Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Evo mit Einspritzung

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Evo mit Einspritzung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Evo mit Einspritzung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Davar ist offline Davar · 96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Davar ist offline Davar
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Neuer Beitrag 10.05.2016 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

In meiner Roadking FLHRCI Baujahr 98(95th Jahre harley Edition) ist ein Evo mit Einspritzung verbaut. Überall stosse ich, selbst bei sehr erfahrenen Harley Fahrern/Schraubern auf extrem verwunderte Blicke.
Hat da jemand Infos zu? Wurde das so nur in dieser Edition verbaut?  Wurde das vielleicht gar nicht verbaut und es hat irgend jemand selbst gebastelt? Wobei dagegen wohl das I in der Typenbezeichnung spricht.

Gruss

Avatar (Profilbild) von TKustom
TKustom ist offline TKustom · 155 Posts seit 24.10.2011
aus Pohlheim
fährt: FXSTC
TKustom ist offline TKustom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 24.10.2011
Avatar (Profilbild) von TKustom
aus Pohlheim

fährt: FXSTC
Homepage von TKustom
Neuer Beitrag 10.05.2016 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Die Tourer gab es in der Tat in den letzten Evo Baujahren schon ab Werk mit Einspritzung, also nichts worüber du dir Sorgen machen solltest. Wenn die Maschine läuft sowieso nicht Augenzwinkern

Viel mehr als die Tatsache das es das gab kann ich dir leider dazu nicht sagen.

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2016 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Ab Modell Jahr 96 würde bei den Tourer die Einspritzung eingeführt bei E glide und Road King .
Ergo Evo mit 60 PS .

Davar ist offline Davar · 96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Davar ist offline Davar
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 22.01.2013
fährt: StreetGlide Special
Neuer Beitrag 11.05.2016 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch. smile

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 11.05.2016 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Es gab auch seinerzeit einen Einspritz-Nachrüstkit, glaube von S&S oder Accel.
Da war mal in einer alten Easyriders ein Bericht dazu.
Aber wie schon geschrieben,
wenn sie läuft, freu Dich und lass die Finger davon.
Never change a running System.Freude


HIER gibts weiter Infos zum Thema

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 11.05.2016 10:44.

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 11.05.2016 11:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Davar
Hallo,

In meiner Roadking FLHRCI Baujahr 98(95th Jahre harley Edition) ist ein Evo mit Einspritzung verbaut. Überall stosse ich, selbst bei sehr erfahrenen Harley Fahrern/Schraubern auf extrem verwunderte Blicke.
Hat da jemand Infos zu? Wurde das so nur in dieser Edition verbaut?  Wurde das vielleicht gar nicht verbaut und es hat irgend jemand selbst gebastelt? Wobei dagegen wohl das I in der Typenbezeichnung spricht.

Gruss

Moin Davar, ich fahre auch eine 98e EVO Road King mit Magneti Marelli EFI,  genau wie deine auch, ich habe meine letztes Jahr gekauft, ich wusste zwar, dass die Maschine EFI hat und das ging für mich gar nicht, ich habe sie aber trotzdem gekauft, weil sie wenig km hatte usw...

Als erstes wollte ich sie auf Vergaser umbauen, Vergaser hatte ich sogar, Umrüsten auf Vergaser kostet übrigens nicht die Welt und ist einfach zu machen.

Ich habe mich aber beruhigt, irgendwie gehören die ERSTEN EFI Modelle auch zu Harley Geschichte.

Wenn man nicht berücksichtigt, dass ich Vergaser vergöttere, ist die Magneti Marelli Einspritzung gar nicht mal so schlecht, wie sie geschimpft wird.

Vorteile
Minimum Sensorik, keine Lambda Sonden, Luftmassenmesser........
Hardware einfach zu tauschen
Einzelnes langes Saugrohr und Drosselklappe pro Zylinder, was für Drehmoment gut ist
Leerlaufdrehzahl mit einem Inbusschlüssel einstellbar
Kaltlaufdrehzahl mit einem Inbusschüssel einstellbar

Nachteile

Verbindung Zylinder - Manifold oft undicht, ich bin zur Zeit bei meiner bei, ich kann aber schon Erfolge feiern
Zwei Kraftstoffschläuche Vor und Rücklauf, das ist eine Fehlentwicklung von Harley oder Magneti Marelli, weiß ich nicht, Kostet bei Harley 300 € pro Schlauch, es gibt aber im Zubehör bessere Kraftstoffschläuche beide 170 € dazu noch Stahlflex und sehen gut aus.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
21372
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
973
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Fatboy evo
von mustii
9
3329
30.03.2025 19:37
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen