Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 04.03.2016 06:27
Zum Anfang der Seite springen

Indian wirft nun noch das Modell " Springfield " auf den Markt. Hartschalenkoffer, abnehmbare Scheibe
und Sturzbügel.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.03.2016 07:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von victory-man
Indian wirft nun noch das Modell " Springfield " auf den Markt. Hartschalenkoffer, abnehmbare Scheibe
und Sturzbügel.

also quasi die "Indian-Road-King". sieht nicht schlecht aus.
aber wo ist bis auf die hartschalenkoffer/gußfelgen der unterschied zur vintage? ich mein, so vom fzg typ her.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 04.03.2016 07:35.

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 04.03.2016 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Da,  wo er bei Road King / Road King Classic ist. 
Baukasten ähnlich HD. 

Lutz

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.03.2016 09:47
Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so. warum auch nicht. bei HD funktioniert das ja auch. 
sie schreiben auch etwas von neuer rahmengeometrie - neu aber auch nicht wirklich, hat man die 25° der touringrahmen übernommen
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sk68 ist offline sk68 · 931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 04.03.2016 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Neu oder mit Perwoll gewaschen?

Bei der Springfield handelt es sich um eine gestrippte Chieftain* (also die Indian-E-Glide). Diese hat Gussräder, 25° Lenkkopfwinkel, verschließbare Koffer und statt abnehmbarer Scheibe eine nicht abnehmbare Verkleidung. Die Verwendung der abschließbaren Hartschalenkoffer setzt übrigens auch nen anderen Auspuff voraus, der eben bei der Chieftain vorhanden ist, bei der Chief nicht. In der Biker News wurde die Chieftain als relativ unruhig und kippelig beschrieben - die Chief hingegen als sehr stabil und trotzdem genug kurventauglich ...

Bin ich mittlerweile froh, das alles nicht gemacht zu haben: Ich war in '14 unterwegs in Sachen Indian und bin die Chief Vintage Probe gefahren. Ein wirklich klasse Motorrad. Subjektiv saustabil und super verarbeitet und ne Nummer größer als ne RoadKing. Allerdings war mir das Koffer- und Fransengedöns zu schwul, ich wollte Plastikkoffer. Hatte mir ein Angebot machen lassen für Hartschalenkoffer an der Chief Vintage. Ich hätte ca. 32 t€ bezahlt. Irgendwie war mir das zu teuer. Die andere Variante, nämlich die Chieftain zu strippen, erwies sich als nicht umsetzbar (irgendwas bzgl. Kabelbaum ..). Also ließ ich davon ab.

Wenn ich mir jetzt das Resultat ansehe ... naja, der eine mag es halt - ich bin der andere ... Dann lieber ne original belassene Chieftain oder Standard Chief. Aber mittlerweile habe ich mich an der optischen Opulenz auch sowas von satt gesehen. Meine 1800er RoadKing war am Ende nicht billiger und geht nicht so satt mit tiefsten Drehzahlen um, aber ich könnte sie jedes Mal küssen, wenn ich sie sehe, wenn ich mit ihr fahre und kann mich an ihr nicht satt sehen ...

Dennoch: viel Glück, Indian!

*upps - war zu langsam, hattest Du schon geschrieben, sigi74

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.03.2016 10:14
Zum Anfang der Seite springen

so ist das halt mit testberichten, was für die BikerNews vlt zu kippelig ist, war für andere wieder "sehr agil".
was sagt uns das, man(n) muss alles selber testen Freude
prinzipiell gefallen mir die indian, aber der starr verschraubte motor hielt mich bis dato sogar von einer testfahrt ab, ich steh mehr auf wackel-gummilager-motor.
oder zumindest muss beim "TC-B" eine springergabel montiert sein großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 04.03.2016 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich würde mir die Agilität der neuen auch mehr gefallen (die Vintage hat nen Wendekreis wie n LKW) - optisch wirkt es aber so, als hätte der letzte Fahrer etwas zu spät gebremst ... großes Grinsen
 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2052 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.03.2016 12:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
so ist das halt mit testberichten, was für die BikerNews vlt zu kippelig ist, war für andere wieder "sehr agil".
was sagt uns das, man(n) muss alles selber testen Freude
prinzipiell gefallen mir die indian, aber der starr verschraubte motor hielt mich bis dato sogar von einer testfahrt ab, ich steh mehr auf wackel-gummilager-motor.
oder zumindest muss beim "TC-B" eine springergabel montiert sein großes Grinsen

Mit Wackel-Motor geht ja bei Indian schon mal gar nicht, da der Motor ein Teil der Rahmen ist.

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 04.03.2016 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Mein Guzzi- Motor ist auch starr verschraubt, das schönste, was es gibt. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2052 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.03.2016 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Starr verschraubt ist ja gut, aber wenn es kein durchgehendes Rahmen ist, gefällt mir irgendwie nicht.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.03.2016 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Welcher Harley Fahrer würde für so etwas Geld rausschmeissen. Mal ehrlich ?

Döppi ist offline Döppi · 21845 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21845 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.03.2016 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht. Augenzwinkern

Die  Springfield ist ähnlich der Switchback dachte ich irgendwo gelesen zu haben und ebenso ohne Koffer nett anzusehen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.03.2016 08:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Horsehide
Welcher Harley Fahrer würde für so etwas Geld rausschmeissen. Mal ehrlich ?

wie döppi schon richtig sagt, warum bitte nicht? ich hab zumindest keinen fanboy-vertrag mit HD unterschrieben.
auch andere mütter haben schöne töchter! 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21845 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21845 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 06.03.2016 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Die Indian und Victory Dealer haben aber auch zu kämpfen,  da viele ihre teure Harley in Zahlung geben wollen.   Alles nicht so easy.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 09.03.2016 19:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Horsehide
Welcher Harley Fahrer würde für so etwas Geld rausschmeissen. Mal ehrlich ?

Welcher Harley Fahrer würde so ein überflüssige Frage stellen. Mal ehrlich?



 

« erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
24350
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
5951
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
7559
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen