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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » 48 Blink/Rücklicht Kombi Elektrik-Frage

48 Blink/Rücklicht Kombi Elektrik-Frage

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48 Blink/Rücklicht Kombi Elektrik-Frage

Hennep ist offline Hennep · 14 Posts seit 01.07.2016
fährt: Xl883C Bj2000
Hennep ist offline Hennep
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14 Posts seit 01.07.2016
fährt: Xl883C Bj2000
Neuer Beitrag 06.08.2016 01:59
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Hallo Zusammen, 

ich habe mir für keine Sporty die 48 Blinker/Rücklicht Kombi besorgt. 


Ich habe am Stecker(motorradseitig) 6 Kabel, allerdings hab ich nur für 5 eine Verwendung.

Stecker: 
Schwarz=Masse -
Blau=Rücklicht +
Rot/Gelb=Bremslicht +
Lila=Blinker links +
Braun=Bliker rechts +
Orange/Weiß ???

Am Blink/Rücklicht links und rechts hab ich jeweils:
Masse -
Rücklicht +
Bremslicht +
Blinklicht + 

Die Masse, das Rücklicht und das Bremslicht hab ich jeweils zusammen an die Steckerkabel gemacht.
Jeweils eine Kabel geht zu Blinker links(lila) und Blinker rechts(braun) am Stecker. 

Kann mir einer sagen wozu das Orange/Weiße Kabel dient? Es liegt dauerhaft Strom + an, sobald die Zündung an ist.
Auch aus dem Schaltplan werde ich nicht schlau. 

Ich danke euch für Tips.
Attachment 238491

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 06.08.2016 02:14
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Blau ist meines Wissens nach das gedimmte Licht im Blinker bei US Modellen mit Zweifaden Glühmitteln.
Dein Stand bzw. Fahrlicht sollte das Orange/Weiß sein.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Schimmy ist offline Schimmy · 12076 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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12076 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.08.2016 10:05
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Moinsen,

Schau mal auf die Beschriftung der Kabel auf dem Schaltbild:

- "DOM" steht für domestic, also für HD-Modell in der "US-Version"
- "HDI" bedeutet "Harley Davidson International", also "Export-Modelle"

Jedoch baut die Company nur in seltenen Fällen zwei verschiedene Kabelbäume für entweder US oder Export Mopeds.

Zusammengefasst: Für das Rücklicht ist das orange-weiße Kabel zu verwenden, nicht das blaue.


Greetz   Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Hennep ist offline Hennep · 14 Posts seit 01.07.2016
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fährt: Xl883C Bj2000
Neuer Beitrag 06.08.2016 13:06
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe.  Hab den Kabelbaum gerade fertig gestellt. Augenzwinkern

Hennep ist offline Hennep · 14 Posts seit 01.07.2016
fährt: Xl883C Bj2000
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fährt: Xl883C Bj2000
Neuer Beitrag 06.08.2016 14:19
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Es tut alles, allerdings brauch ich hinten wohl ein Widerstand für die Blinker, da sie dauerhaft leuchten. Hab ja Serie Birnen drin und hinten nun durch die 48 Blinker Leds. Weiß einer was fürn einen ich da zwischenschalten muss? Auf den Blinkern steht 9-12v 21W max.  wär klasse wenn mir da jemand helfen könnt. 

Schimmy ist offline Schimmy · 12076 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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12076 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.08.2016 11:11
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Moinsen,

Das kommt ganz darauf an, welche LED-Blinker Du verbaut hast. smile

Beispiel:

Nehmen wir mal an, Deine LED Blinker haben eine Leistungsaufnahme von 5W, dann fehlen 16W (21W-5W) Last, um das "Blinkrelais"
zum arbeiten zu bringen.

P (Leistung in W) = U (Spannung in V) x I (Strom in A) ..... Formel umgestellt
I = P / U   also 16W / 12V = 1,3333A

Ohmsches Gesetz:
R (Widerstand in Ohm) = U / I also 12V / 1,33333A = rund 9 Ohm

Zusammengefasst:
In DIESEM FALL muss 1 Widerstand von rund 8 - 10 Ohm PARALLEL zu der Blinker - LED AUF JEDER SEITE dazu geschaltet werden, um die nötige Last herzustellen.


Greetz   Jo

__________________
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Hennep ist offline Hennep · 14 Posts seit 01.07.2016
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fährt: Xl883C Bj2000
Neuer Beitrag 07.08.2016 23:08
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Hallo Schimmy, danke für deine ausführliche Antwort. Allerdings weiß ich nicht woher ich die Info bekomme wieviel Watt die LED benötigt.

Auf den Blinkern steht wie gesagt nur max 21W. Es handelt sich um originale 48 Blinker. 

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
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430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 08.08.2016 06:24
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Soweit ich das in Erinnerung habe haben die so ca. 3W.

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http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
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aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 08.08.2016 06:35
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Moin

Die kriegst du bei Louis Augenzwinkern

https://www.louis.de/produkte/elektrik-z...motorraeder/410


Ich habe für jede Seite ,die hier genommen ,funzt einwandfrei Freude

https://www.louis.de/artikel/leistungswi...number=10032089

Gruß Bernd 

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Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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arcticairbrush ist offline arcticairbrush
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1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 08.08.2016 08:37
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Hm, hab das auch vor, Blinker tauschen hinten, aber kommt mir als Nichtektrikfuzzi schon wieder komplizierter vor als es wahrscheinlich ist...
Ich wart mal lieber auf den Winter, obwohl mich das schon ziemlich stört...die langen Blinkerarme hinten...Die Blinker selbst find ich ok, sind zwar nicht der Burner, 
aber ich frag mich doch, ob die Kellermänner nicht doch etwas klein ausfallen,  nicht dass mir hinten einer raufknallt...
Schaut cool aus die kleinen Dinger hinten...ich weiss auch nicht...

__________________
    

Schimmy ist offline Schimmy · 12076 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.08.2016 09:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harald8100
Soweit ich das in Erinnerung habe haben die so ca. 3W.

Nicht die WATTZAHL der Widerstände ist das Mass der Dinge, sondern der WIDERSTAND (OHM) ! ! !

Selbstverständlich muss man schon Zementwiderstände dafür nehmen, denn da fließen bei Betrieb der Blinker
doch schon ein paar Amperes drüber.

Ich an Deiner Stelle würde es zuerst mal mit denen hier probieren. Kosten nicht die Welt und "normalerweise"
sollte die dafür ausreichen.

https://www.louis.de/artikel/leistungswi...number=10032089

Wichtig ist, dass Du sie PARALLEL zu den LED´s schaltest, also einen Draht an + vom Blinker, den anderen Draht an - ! ! !

Greetz   Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 08.08.2016 12:38.

Schimmy ist offline Schimmy · 12076 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.08.2016 09:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Hm, hab das auch vor, Blinker tauschen hinten, aber kommt mir als Nichtektrikfuzzi schon wieder komplizierter vor als es wahrscheinlich ist...
Ich wart mal lieber auf den Winter, obwohl mich das schon ziemlich stört...die langen Blinkerarme hinten...Die Blinker selbst find ich ok, sind zwar nicht der Burner, 
aber ich frag mich doch, ob die Kellermänner nicht doch etwas klein ausfallen,  nicht dass mir hinten einer raufknallt...
Schaut cool aus die kleinen Dinger hinten...ich weiss auch nicht...

Moinsen,

Mach Dich mal auf den Weg zu Tante Louise. Die haben in der Regel eine große Auswahl an Blinkern installiert. Dort kannste mMn am besten beurteilen,
welche LED Kombi am besten zu Deinem Bock passt und Deinen "Ansprüchen" genügt. smile

Wir haben uns damals für die RIZOMA Club S entschieden, da die Teile super klein sind und im Vergleich mit den anderen ausgestellten Blinkern die größte Leuchtkraft haben.


Greetz   Jo

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arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 08.08.2016 09:50
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Ok, danke, ist eh gleich um die Ecke.Ich weiss nur noch nicht, ob ich die Baustelle jetzt aufreissen will, denn wie gesagt, ich bin kein Elektrikgenie.
Und bevor das Moped dann länger steht, fahr ich lieber noch bis zum Wintereinbruch...

Aber ist das nicht so, dass für die Blinker auch dann die Unterlagsplatte drunter brauchst, oder?
Bei mir ist das Heck noch komplett original...

__________________
    

Schimmy ist offline Schimmy · 12076 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.08.2016 10:07
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Jep... so isses. Sonst bleibt da ein hässliches Loch wo die alten Blinkerarme saßen. Die Teile kannste aber für kleines Geld bei ebay finden. smile

Übrigens werden viele der Blinker / Rücklicht Kombis bereits MIT Widerständen ausgeliefert (z.B. der RIZOMA)


Greetz   Jo

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3710 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 08.08.2016 11:56
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Haben wir das nicht alles schon zig mal durchgekaut, inklusive dem 7,5 Watt Unfug ?

Blinker - Fragen und Antwort Thread

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