bestes-ht
Langes Mitglied
23980 Posts seit 10.11.2009
aus
Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Dies ist definitiv der Entlüfterschlauch aus dem Getriebe. Bei meinem Baujahr 2008 wurde dieser geändert. So wie es aussieht aber nur um Kosten zu sparen.
unter Engine, letzte Position Transmission Housing, Teil Nr. 17, man beachte auch die Dichtung Nr.13 welche nur über eine kleine Bohrung Öl in den oberen Bereich des Deckels lässt.
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...EET-BOB%AE-(GX)
Bei mir war der Anlasser selbst derjenige, welcher geölt hat. Bei mir war stand der komplette Anlasser voll Öl, welches über den Anlasserfreilauf/Kupplung aus dem Primär kam und aus der tiefsten Stelle, wie in deinem Bild, tropfte. Warum sollte aus dem Getriebeentlüfterschlauch Öl austreten? Nur wenn man Zuviel Öl eingefüllt hat. Schraubertipp vom Unabhängigen.... eher etwas weniger Öl einzufüllen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 10.10.2016 12:50.