Doch noch etwas gefunden, demnach dürfte es nicht rosten, so es eine Verzinkung mit schwarzer Oberfläche ist.
http://galvano-weis.com/verzinken-schwarz.html
Das Verzinken ist ein Oberflächenverfahren das primär aufgrund seiner Korrosionsschutzeigenschaften zum Einsatz kommt. Das Verzinken ist ein kostengünstiges sowie dekoratives Oberflächenverfahren. Die hohe Duktilität und die Verformbarkeit zeichnen dieses Verfahren aus.
Dieses Verfahren ist für folgende Spezifikationen geeignet:DIN 50961,
DIN 50979
DIN EN ISO 2081, EN ISO 4042
GS 90010 (BMW), DBL8451 (Daimler Chrysler), TL217 (VW) und weitere*
Es können folgende Konservierungsschichten sind möglich:
farblos (blau) A (Cr-VI frei)
gelb (irisierend) C (Cr-VI frei)
schwarz Fn
oliv D
farblos bis farbig irisierend An (Dünnschichtpassivierung)
farbig irisierend Cn (Dickschichtpassivierung)
ohne Versiegelung T0
mit Versiegelung T2
Und nach der Tabelle sollte Sie eine mittlere Korossionsfestigkeit haben, brunierte nur eine geringe.
http://www.schrauben-lexikon.de/tools-werkstoff-infos.asp
Ich denke ich ruf bei Bestcostombikes mal an und frage nach was gehauen und gestochen ist.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von zetti64 am 01.01.2017 22:14.