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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kat entfernen: macht das Sinn?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kat entfernen: macht das Sinn?

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kat entfernen: macht das Sinn?

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Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 20.06.2017 11:49
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Mein Dynojet Fachmann sagt: Kats unbedingt drinlassen. Lässt sich ohne auch nicht konsistent im unteren Drehzahlbereich abstimmen...

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 20.06.2017 12:48
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@Sam70

da gehe ich nicht ganz mit......
Ich hatte an der Dyna eine V&H Short dran mit Baffles die weites gehend den gleich Rückstau erzeugt haben wie die eine Anlage mit offenen Slip Ons und Kat.
Die habe ich auch eingestellt bekommen im unteren Bereich und das sehr gut sogar......
Ich denke das viele vergessen, die offene Anlagen fahren, das diese Eigentlich für Drag Race gedacht sind, wo du den Hahn bis zum Anschlag aufdrehst und erst wieder zu machst wenn du im Ziel bist, dann brauchst du nämlich kein Rückstau......
Ansonsten für unseren "Zivilen Straßengebrauch" brauchen die Motoren einen gewissen Rückstau in Auspuff um vernünftig zu funktionieren...........
Der KAT erzeugt einen Rückstau und der reicht im Zusammenhang mit offenen Slip Ons (Durchgängiges Roh) 

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Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 20.06.2017 22:56
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Denke, das habe ich gansu so gesagt, oder? Du brauchst einen Rückstau, den die Kats machen. Dann kannst du vernünftig abstimmen.

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 21.06.2017 07:16
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@Sam70

Jep da  hast du Recht, ich wollte auch nur verdeutlichen das man auch andere Sachen (Baffles) nutzen kann um einen Rückstau zu erzeugen......
 

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HEMI am 22.06.2017 15:53.

OSchr ist offline OSchr · 61 Posts seit 17.05.2016
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Neuer Beitrag 05.07.2017 20:32
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Hallo! Nun, das ist wieder schwierig. Jeder hat so seine Meinung.... Was ich heraushöre ist, das ohne Kat der Rückstau fehlt. Zum Sound gibt es unterschiedliche Meinungen.
OK, ohne Kat ist es eigentlich illegal. Das rauswerfen des Kats könnte 3-5 PS bringen. Merkt man die? Ich tendiere gerade dazu einfach nur die Nockenwelle einbauen zu lassen.
Dann das passende Mapping aufspielen und gut ist! Sollte wohl die sicherste Lösung sein??? Vor allem geht es mir ja um mehr Drehmoment, damit ich schaltfauler cruisen kann und mehr Dampf von unten habe....

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 322 Posts seit 10.12.2016
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Neuer Beitrag 05.07.2017 23:37
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Also, für Dampf von unten und feines Cruisen reichts es per PV und Prüfstandabstimmung das Mapping neu zu erstellen.

Das wäre meine Empfehlung. Nur die Nockenwelle zu ändern ohne Hubraum bzw alles zum 110er umzubauen bringt nicht viel mehr als das Mapping vom Prüfstand. Wenn Ansaug und Auspuff offen sind bringt das ne Menge!

vgheiko

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HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
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Neuer Beitrag 06.07.2017 08:02
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Moin

die Cams bringen auch ohne Hubraum Erweiterung ne Menge, ich fahre sie selbst. Ich fahre sie mit der Kombi offener S&S AirCleaner offenen Auspuff (mit Kat) und S&S 583 Easy Start Cams mit DynoJet gemappt, läuft super und ich kann schön schaltfaul Cruisen.
@Flhrse5 Heiko ich gebe dir Recht mit einem Anständigen Mapping in Original Zustand bring schon ne Menge.

Gruß
HEMI

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 06.07.2017 19:55
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Die amerikanischen Foren sind voll des Lobes über das fahren mit Auspuffanlagen ohne KAT, allerdings gehen auch da die Meinungen auseinander. Der Sound soll eher schlechter werden, und speziell aus den unteren Drehzahlen soll der Motor dann wesentlich schlechter  beschleunigen.
Also ich hab einen US Krümmer zuhause liegen, konnte mich aber noch immer nicht dazu entschließen das Teil anzubauen. Mit der Power Vision Abstimmung bin ich wirklich sehr zufrieden. In der Kombi Offener Luffi, und Rinehart Slip Ons läuft meine 2009er wirklich sehr gut.

tcj ist offline tcj · 2626 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 06.07.2017 20:52
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Ist auch mein Wissens & Erfahrungsstand,
mit Kats und damit etwas Rückstauch hat man in den niedrigeren Drehzahlbereichen mehr Drehmoment zur Verfügung,
geht es jedoch um die max. Leistung im höheren Drehzahlbereich ist dieser Durchlasswiderstand negativ und kostet Spitzenleistung.
Man geht also einen Komporomiss ein und sollte sich entscheiden in welchem Drehzahlbereich man sich primär bewegt,
beim Cruisen eher im niedrigen - Kat also vorteilhaft, wenn man's sportlich mag dann eher im hohen - Kat also hinderlich Augenzwinkern

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D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
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Neuer Beitrag 13.07.2017 06:55
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zum zitierten Beitrag OK, ohne Kat ist es eigentlich illegal. Das rauswerfen des Kats könnte 3-5 PS bringen. Merkt man die? Ich tendiere gerade dazu einfach nur die Nockenwelle einbauen zu lassen.

Der Austausch der Nockenwelle und die Veränderung der serienmäßigen Motoreinstellung sind legale Modifikationen verwirrt

Gruß
D.Mon

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Basalt ist offline Basalt · 18 Posts seit 12.02.2017
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Neuer Beitrag 24.07.2017 17:41
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Hallo 

sorry das so spät
war fast drei Wochen in Norwegen mit meiner Street glide
an bei das Leistungs Diagramm 

gruss Robert 
Attachment 266182
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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Neuer Beitrag 24.07.2017 19:01
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Ich fahre die X-pipe von Fullsac. Geiler Klang, kühler Motor im Schnitt bei 125Grad. Mit 106 cui und Feuling Reaper 574 liegen 121ps und 170nm an der Kurbel an. Natürlich mit Powervision abgestimmt. Gebracht hat es über das ganze Drehzahlband gesehen ca.5%

Gruss Thomas

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D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
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Neuer Beitrag 24.07.2017 19:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
... 121ps und 170nm an der Kurbel an ...

Kannst Du mal die Diagramme posten.
Mich würde die Verteilung interessieren.

Danke und Gruß
D.Mon

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Neuer Beitrag 25.07.2017 08:24
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Ich hab das letzte Diagramm leider verschlampt, hab nur mehr die bis zur Krümmeränderung. Evtl kann ich dir aber die unterschiedlichen afr tabellen schicken. Da würde man es auch sehen. Oder ich übertrage  die afr werte prozentuell auf den letzten prüfstandbericht .da sieht man es nich einfacher. Ist halt ein Annäherungswert.

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fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 25.07.2017 08:32
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Bitteschön. Daten sind vom Hinterrad. Laut Prüfstand 14 %Verlust von kurbel auf Rad. Die grüne Linie ist relativ original belassen mit Auspuff und Lufi. Die Blassbraune Linie ist mit Feuling Reaper 574. Die zweite Linie von oben waren die 106cui. Die von Hand eingetragene Linie sind die Krümmer. Was man hier nicht sieht ist das Verhalten im Teillastbereich welches noch viel beeindruckender ist.

Lg Thomas 
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