Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Was haltet Ihr von dem neuen Jeep Cherokee ?

Was haltet Ihr von dem neuen Jeep Cherokee ?

« vorherige nächste »

Was haltet Ihr von dem neuen Jeep Cherokee ?

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.11.2014 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Update; hab mir in mobile.de einen rausgesucht und E-Mail geschrieben, keine Reaktion, daher selbst nachtelefoniert, netter Verkäufer meinte aber, dass es bereits Interessenten für das angefragte Fahrzeug gibt. So verblieben, dass er sich abends wieder meldet , ob die den genommen haben, alternativ könnten die mir ja auch einen fast gleichwertigen anbieten. Fazit: Hat sich nicht mehr gemeldet.
Zweiter Dealer im Nachbarort, vorbeigeschaut, Interesse bekundet, konnte mir vor Ort aber kein Angebot machen, da nichts passendes vorrätig. Sucht einen im Lager Bremerhaven und meldet sich. Auch hier nie wieder was gehört.
Jungs, ich sag Euch, die sind ja noch krasser als die HD-Dealer. Wobei ich es einfach nicht verstehen kann und will.Ich wollte doch nur einen kaufen, ist das so verwerflich ?
Thema Jeep ist auf jeden Fall für mich erledigt.
Ich sehne mich so nach meinem alten kleinen Alfa-Dealer von früher. Leider gibt es so was heute wohl nicht mehr
traurig

Minox ist offline Minox · 110 Posts seit 11.08.2013
aus Badbergen
fährt: XR1200
Minox ist offline Minox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 11.08.2013
aus Badbergen

fährt: XR1200
Homepage von Minox
Neuer Beitrag 30.11.2014 13:19

Typisch Deutschland :-)
Achtung, Kunde droht mit Auftrag !
Das hat ja Baumarkt ähnliche züge...

emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 30.11.2014 15:24

das kann ich leider auch bestätigen.Bin ja selbst im Außendienst tätig und reiß mich für meine Kunden meinen dicken Arsch auf, frage mich immer öfter ob ich ein Auslaufmodell bin

Gruß Frank

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.11.2014 15:43

Frank, Du hast mir aus der Seele gesprochen, bin auch im Außendienst und reiße mir auch für meine Kunden Tag für Tag den Arsch auf. Und wenn man selber mal ein Invest tätigen will, muss man sich so behandeln lassen. Wir sind wohl wirklich Auslaufmodelle.

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.11.2014 16:09

Anscheinend geht es denen allen zu gut.

Avatar (Profilbild) von supersport
supersport ist offline supersport · 117 Posts seit 26.09.2014
fährt: Breakout 2015
supersport ist offline supersport
Langes Mitglied
117 Posts seit 26.09.2014

Neuer Beitrag 30.11.2014 17:17

Also zu Jeep kann ich Dir mal folgendes sagen und diese Erfahrung mache nicht nur ich sondern die überwiegende Mehrheit.

Nachdem ich mir zunächst aus optischen Gründen und dann nach einer Probefahrt auch aus Überzeugung den Großen Indianer Geholt habe 3.0 CRD Overland, war ich erstmal begeistert. Aber ich merkte dann recht schnell, Jeep bzw. die Fiat Händler sind alle vollkommen damit überfordert.

Es ging schon bei den Winterreifen los. Richte Dich darauf ein, Jeep und billig geht nicht, kennen wir ja von HD, aber wenn schon teuer, dann sollte auch Kompetenz dahinter stecken und daran mangelt es.

Nun denn der Dicke hatte einige Mängel, aber im großen und ganzen muss man halt abstriche machen, angefangen von der augenscheinlich erst guten Verarbeitung stellt sich ganz schnell heraus, dass viel Plastik auch viel knarzen und klappern kann. Aber dennoch, war es ok, so dass ich dann den Fehler gemacht habe, den ich bis heute bereue.

Ich habe mir den SRT8 geholt. Motormäßig TOP, aber alles andere Flop.

Über die Mängel an diesem Auto und den damit verbundenen Service und das nicht nur bei einem Händler kann ich mittlerweile ein Buch schreiben.

