Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Gebrauchtmarkt/-Preise Breakout

FXSB/SE Breakout: Gebrauchtmarkt/-Preise Breakout

« vorherige nächste »

FXSB/SE Breakout: Gebrauchtmarkt/-Preise Breakout

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 474 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 26.04.2016 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Wozu sind Probefahrten gut?Zur Entscheidungsfindung?Kann sein,muß nicht.Ich habe mir in den Jahren 12/13 nen Wolf probegefahren.Immer wenn was für mich Interessantes rauskam-gleich mal probefahren.
Unter Anderem die Breakout.Nach der Probefahrt die Ernüchterung:Langweiliger Motor ohne Spritzigkeit,mit meiner Sporty verglichen.Geht arschig um die Kurven.Fahrwerk fand ich gut.Hab dann nicht gekauft.
Dann kam die Street Bob Special 14 raus:Geiles Bike,muß ich haben.Hab ich ohne Probefahrt gekauft,hat mich halt gekickt.Fand die Sitzposition auch gut.Erste Langstrecke fand ich dann aber anstrengend.Hab mich aber dran gewöhnt.Man muß,glaub ich,sich selber mit ner Harley einfahren.Dann paßt es.Bin jetzt glücklich.Ich glaube auch,wenn ich mir damals die Breakout gekauft hätte,und ich mich mit den Unzulänglichkeiten arrangiert hätte,wäre ich jetzt auch glücklich.Gibt viele Breakouter,die nix Anderes mehr wollen,und auch gut um die Kurven kommen,und auch auf langen Fahrten Spaß haben.
Gibt aber auch viele,die sich und dem Bike nicht diese"Einlaufzeit"gegeben haben.Und nach dem Kauf ernüchtert waren,das es nicht paßt.Deshalb gibts so viele gebraucht auf dem Markt.Da sollte man,wenns das Traumbike ist,zuschlagen.Und dann durchhalten.Mehr fahren,als Gedöns ranzuschrauben.Braucht kein "Kastenmeisen",die sieht ab Werk schon gut aus.Allerdings zieht die BO auch viele Poser an.Die dann wenig fahren,und mehr an Treffs stehen oder um den Kirchturm "cruisen",und das Bike nach einer Saison verkaufen.Gut für den geneigten BO-Fan.

Probefahren ist wie Turnschuhe kaufen:Man läuft mit einem für sich schönfindenden Modell ein paar Meter durch den Schuhladen:Geil,wird gekauft!Oder auch nicht.Danch beginnt das Eintragen.Manche packen die Schuhe weg,wenns nicht paßt.EIngetragen machen sie Freude beim Laufen.

Also Kauft Euch das,was Euch Spaß macht.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 26.04.2016 09:20

Geil, ein Turnschuh Fred......,

......ich hab noch ungetragene im Karton, die lösen sich mittlerweile schon auf großes Grinsen

An der "Einlaufzeit" ist was dran. Man muss sich auch einlassen können auf ein neues Bike !!

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 26.04.2016 09:24

Speziell bei der BO kenne ich einige ältere Semester, die mit der Sitzhaltung auf Dauer nicht klar gekommen sind. Das merkt man natürlich nicht auf einer 15-minütigen Probefahrt sondern erst beim ersten Tagesausflug. Nach dem ersten Bandscheibenvorfall sollte man vieleicht nicht unbedingt eine extreme Klappmesser-Sitzposition anstreben. Das ist ein Grund, weswegen einige sehr junge BOs schnell wieder zu Verkauf standen.

marco55de ist offline marco55de · 201 Posts seit 25.10.2013
aus Pfungstadt
fährt: Breakout 2014. BMW GS 1200 TB
marco55de ist offline marco55de
Langes Mitglied
201 Posts seit 25.10.2013 aus Pfungstadt

fährt: Breakout 2014. BMW GS 1200 TB
Neuer Beitrag 26.04.2016 12:58

Genau wegen diesen Gründen habe ich für lange Reisetouren auch noch eine 1200 GS, die BO ist eigentlich für schönes Wetter und die Sonntagsrunde.

herdiss ist offline herdiss · 19 Posts seit 18.04.2016
fährt: Softail Custom
herdiss ist offline herdiss
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 18.04.2016
Neuer Beitrag 26.04.2016 16:16

