Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 48 Besitzer ...Wie groß seid ihr?

Alle XL 883: 48 Besitzer ...Wie groß seid ihr?

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: 48 Besitzer ...Wie groß seid ihr?

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
ray99 ist offline ray99
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
Neuer Beitrag 13.09.2016 22:42
Zum Anfang der Seite springen

wahre worte black pearl Freude

herdiss ist offline herdiss · 19 Posts seit 18.04.2016
fährt: Softail Custom
herdiss ist offline herdiss
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 18.04.2016
fährt: Softail Custom
Neuer Beitrag 14.09.2016 10:58

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
@herdiss
Und was sollen uns Deine Bilder sagen?
Scheiß was drauf,wie es aussieht. Scheiß was drauf, was andere denken, wie es in deren Augen aussehen soll...
Wenn man sich wohlfühlt, und mit seinem Bike auch klar kommt, ist das sowas von egal...
Außer ich kauf mir na klar so ein Teil, weil ich eh nur 500m bis zum nächsten Café eier um dort nen dicken Max zu machen... Dann... Ja dann ist es schon eminent wichtig, wie "toll" man auf seinem Hobel aussieht.
Hat dann leider nur wenig bis gar nichts mit Mopedfahren zu tun...

Nur, dass die beiden Herren etwas "zu groß" wirken oder das Moped "zu klein" geraten wirkt.
Es wäre schön, wenn sich alle so "frei" machen könnten und einfach das Moped wählen, welches wirklich gut "passt" und gefällt. Leider wird zu oft viel zu sehr die Optik und die Wirkung nach außen bei der Wahl eines Bikes in den Vordergrund gestellt. Geht mir leider auch so, jedoch versuche ich einen gesunden Mittelweg aus Optik und Tauglichkeit zu finden.
Trotzdem frage ich mich oftmals bei vielen wirklich optisch gut gelungenen Umbauten, wie man mit zu einem Hobel auch nur 100km am Stück fahren kann, ohne dass die Arme durch die permanente über-Kopf-Haltung einschlafen oder der Rücken durch eine gewagte Falschhaltung ernsthafte Schäden erleidet...

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.09.2016 12:33

@blackpearl und herdiss, wo ihr vollkommen recht habt.

gibt halt die verschiedensten fahrerfraktionen, gibt welche die nur am fahren sind, welche wie mich die viel fahren und welche die immer nur im bezirk herumdüsen.
und viele vermutlich die sich ein bike kaufen wo es nur uns sehen und gesehen werden geht.

wie gesagt, ich bleib auch auf den standpunkt jeder muss das fahren was ihm gefällt.  wie ich auf andere wirke oder auch mich andere wirken, is echt mehr als egal

zilgorn ist offline zilgorn · 33 Posts seit 08.07.2011
fährt: CB750 Four + Speed Triple + HD 48 + Guzzi V7 Cafe Custom
zilgorn ist offline zilgorn
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 08.07.2011

fährt: CB750 Four + Speed Triple + HD 48 + Guzzi V7 Cafe Custom
Neuer Beitrag 14.09.2016 13:07

Oh manno, was für ne Diskussion.
Bin 1,82 und 105 Kilo, und es sieht einfach nur geil aus. Aber wisst ihr was: ist mir scheissegal, wie es aussieht, es fühlt sich einfach nur gut an!

Das is, wie wenn ich ne 1,65 große supertolle rattenscharfe Frau kennenlerne, die mich echt abdrehen lässt, und ich sag: Mist, klar is meine Traumfrau, aber leider zu klein, wird nix...

CU Zilgorn

Heute gibt's mal keine Signatur...

Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
1651 Posts seit 18.04.2015

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 14.09.2016 15:40

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 03.11.2016 01:02.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.09.2016 15:46

@asgar: wo er recht hat, hat er recht ;-)

wobei wohlgemerkt eine "goldwing" ja ohnehin sehr merkwürdig aussieht haha, egal ob mit 175cm oder 200cm fahrer :-P

Werbung
Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 195 Posts seit 10.06.2016
fährt: FLTRU
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal
Langes Mitglied
195 Posts seit 10.06.2016

Neuer Beitrag 14.09.2016 16:06

Asgar hat in meinen Augen völlig Recht. Ich hatte dieses Jahr beim Kauf meiner Road Glide das gleiche Problem. Ich bin 1,93 groß und mußte feststellen, dass Harleys doch kleiner sind, als man gemeinhin annimmt. Meine Sitzversuche auf diversen Sportstermodellen haben lediglich ein kollektives Grinsen und Kopfschütteln verursacht, selbst auf der Road Kind, meinem damaligen Favorit, komme ich nicht gut weg. Natürlich: Wer ein bestimmtes Bike mag, muss jetzt nicht auf Biegen und Brechen auf die Optik beim Draufsitzen achten, aber irgendwie gehört's doch dazu.

Macht euch selber ein Bild: Die Bilder 1...4 sind meine Probefahrzeuge, das Bild 5 ist die letztlich gekaufte RG.

Gruß, Karsten.

Attachment 242631
Attachment 242632
Attachment 242633
Attachment 242634
Attachment 242635

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 14.09.2016 21:33

zum zitierten Beitrag Zitat von Atlan_Gonozal
Asgar hat in meinen Augen völlig Recht. Ich hatte dieses Jahr beim Kauf meiner Road Glide das gleiche Problem. Ich bin 1,93 groß und mußte feststellen, dass Harleys doch kleiner sind, als man gemeinhin annimmt. Meine Sitzversuche auf diversen Sportstermodellen haben lediglich ein kollektives Grinsen und Kopfschütteln verursacht, selbst auf der Road Kind, meinem damaligen Favorit, komme ich nicht gut weg. Natürlich: Wer ein bestimmtes Bike mag, muss jetzt nicht auf Biegen und Brechen auf die Optik beim Draufsitzen achten, aber irgendwie gehört's doch dazu.

Macht euch selber ein Bild: Die Bilder 1...4 sind meine Probefahrzeuge, das Bild 5 ist die letztlich gekaufte RG.

Gruß, Karsten.

Moin,

bei deiner Beinlänge würde ich die Sitzbank ordentlich nach hinten abpolstern lassen. Ich bin zwar 178, ich mag aber trotzdem mit gestreckten Armen und Beinen zu fahren, mit Corbin Sitz lässt sich das realisieren, ich sitze weit hinten zwischen den beiden Koffern.

Mit dem E-Glide police Einzelsitz, wenn man ihn ohne Federkram einbaut, sitz man auch extrem weit hinten.

Bei meiner 1997 Sporty habe ich mit einem 48 / 72 einzelsitz realisiert, die Sitzposition hat sich um die guten 10 cm hach hinten verlagert.

Yozgat ist offline Yozgat · 98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Yozgat ist offline Yozgat
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 14.09.2016 21:45

Nochmals als vergleich ich auf meiner 48 178-179 je nach tagesform smile

Sitzt wie ein Maßanzug wie ich finde smile
Attachment 242663

Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 195 Posts seit 10.06.2016
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal
Langes Mitglied
195 Posts seit 10.06.2016

Neuer Beitrag 15.09.2016 08:55

zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
zum zitierten Beitrag Zitat von Atlan_Gonozal

Gruß, Karsten.

Moin,

bei deiner Beinlänge würde ich die Sitzbank ordentlich nach hinten abpolstern lassen. Ich bin zwar 178, ich mag aber trotzdem mit gestreckten Armen und Beinen zu fahren, mit Corbin Sitz lässt sich das realisieren, ich sitze weit hinten zwischen den beiden Koffern....

Hallo und danke für die Tipps,

aber weiter hinten kann ich nicht sitzen, da ich oft mit Sozia fahre. Außerdem habe ich mir eine Fahrerrückenlehne eingebaut, welche für den Langstreckenkomfort enorm wichtig ist. Ich habe ja mit der Road Glide auch keine Probleme und wollte nur drauf hinweisen, dass Sportys und sogar die Road Kind u.U. doch als zu klein empfunden werden können.

Gruß, Karsten.

TobiM ist offline TobiM · 94 Posts seit 24.09.2015
fährt: ab Februar 2016 Iron
TobiM ist offline TobiM
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 24.09.2015
Homepage von TobiM
Neuer Beitrag 15.09.2016 15:29

Der Tip mit dem Probefahren ist auf jeden Fall gut. Hat mir bei der Kaufentscheidung letztes Jahr auch geholfen. Ich bin 190cm und ca. 90kg und habe nun eine Iron 883 mit vorverlegten Rasten, die für mich klar angenehmer zu fahren ist als eine Serien-48, welche die Fußrasten ebenfalls vorne hat. Grund ist das höhere Heck. Bei mir sind die Knie und die Hüfte auf gleicher Höhe, was das Fahren auch auf langen Strecken bequem möglich macht. Bei der 48 waren meine Knie deutlich über Hüfte. Dann sieht es richtig komisch aus und fährt sich schlecht. Aber evlt. gönne ich mir mal einen Sitz, wo man bei Bedarf noch ein Stück nach hinten rutschen kann. Ich habe übrigens bei Jeans eine Hosenlänge von 34. Ich glaube darüber könnte es dann auch bei meiner Maschine ungemütlich werden.

Wie es aussieht und wie wichtig einem das ist muss jeder selbst entscheiden. Ich wurde auf jedenfalls auf den 4.500 km die ich diese Saison gefahren bin noch nicht ausgelacht.
Attachment 242726
Attachment 242727

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.09.2016 15:41

find jetz auch das du komplett normal aussiehst auf der iron! vorverlegte fussrasten sind halt glaub ich bei solch einer körpergrösse ein muss.
für mich sind die mid controls genau richtig, ich find aber auch es is ein anderes fahrgefühl...klar klar ich weiss es is alles gewöhnungssache ;-)

ich würd bei einer 48 auch auf midcontrols umrüsten.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 15.09.2016 16:06

ca. 187, ca. 85 kg, sitze gut auf der 48 und fahre am Tag 600 km und mehr, ohne Schmerzen etc.
Muss aber anfügen: Anderer Lenker, anderer Sattel, andere Fussrasten als Original.

sauerkraut ist offline sauerkraut · 106 Posts seit 12.06.2014
aus Kreuzau
fährt: 2013 Superlow
sauerkraut ist offline sauerkraut
Langes Mitglied
106 Posts seit 12.06.2014 aus Kreuzau

fährt: 2013 Superlow
Neuer Beitrag 15.09.2016 16:23

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
ca. 187, ca. 85 kg, sitze gut auf der 48 und fahre am Tag 600 km und mehr, ohne Schmerzen etc.
Muss aber anfügen: Anderer Lenker, anderer Sattel, andere Fussrasten als Original.

und zwar?

TobiM ist offline TobiM · 94 Posts seit 24.09.2015
TobiM ist offline TobiM
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 24.09.2015
Homepage von TobiM
Neuer Beitrag 15.09.2016 17:00

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
find jetz auch das du komplett normal aussiehst auf der iron! vorverlegte fussrasten sind halt glaub ich bei solch einer körpergrösse ein muss.
für mich sind die mid controls genau richtig, ich find aber auch es is ein anderes fahrgefühl...klar klar ich weiss es is alles gewöhnungssache ;-)

ich würd bei einer 48 auch auf midcontrols umrüsten.

Wie groß bist du denn?

Du meinst "anderes Fahrgefühl" im Sinne von sportlicher, oder? Bei etwas kleineren Leuten stimmt das. Bei mir sind die Vorverlegten dann auch schon wieder sportlich. Ich fahre auch gerne sportlich. Ein Kumpel von mir, der ca. 175cm ist, ist letztens mit meiner gefahren und meinte nur zu mir "Ich verstehe nicht wie du damit so agil fahren kannst" großes Grinsen naja...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
22887