
 

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zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
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fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 08.09.2017 11:58
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Ähem, LRS neu kaufen ? Wo denn ?

serioussv3n ist offline serioussv3n · 360 Posts seit 07.10.2013
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fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 08.09.2017 12:00
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Ich habe nicht von einem Neukauf gesprochen Augenzwinkern

Stehgeiger ist offline Stehgeiger · 20 Posts seit 05.09.2017
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fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Neuer Beitrag 08.09.2017 12:05
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Es gibt einige HD Dealer, die noch mit neuen FXDLS auf ihrer Webseite werben. Hab da überall schon angerufen und nachgefragt. Alle Dyna Low Rider S sind offenbar schon verkauft. Also nur noch gebraucht zu haben.
Für einen Neuerwerb wurde mir nicht die Street Bob 107 empfohlen, sondern die FAT BOB 114.
Gruß Franz

serioussv3n ist offline serioussv3n · 360 Posts seit 07.10.2013
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fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
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fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 08.09.2017 12:11
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Was spricht gegen eine "gebrauchte" mit weniger als 1000km? Bei Mobile.de gibt es einige schon für unter 20k u.a. bereits mit Jekill&Hyde Anlage.

Wie gesagt, die Motoren werden bereits im Werk zur Überprüfung hochgedreht.

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
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fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 08.09.2017 14:06
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Ich sehe das genauso. Bikes mit 1 Jahr und 1000km sind wohl Fehlkäufe. Geld ist knapp, Frauchen macht Stress, man stell fest dass doch keine 45° Schräglage gehen usw. 
Ich hätte da keine Bedenken. 

Ich hatte mich letztes Jahr für  ne neue entschieden weil mir die Gebrauchten zu teuer waren.
 

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Stehgeiger ist offline Stehgeiger · 20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Stehgeiger ist offline Stehgeiger
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fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Neuer Beitrag 09.09.2017 11:42
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Ein HD - Dealer in Bayern (150Km weit von mir weg), hätte mir eine nagelneue Dyna Street Bob 103 FXDB für glatt 15000.-€
Das Motorrad ist allerdings zwei oder dreifarbig (denim black grey). Das ist die mit dem abstehenden Emblem am Tank.
Die Zeit eilt. Wenn ich sie will, muss ich zuschlagen.
Gruß Franz
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.09.2017 11:54
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Hattest du nicht was von einer Low Rider S geschrieben?

Rolf64 ist offline Rolf64 · 857 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
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857 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.09.2017 12:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stehgeiger
Ein HD - Dealer in Bayern (150Km weit von mir weg), hätte mir eine nagelneue Dyna Street Bob 103 FXDB für glatt 15000.-€
Das Motorrad ist allerdings zwei oder dreifarbig (denim black grey). Das ist die mit dem abstehenden Emblem am Tank.
Die Zeit eilt. Wenn ich sie will, muss ich zuschlagen.
Gruß Franz

Was willst du denn jetzt mit diesem Post sagen ???

wenn du sie willst, dann nimm sie - egal was die anderen hier sagen 

wenn nicht , dann lass es.....

Aber immer dieses ewige andere Leute fragen.....kaufst du die für dich oder für uns ?....wenn für uns, dann würde ich doch lieber die Streetglide nehmen- gefällt mir besser

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Stehgeiger ist offline Stehgeiger · 20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Stehgeiger ist offline Stehgeiger
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20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Neuer Beitrag 09.09.2017 12:05
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Ja, aber die gibts nur noch gebraucht. Und ne gebrauchte Low Rider S mit 4000Km kostet noch um die 18000.-€
Mir ist schon klar, dass eine Low Rider S was besonderes und eher seltenes ist, im Vergleich zu ner Dyna Street Bob 103 FXDB.
Aber ganz NEU für 15000.- gefällt mir so ne 103 Street Bob auch. Und diese denim black grey Lackierung sieht doch gar nicht schlecht aus.
 

Skogr ist offline Skogr · 6075 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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6075 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.09.2017 13:52
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Und nun? 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.09.2017 14:28
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Hi, 

na ja, der Preis ist Liste, also kein umwerfend gutes Angebot. Und die matten Lacke muss man mögen, zumal mit ihrer Patina, die sie zwangsläufig im Laufe der Zeit bekommen, da dort eben nix auspoliert werden kann.

Bis auf die HCC Lackierungen sind mMn eh alle anderen nur irgendwelche Farben, die über kurz oder lang mit einer geschmacklichen Änderung 'überzogen' werden.  

Im abgelaufenen Modelljahrgang ist die mMn attraktivste Lackierung für die StreetBob das Hard Candy Hot Rod Red Flake. Der Wahnsinnsfarbton schlechthin unter allen Lichtverhältnissen.