Eine Probefahrt habe ich schon gemacht. Wie schon oben irgendwo zu lesen war, war diese Probefahrt recht kurz und fand auch auf recht geraden Strecken statt. Einfach aus reiner Neugier heraus habe ich gleich hinterher eine 48er getestet. Das ist vom Handling her schon ein Unterschied wie Tag/Nacht. Die 48 ist wirklich sehr "spritzig" und sehr agil unterwegs, während die Breakout da trotz der Mehrleistung (aber halt auch mehr Gewicht) eher leicht behäbig daher kommt.
Die "Klappmesser-Sitzhaltung" bin ich von meinem jetzigen Moped gewöhnt, ich komme damit auch ganz gut auf längeren Strecken zurecht. 
Ich bin eher ein klassischer "Sonntagsfahrer", der dann gerne mal in aller Ruhe über die Dörfer fährt. Stadtverkehr ist gar nicht sooo sehr angesagt, daher fand ich das etwas "gemütlichere" Unterwegs auf der BO gar nicht mal sooo schlecht. Die 48 führt wahrscheinlich eher zum schnelleren Fahren...

mitroxx ist offline mitroxx · 330 Posts seit 12.08.2015
aus Mühldorf am Inn
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
330 Posts seit 12.08.2015 aus Mühldorf am Inn

fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 26.04.2016 18:55

Zitat von marco55de
... die BO ist eigentlich für schönes Wetter und die Sonntagsrunde.

Das sehe nicht so eng, ich habe meine BO 2015 neu seit letztem Juli und mittlerweile sind über 21000 KM auf dem Tacho, mehrheitlich Langstrecken. Für mich ein perfektes Reise-Mopped, mit dem man richtig gut cruisen kann, aber auch mal zügig auf der Bahn vorwärts kommt. Doof ist lediglich der an sich bequeme Sattel, der sich aber bei Nässe wie ein Schwamm vollsaugt und wegen der hochgezogenen Frontpartie wie ein Wassertrichter wirkt (werde ich gelegentlich mal abdichten). 

Werbung
Halunke ist offline Halunke · 113 Posts seit 27.02.2016
aus Wernsdorf
fährt: Breakout 2013
Halunke ist offline Halunke
Langes Mitglied
113 Posts seit 27.02.2016 aus Wernsdorf

Neuer Beitrag 26.04.2016 21:24

Zitat von mitroxx
Zitat von marco55de
... die BO ist eigentlich für schönes Wetter und die Sonntagsrunde.

Das sehe nicht so eng, ich habe meine BO 2015 neu seit letztem Juli und mittlerweile sind über 21000 KM auf dem Tacho, mehrheitlich Langstrecken. Für mich ein perfektes Reise-Mopped, mit dem man richtig gut cruisen kann, aber auch mal zügig auf der Bahn vorwärts kommt. Doof ist lediglich der an sich bequeme Sattel, der sich aber bei Nässe wie ein Schwamm vollsaugt und wegen der hochgezogenen Frontpartie wie ein Wassertrichter wirkt (werde ich gelegentlich mal abdichten).

Kann ich so bestätigen,  das die BO kein Kurvenräuber ist weiß Mann/Frau auch ohne Probefahrt.
Für eine gemütlichere Sitzposition gibt es auch  genügend Möglichkeiten zum anpassen.
Ich bin mit meiner ersten HD zufrieden , für mich ein altagstaugliches Zweirad. Wenn es nun noch an die Zuverlässigkeit meiner 1600er VN Mean Streak ran kommt ist alles gut. Bis auf den Klang, war beim Kauf der Kawa damals genau so!
Nach meiner 15 min Probefahrt wusste ich , der Serienauspuff muss leider in die Schrottkiste.

triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 27.04.2016 07:26

Hatte die BO beim Freundlichen seinerzeit 3 Tage angemietet ..... beim Fahren und auch danach noch etwas gezweifelt obs das Richtige ist
für nen Harley Neuling.
Die Zweifel verflogen allerdings jedesmal wenn ich davor stand und sie mir angeschaut hab :-)

Nach nun bald 3 Jahren bin ich immer noch froh über meine Wahl.
Und man gewöhnt sich ans Bike..dauert halt manchmal etwas.

Gruß
triple

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
1095 Posts seit 24.07.2014
Neuer Beitrag 27.04.2016 11:12

zum zitierten Beitrag Zitat von herdiss
Moin,
nach einigen Jahren auf einer Yamaha XVS650 soll nun der Einstieg in die Harley-Welt vollzogen werden. Ich habe mich recht schnell für eine Breakout entschieden. 
Bei meiner Suche nach einer "passenden" Breakout ist mir aufgefallen, dass auf dem Gebrauchtmarkt recht viele Breakout jüngeren Datums und mit relativ geringer Laufleistung angeboten werden. Ich frage mich nun, was einem Breakout-Fahrer dazu veranlassen könnte, sein Motorrad nach nur einer Saison und mit gerade mal knappen 1000 km Laufleistung (falls überhaupt) wieder zu verkaufen.
Was könnte der Grund sein? Welchen "Haken" habe ich übersehen?

