Moin in die Runde, habe eine FXD Super Glide Evo Bj. 97. Möchte einen anderen Lenker fahren und habe mich für einen Mini Ape entschieden. Weiss jemand, wie hoch der sein darf ohne die orign. Züge zu ändern? Fotos wären auch klasse, danke und Gruss von der Küste, Matze
silent grey · Posts
seit 01.01.1970
silent grey
Posts seit 01.01.1970
22.07.2017 16:42
Hi,
der serienmäßige Mini Ape einer WodeGlide gleichen Bauzeitraums dürfte die Anforderungen abdecken. Einzig die Bremsleitung müsste durch eine längere ersetzt werden.
Erhältlich als Originalersatztei in Edelstahl, oderüber das HD Zubehörprogramm mit gleichen Abmessungen in verchromter oder schwarzer Variante.
Gruß, silent
dyna_mani · 228 Posts
seit 22.03.2010
aus Oberhausen fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Moin, Moin
Habe an meiner FXD Super Glide TC88 Bj. 00 auch einen Mini Ape verbaut. Ich musste Kupplungszug und Gaszüge erneuern, weil die Originalen extrem kurz waren.
Bremsleitung habe umgerüstet auf Stahlflex.
Hi Manni, o.k. dein Ape ist auch schon 27cm hoch, spricht man da noch von Miniape? Ich dachte da so mehr an 8-10 Zoll und was für einen Lenker hattest du denn orign. drauf? Bei mir ist der "schicke" Buckhorn mit 20cm Höhe drauf.....sonst danke für deine Info's.
Hi Silent, weisst du wie hoch der orign. Wide Glide Lenker ist? Danke und Gruss Matze
habe einen kleinen Ape, 32 cm, an meiner Evo.
Ziel: kein Umbau der Züge.
Fabrikat Fehling mit ABE.
__________________ Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.
Take your time - I wish you a safe Journey.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 92FatBoy am 23.07.2017 00:36.
zum zitierten BeitragZitat von maymitygirl
und was für einen Lenker hattest du denn orign. drauf?
Typ & Modell weis ich leider nicht. Er war beim Kauf montiert, hatte eine Höhe ca. 100mm und eine Breite ca. 900mm.
Habe den getauscht, weil ich zu krumm saß und ständig "Rücken" hatte. Jetzt ist alles besser.
Ob die 270mm jetzt noch unter Mini fallen...das sieht wahrscheinlich jeder anders.
__________________ Gruss Manni
Sexmachine · 109 Posts
seit 12.06.2019
fährt: wide glide 2012 / street glide 2010
Sexmachine
Langes Mitglied
109 Posts seit 12.06.2019
fährt: wide glide 2012 / street glide 2010
13.06.2019 07:07
Hi Leute,
wie hoch kann der Ape an meiner 2012er WG sein, wenn ich kurze Riser montiere und keine Verlängerung von Kabel, Gas und Kupplung haben will ?
Gehen dann 10" oder ist das schon zuviel ?
Danke für Infos.
Gruß Thommy
__________________ Never fuck a Fucker
Sexmachine · 109 Posts
seit 12.06.2019
fährt: wide glide 2012 / street glide 2010
Sexmachine
Langes Mitglied
109 Posts seit 12.06.2019
fährt: wide glide 2012 / street glide 2010
13.06.2019 21:22
Habe übrigens nix über die Suche gefunden....
__________________ Never fuck a Fucker
Moos · 15222 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
zum zitierten BeitragZitat von Sexmachine
wie hoch kann der Ape an meiner 2012er WG sein, wenn ich kurze Riser montiere und keine Verlängerung von Kabel, Gas und Kupplung haben will
Hi,
es gilt als grobe Faustformel: bis 2" Erhöhung kannste alles Original lassen, sogar die Bremsleitung...
Ansonsten ist es kein großer Akt den orginalen Lenker mal an den Risern los zu schrauben und mal vorsichtig den Lenker hoch zu heben, vorichtig
die Kabel unter dem Tank "längen" und schon kannst Du die neue Max.-Höhe messen...
__________________ Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...