Ansonsten, wenn es für Dich passt, und Du nicht als Beta Tester für die StreetBob mit dem neuen M8 Antrieb herhalten willst: zuschlagen; und zwar eher jetzt als gleich!

Gruß, silent  

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.09.2017 09:26
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Da es eine der letzten "Neuen" ihrer Art sein wird, würde ich hier auch zuschlagen.

Stehgeiger ist offline Stehgeiger · 20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Stehgeiger ist offline Stehgeiger
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20 Posts seit 05.09.2017
fährt: Yamaha SR500, Suzuki SV1000
Neuer Beitrag 13.09.2017 11:46
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Hallo zusammen, ich will euch nicht vorenthalten, was sich bei mir bezüglich der Harley getan hat. Auch wenn mich manche sicherlich dafür Steinigen würden.
Allerdings muss ich kurz etwas weiter ausholen.
Ich besitze in einem Neubaugebiet ein unbebautes Baugrundstück, welches von mir 3 - 4 mal im Jahr mit dem Holder gemäht wird. Um mein Grundstück herum wurden lauter neue Einfamilienhäuser gebaut - vielfach auch von Fremden, welche beruflich hier hergezogen sind. Somit kenne ich die wenigsten dieser "Nachbarn" mit dem Namen. Ich wohne ja zentral im Ort.
Vergangenen Samstag hab ich das Grundstück dann zum Ende der Wachstumsperiode nochmal sauber gemäht, als der Nachbar eine schöne schwarze Harley aus seiner Garage geschoben hat. Das Bike gefiel mir sofort, obwohl es klar ersichtlich keine Dyna Street Bob war. Ich hab darauf den Mäher ausgemacht und bin zu ihm rüber. Er zog derweil einen Foto aus der Tasche, und machte Bilder von seinem Motorrad. "Die verkaufe ich jetzt", hat er mir gesagt. Er hat sich eine nagelneue schwarze Vespa 300 gekauft, mit welcher er besser zurecht kommt (Automatik).
Als ich Interesse an der Harley zeigte, hat er mir gleich sämtliche Unterlagen und die Schlüssel gezeigt.
Es ist eine HD XL1200Nightster aus Erstzulassung September 2012 mit gerade einmal 1930 Kilometern auf der Uhr. Das Motorrad sieht aus wie NEU!
Die Nightster ist komplett schwarz, bis auf den Motor. Der ist grau. Außerdem gibt es vier bauliche Veränderungen:
1. Es wurde eine Einzelsitzbank verbaut, welche jener der LRS gleichkommt.
2. Es wurde ein schwarzer höherer Lenker angebracht. Sieht aus wie eine Art Z-Lenker oder Mini APE (weiss nicht genau).
3. Die Nightster hat eine schwarze Red Thunder 2 in 1 Auspuffanlage (ist mir fast zu laut), aber mit ABE.
4. Es sind kleine LED Blinker dran.
Beim Startversuch wurde eine schwache Batterie bemerkbar, aber danach lief sie wunderbar ruhig.
Bin damit dann eine Runde durchs Wohngebiet gebollert, und konnte keine Mängel feststellen. Bin halt nicht über den 2ten Gang rausgekommen.
Als ich ihn fragte, was er für die Harley haben möchte, nannte er mir eine Summe, welche gerade die Hälfte einer neuen Dyna Street Bob ausmacht.
Da kommt der Schwabe dann ins grübeln. Zum Cruisen und Entschleunigen reicht die 1200er Nightster allemal. Die Sitzposition gefällt mir auch. Eine Tagesausfahrt an den Bodensee dürfte von der Körperhaltung locker drin sein. Ich denk, ich werde sie kaufen - bevor er sie announciert.
Wenns Wetter hält, mach ich heute noch eine richtige Probefahrt. Danach fällt die Entscheidung.
Viel Grüße, Franz




 

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
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IronCycle ist offline IronCycle
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445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 13.09.2017 11:55
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Zum Steinigen gibt es keinen Grund. Die Nightster ist ein sehr geiles Moped. Die Frage ist, ob Du dauerhaft mit Deiner Körpergröße glücklich damit wirst. Und inwieweit die günstige Gelegenheit Deine Eindrücke von der Probefahrt beeinflusst. Nach dem Motto: wer billig kauft, kauft zweimal. Trotzdem, als Einstieg in die Harley-Welt ist es das Richtige und wenn es dann doch mal ein Big Twin werden soll, dann ist es sicherlich besser, erst mal eine günstige Gebrauchte gekauft zu haben, um sich im Klaren darüber zu werden, ob sie es tut oder ob was anderes her soll. Einen besonders großen Wertverlust wirst Du in den kommenden zwei Jahren damit auch nicht haben. Also - warum nicht ....


PS: Über vorverlegte Fußrasten solltest Du noch nachdenken. Das wäre sicherlich noch eine sinnvolle Investition beim 1,85m.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

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