Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Harley Umbau ohne TÜV entgegen der Vereinbarung

Harley Umbau ohne TÜV entgegen der Vereinbarung

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Harley Umbau ohne TÜV entgegen der Vereinbarung

Mr.P ist offline Mr.P · 3 Posts seit 24.12.2015
aus Berlin
fährt: FLHRS
Mr.P ist offline Mr.P
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 24.12.2015 aus Berlin

fährt: FLHRS
Neuer Beitrag 07.02.2016 16:41
Zum Anfang der Seite springen

verdammt beschissen gelaufen die Aktion, Daumen sind gedrückt das du bald wieder aufm bock sitzt

aaaaber...wenn du "keine" knete hast muss de selber schrauben.
wenn du nicht schrauben kannst geh zum Dealer oder zum ordentlichen freien...diese geiz is geil und aufm hinterhof rum gepfusche mentalität stink.
alles haben wollen aber nüscht zahlen^^ 

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9705 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

Neuer Beitrag 07.02.2016 16:42

Dein letzter Satz ist so etwas von danebenBaby

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 07.02.2016 17:34

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Dein letzter Satz ist so etwas von danebenBaby

Stimmt. Sehr unhöflich. Hat aber in den meisten Fällen Recht.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24057 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
24057 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.02.2016 20:43

Zitat von chevymicha
Hallo,
generell finde ich das solche "Machenschaften" an den Pranger gehörenund den Betreibern das Handwerk gelegt wird!
Leider gibt die deutsche Rechtssprechung / Möglichkeiten der Anwälte diesen Leuten zu viel Spielraum.
Wen es interessiert, ich habe auch so meine Erfahrungen machen müssen:
http://286678.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=eine_kleine_kauf_geschichte………-twincam_harley_fans&action=ubb_show&entryid=1121217818&mainid=1121217818&threadid=2&USER=user_286678&cron=1
und für mich beschlossen, ggf. die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Aber ich hoffe daraus gelernt zu haben.................
Gruss Micha

http://286678.forumromanum.com/member/fo...ser_286678&cron

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24057 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
24057 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.02.2016 20:44

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Micha, dein Link ist (wenn er denn funktionieren würde - er ist zu lang...) nur für angemeldete User nutzbar.

Nein, siehe post oben.... smile

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.02.2016 12:02

Hi,

es ist schon manches Mal komisch, welche Blüten vermeintliches Geldsparen hervorbringt Augen rollen . Bei Importangeboten aus den USA wird ein Heidenaufstand wegen der (schlecht nachzuvollziehenden?) Fahrzeughistorie gemacht, bei Importen aus Europäischen Anrainerstaaten wird den Anbietern so blind vertraut, dass die Ansicht vertreten wird, ein solches Fahrzeug noch nicht einmal persönlich in Augenschein nehmen zu müssen verwirrt. Selbst gewähltes Elend geschockt

Gruß, silent

Werbung
Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 08.02.2016 13:07

Moin zusammen,

1800.. euronen.... bezahlt für Umbau 150 und 180 Bereifung, Heckfender kürzen, was haben die Teile gekostet, wie viel Stunden und Arbeit wurde reingesteckt, ich glaube nicht, dass doppler sich `ne goldene Nase damit verdient hat, das gehört in die Kategorie "User helfen User", bei solchen Umbauten, die einzeln von TÜV abgenommen werden, müssen Risiken bekannt sein, dass die TÜV Abnahme/ Eintragung in die Hose gehen kann, ich meine doppler hat einem User für kleines Geld geholfen/Gefallen getan, weil er das gut kann und selber Spaß am Schrauben hat,

Ich kenne mich mit Vergasern gut aus, ich habe schon ein oder anderen Vergaser umgedüst und eingestellt, dafür habe ich `ne Flasche Scotch kassiert, Kabel im Lenker gezogen, wenn jetzt die Leute, sage ich mal bei AU durchfallen oder wegen gebohrten Löcher im Lenker bei HU durchfallen, soll ich von den Leuten Schreiben vom Anwalt erwarten, weil die Leute so haben wollten und ich habe für sie zum Nulltarif erledigt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Quadrigo am 08.02.2016 16:09.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 08.02.2016 14:34

Aus reiner Neugier habe ich mir den gesamten Thread mal in Ruhe durchgelesen. Auch ich glaube nicht, dass sich der Doppler damit, und mit all den anderen Umbauten auch, ne goldene Nase verdient hat.
Wohl aber kann ich auch den TE verstehen, wenn es trotz gemachter Absprachen nicht so gelaufen ist, wie man vielleicht dachte oder sich vorgestellt hat.
Aus eigener Erfahrung in einem anderen Forum, ich war damals auf der gleichen Seite wie der TE und mein "Gegenüber" ein sogenannter "Fachhändler," kann ich sagen, dass es niemanden hilft, sowas in einem öffentlichen Forum auszufechten. Schon gar nicht, wenn bereits ein oder mehrere Anwälte eingeschaltet sind. Das kann sowohl für den einen wie auch für den anderen mächtigst nach hinten losgehen.
Und wenn der TE, OHNE jetzt Partei ergreifen zu wollen, schon vertrauliche Mails des Anwalts öffentlich postet (nebenbei angemerkt, ich hätte meinem Anwalt das Krumme aus den Ohren gehauen, wenn er mit der Gegenseite via Mail korrespondiert) und sowas schreibt wie, er wird sich beim neuen AG des "Gegenüber" darüber "auslassen," dann wird aus rechtlicher Sicht eine Grenze überschritten, die alles andere ganz schnell zur Makulatur werden lässt. Bei allem Verständnis und allem Ärgernis, weniger ist manchmal mehr und dieser thread gehört genauso wie der, überflüssige, andere nicht nur geschlossen, sondern gelöscht. Wenn man schon auf der niedrigsten Ebene kommunizieren muss, dann wenigstens per PN.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Pearl am 08.02.2016 15:46.

Rabauke ist offline Rabauke · 1012 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
1012 Posts seit 30.07.2012
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 08.02.2016 22:02

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Aus reiner Neugier habe ich mir den gesamten Thread mal in Ruhe durchgelesen. Auch ich glaube nicht, dass sich der Doppler damit, und mit all den anderen Umbauten auch, ne goldene Nase verdient hat.
Wohl aber kann ich auch den TE verstehen, wenn es trotz gemachter Absprachen nicht so gelaufen ist, wie man vielleicht dachte oder sich vorgestellt hat.
Aus eigener Erfahrung in einem anderen Forum, ich war damals auf der gleichen Seite wie der TE und mein "Gegenüber" ein sogenannter "Fachhändler," kann ich sagen, dass es niemanden hilft, sowas in einem öffentlichen Forum auszufechten. Schon gar nicht, wenn bereits ein oder mehrere Anwälte eingeschaltet sind. Das kann sowohl für den einen wie auch für den anderen mächtigst nach hinten losgehen.
Und wenn der TE, OHNE jetzt Partei ergreifen zu wollen, schon vertrauliche Mails des Anwalts öffentlich postet (nebenbei angemerkt, ich hätte meinem Anwalt das Krumme aus den Ohren gehauen, wenn er mit der Gegenseite via Mail korrespondiert) und sowas schreibt wie, er wird sich beim neuen AG des "Gegenüber" darüber "auslassen," dann wird aus rechtlicher Sicht eine Grenze überschritten, die alles andere ganz schnell zur Makulatur werden lässt. Bei allem Verständnis und allem Ärgernis, weniger ist manchmal mehr und dieser thread gehört genauso wie der, überflüssige, andere nicht nur geschlossen, sondern gelöscht. Wenn man schon auf der niedrigsten Ebene kommunizieren muss, dann wenigstens per PN.

Puh...
Deutliches Deutsch großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21847 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21847 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.02.2016 22:30

Ganz meine Meinung.   Und wenn ich  ehrlich bin,  dann kann ich kaum glauben, daß die Mail von einem Anwalt kommt.  
Ansonsten privaten Mailverkehr in einem öffentlichen  Forum posten geht gar nicht.  Ich würde dir sowas von in den Hintern treten, wenn ich dein Anwalt  oder die Gegenseite wäre.  

bibu23 ist offline bibu23 · 123 Posts seit 20.10.2012
aus Straubing
fährt: Softail Heritage 2016
bibu23 ist offline bibu23
Langes Mitglied
123 Posts seit 20.10.2012
aus Straubing

fährt: Softail Heritage 2016
Neuer Beitrag 09.02.2016 21:32

Zitat von Döppi
Ganz meine Meinung.   Und wenn ich  ehrlich bin,  dann kann ich kaum glauben, daß die Mail von einem Anwalt kommt.

Hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Aber eigentlich geht´s mich nichts an und interessiert mich auch nicht.

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
445 Posts seit 23.12.2013
Neuer Beitrag 10.02.2016 12:54

zum zitierten Beitrag Zitat von Horsehide
@Harley2015

Hast du einen schriftlich korrekten Auftrag dem Umbauer gegenüber mit Unterschrift fixiert ? Er ist ja in der "Gewährleistung" wenn ich das richtig sehe. Vermutlich weiß sein Anwalt mehr als deiner. Politisch korrekt ausgedrückt hackt ja die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Das ist auf die Anwälte bezogen. Die arbeiten ja nach Brago.
Gewährleistung ist übrigens keine Garantie. Schlechtenfalls bekommst du sogar Recht. Das wäre ein Vergleich. Was glaubst du wer den kürzeren zieht wenn ein "Schwein und ein Huhn" mit einem Imbiss an die Börse gehen und Rühreier mit Speck als Geschäftsmodell verkaufen. Verklausuliert gesehen macht ja der "Vorwerk Vertreter" gerne mal  "Hausbesuche" um zu sehen ob alles passt. Den "Drittunternehmen" Quatsch sollte dir übrigens ein seriöser Anwalt selbst beantworten. Hoffe nicht das er das selbst glaubt was er schreibt. Du glaubst nicht im Ernst das ein Verursacher das 4 Fache bezahlt wenn er von vornherein schon seine Verbindlichkeiten nicht erfüllen kann und sich nur sporadisch meldet. Wie soll das gehen ? Da wäre er mit Verlaub gesagt ein Fall für die Klappse. Unsere Rechtsprechung ist auch immer irgendwo Auslegungssache. Nicht umsonst waschen sich viele Anwälte darin die Hände um die imaginäre "Segeljacht auf dem Gardasee" zu finanzierten. Durfte da schon einiges erleben vor Gericht was in meinen Augen schon als Rechtsbeugung durchgegangen wäre. Da gingen die Anwälte schon mal anschließend mit dem Richter zu Tisch auf die Veranda. "Ihr Vater" ähh wir waren doch auf der gleichen Uni. Wie geht es ihm. Netzwerke gibt es nicht nur im Internet. Good Luck !

Gruß
Michael

Du schreibst ja auch richtig gute Beiträge, die ich mit Vergnügen lese, aber - nix für Ungut - ich habe selten so viel Quatsch auf einem Haufen gelesen wie in diesem Beitrag.

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9705 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

Neuer Beitrag 10.02.2016 13:34

Mit dem Beitrag hat er aber RechtFreude

Shadow ist offline Shadow · 2607 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
2607 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 10.02.2016 13:52

die Gegenpartei (der Schrauber) hat sich auf Seite 3 geäußert >nachvollziehbare Umstände!

Nun finde ich das Verhalten von Harley2015 sehr prollhaft, er pocht ohne Ende in einem öffentlichen Forum auf sein "Recht"

Dies hat hier nichts zu suchen, denn geklärt wird HIER nichts!

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
445 Posts seit 23.12.2013
Neuer Beitrag 10.02.2016 14:53

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Mit dem Beitrag hat er aber RechtFreude

Begründung? Augen rollen