Fahr mal eine Probe, dann weißt Du es! Augenzwinkern

Ich bin auch mal eine für ein paar Km gefahren und hatte danach genug.

Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 18.04.2016
Neuer Beitrag 28.04.2016 08:40

`ne Proberunde habe ich schon gedreht, da gefiel mir das Moped eigentlich sehr. Nur wie schon geschrieben, war es nur eine 15min Runde und auch nur auf recht geraden Straßen. Konnte so nicht wirklich die "Kurvenlage" checken...
Wie "sicher" sind eigentlich die Angaben zur Laufleistung? Wahrscheinlich kann man diese genauso manipulieren, wie bei PKWs. Oder sind Harley-Fahrer ehrlicher? Augenzwinkern

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.04.2016 08:46

Was für eine Antwort erwartest Du jetzt? Das ALLE Harleyfahrer gleich ehrlich sind? BabyBaby

Halunke ist offline Halunke · 113 Posts seit 27.02.2016
aus Wernsdorf
Halunke ist offline Halunke
Langes Mitglied
113 Posts seit 27.02.2016 aus Wernsdorf

Neuer Beitrag 28.04.2016 08:49

Du hast Sorgen, bei einem unverbasteltem Bock solltest du die keine Sorgen machen müssen.
wenn die Kiste noch in der Garantie ist sowieso nicht. 
Ich kenne Biker die haben mit den Einspritzern mehr als 200000tkm auf der Uhr.
Wenne Motorrad fahren kannst fährste locker umme Ecke mit dem Hobel.
Solltest du auf Kurvenlage mit Knieschleifmodus stehen is ne HD nix für dich.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
1095 Posts seit 24.07.2014
Neuer Beitrag 28.04.2016 09:00

Du musst eine BO halt wirklich in die Kurven drücken, ohne Druck geht nichts.
Wenn Du vorher ein leicht in Kurven zu legendes Moped gefahren bist, ist die Umstellung schon brutal.

Ich war eine BO und eine Slim hintereinander Probe gefahren. Die Slim fuhr sich gegenüber der BO wie von alleine, das war ein unglaublicher Unterschied.
Wenn Du aber eher was für die Eisdiele oder zum am Rhein entlang fahren suchst, kannst Du auch die BO nehmen.

Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
2052 Posts seit 15.02.2014

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 28.04.2016 09:03

zum zitierten Beitrag Zitat von herdiss
`ne Proberunde habe ich schon gedreht, da gefiel mir das Moped eigentlich sehr. Nur wie schon geschrieben, war es nur eine 15min Runde und auch nur auf recht geraden Straßen. Konnte so nicht wirklich die "Kurvenlage" checken...
Wie "sicher" sind eigentlich die Angaben zur Laufleistung? Wahrscheinlich kann man diese genauso manipulieren, wie bei PKWs. Oder sind Harley-Fahrer ehrlicher? Augenzwinkern

Wie soll dir das Empfinden der Anderen helfen? Dafür gibt es unterschiedliche meinungen wie Tag und Nacht. Was für einen ein Traum ist, ist für einen anderen die Hölle. Man sagt es gebe keine blöde Fragen. Ich behaupte doch...

Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 18.04.2016
Neuer Beitrag 28.04.2016 09:36

Menno, ich versuche mich nur langsam an eine Entscheidung heranzutasten. 20kEuro sind ja nun nicht gerade ´ne Kleinigkeit. Und nach Jahren auf einem Bock anderer Marke soll es endlich DIE Harley sein... Augenzwinkern
Das letztendlich ich entscheiden muss, welches Moped mir am besten "liegt", ist mir bewusst. Die Meinungen/Erfahrungswerte anderer, was für/gegen eine Breakout spricht, kann man sich doch trotzdem anhören. 
Die Frage nach der Angabe der Laufleistung habe ich im Prinzip schon im Eingangspost gestellt. Ich fand es auf dem ersten Blick nur etwas merkwürdig, dass Breakouts im Vergleich zu gleichaltrigen anderen Harley-Modellen meistens viel weniger km auf dem Tacho anzeigen...

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Alle Softail: Fat Bob 114 vs. Breakout 114 M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Prime114
19
13558
06.03.2025 23:09
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
1133921
10.07.2024 21:30
von BORiese
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von S&sBreakout103
25
28601
10.04.2024 15:48
von bestes-ht