Alles klappert, alles vibriert, Fahrersitz nach nur 4 Monaten!! zerschlissen, Ölverlust, Motor erreicht nicht die V Max, alle Verkleidungen im Kofferraum wurden schon mehrfach erneuert und rappeln sich immer wieder los. Nachdem der Händler mich im ersten Jahr nur vertröstet hat und die Karre innerhalb von 10 Monaten 14 Wochen zur Reparatur war, habe ich vor einem Jahr die Wandlung erklärt und streite mich noch heute darüber.

Jeder Mangel den man meldet, wird herunter gespielt. Da rattert was hören sie das? Nein ich höre nix. Nach 10000 KM immer lauter werdenden rattern, so dass meine Freundin mittlerweile schon fragt, ob mit dem Auto alles ok ist, hört der Techniker immer noch nix. Was wars, eine Antriebswelle war krumm und das Radlager hatte sich schon in Wohlgefallen aufgelöst. Och..... das hätten wir jetzt aber nicht vermutet...!!

Man legt sich nicht mit Fiat an, das ist La Familia oder besser gesagt M...a. Sie kämpfen mit allen Mitteln und versuchen alles auf den Stand der Technik herunter zu spielen. Selbst der gerichtlich bestellte Gutachter vertritt meine Meinung, aber was nutzt das im Endeffekt.

Optisch finde ich den Dicken immer noch einfach nur geil, aber mit soviel Mängeln hat man ganz schnell die Faxen dicke.

Ich sehe es gelassen, habe mir aber im April einen E 500 4 Matic geholt. Bis heute, toi toi toi, nichts, das Auto macht einfach was es soll, Spass und mich dahin bringen wie ich hin will und zwar ohne rappeln und klappern und dem Hintergedanken, hoffentlich komme ich ohne Jeep Assistance an.

Und wenn Du die brauchst, dann prost Mahlzeit. Denk ja nicht, dass es so läuft wie bei Audi, BMW, MB und Co. Da rennst du Dir erstmal einen Wolf und wenn alles gut läuft, hast du schon nach nur 11 Stunden und eigenem Bemühen ein Ersatzfahrzeug. Mit viel Glück einen Renault Scenic, denn schließlich könnten sie Dir ja auch einen Smart hinstellen, es heißt ja, wir müssen sie nur Mobil halten.

Abgesehen von der Ignoranz und Frechheit, die einem am Telefon geboten wird und man regelrecht für blöd verkauft wird.

Für mich steht fest, optisch tolles Auto, wenn der Händler gut ist und viel Einfluss auf Fiat hat, gehts noch so gerade eben, aber mir reichte. Jeep.....nie wieder!!!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 30.11.2014 17:54

..... der E200T CGI ist noch vakant, schlappe 25k, neuwertig:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...n=Recommend_DES

Gamsbock ist offline Gamsbock · 107 Posts seit 20.08.2013
fährt: 96er Softail Heritage
Gamsbock ist offline Gamsbock
Langes Mitglied
107 Posts seit 20.08.2013
fährt: 96er Softail Heritage
Neuer Beitrag 01.12.2014 10:11

habe seit 4/2013 einen GC 3.0 CRD S-Limited (der mit den SRT Sitzen) und inzwischen 30.000 km ohne irgendeine Reklamation. Nichts vibriert und ist irgendwie schlecht verarbeitet. KD so um die 430.- / 630.- je nach Umfang.
Möglicherweise ist der Facelift schlechter ?

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 01.12.2014 11:12

Servus,

das mit den Autos ist mitlerweile ein schwieriges Thema noch dazu wenn alles rund herum auch passen soll!

Bin momentan auch am rumschauen und über SUV und Co momentan beim Ford Transit Sport gelandet ob ich einen kaufe weiss ich noch nicht bin am rumhören!!

Aber zu Jeep Cherokee kann ich was beisteuern ab Baujahr 1990 kannst du Ihn meineserachtens knicken immer mehr rein immer mehr kaputt.

Mein jetziger Ist zwar kein Alltagsauto mehr aber sehr zuverlässig auch nach so langer Zeit Bj 1988 kein Schnick Schnack drin!
Attachment 182478

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 01.12.2014 21:42

@supersport, danke für Deinen ausführlichen Bericht. Da die mir nichts verkaufen wollten, hat sich die Sache Jeep eh erledigt.
@Grenadier, sicher ein Schnapper aber weder mein Geschmack und auch zu lang (Die Harley steht vor dem Auto an der Garagenwand)
Meine frühere Lieblingsmarke Alfa hat auch nichts mehr im Programm, da ist mir nun ein günstiger Jahreswagen BMW 320d touring mit Vollausstaustattung über den Weg gelaufen und hab jetzt zugeschlagen. Ist zwar nicht Liebe auf den ersten Blick, aber bestimmt ne Vernunftsentscheidung.
@ALLE: Nochmals Danke für die Unterstützung zu meiner Entscheidungsfindung. Tolle Truppe hier Freude
Herzliche Grüße
Olli

supersport ist offline supersport · 117 Posts seit 26.09.2014
supersport ist offline supersport
Langes Mitglied
117 Posts seit 26.09.2014

Neuer Beitrag 02.12.2014 01:22

zum zitierten Beitrag Zitat von Road-King-Olli
@supersport, danke für Deinen ausführlichen Bericht. Da die mir nichts verkaufen wollten, hat sich die Sache Jeep eh erledigt.
@Grenadier, sicher ein Schnapper aber weder mein Geschmack und auch zu lang (Die Harley steht vor dem Auto an der Garagenwand)
Meine frühere Lieblingsmarke Alfa hat auch nichts mehr im Programm, da ist mir nun ein günstiger Jahreswagen BMW 320d touring mit Vollausstaustattung über den Weg gelaufen und hab jetzt zugeschlagen. Ist zwar nicht Liebe auf den ersten Blick, aber bestimmt ne Vernunftsentscheidung.
@ALLE: Nochmals Danke für die Unterstützung zu meiner Entscheidungsfindung. Tolle Truppe hier Freude
Herzliche Grüße
Olli

Kein Problem, gerne.

Und mit dem 320d wirst Du Deine Freude haben. habe 2 Stück davon als Firmenwagen gehabt, die meine Mitarbeiter in 2 Jahren 80.000 KM bewegt haben. außer das bei einem mal die Glühkerze in den Fritten war, nur Inspektion und sonst nix.

@ Gamsbeck:
Mein erster GC war aus 11/2011 und der SRT ist von 01/2013 also kein Facelift, sondern das Modell was Du hast.

Wie gesagt, es kommt im wesentlichen immer auf dem Händler an. Hat er schon länger mit Jeep zu tun oder ist es ein Fiat Händler dem jetzt Jeep aufs Auge gedrückt wurde. Bei letzterem hat man einfach verloren, die raffen nix.

Den S Limited wollte ich mir auch zuerst holen. Geiles Teilchen.....

Finde den Panzer nach wie vor gut. Bin mir auch darüber bewusst abstriche zu machen, aber das ist zuviel Kompromiss und irgendwann reicht es. Und wenn man mal im Jeep Forum stöbert, nur Probleme, Probleme, Probleme, aber alle sind zufrieden. Komisch.....

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 12.12.2014 13:12

Schau Dir mal ix35 und i40 an........

Qualitativ alle mal besser, 5 Jahre Garantie, sensationelles Preis/ Leistungsverhältnis.

Augenzwinkern Augenzwinkern

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)

großes Grinsen großes Grinsen

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 12.12.2014 15:06

Solange bei den US-Way-of-Life Selbstdarstellern der Drang auf Jeep und Dodge für kleines Geld anhält , wird der gutverpackte Schrott hierher geschippert.
@supersport,
informativer Bericht , der sicherlich vielfach bestätigt wird.

Big-Al ist offline Big-Al · 11026 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
11026 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 13.12.2014 13:41

..NIX..

HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 2007er FLHTCU
HaPa ist offline HaPa
Langes Mitglied
546 Posts seit 26.05.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 2007er FLHTCU
Neuer Beitrag 13.12.2014 14:18

Also, wenn ich mich recht erinnere haben die Italiener auch mal bei Harley mitgemischt, bzw. sich eingekauft. Da ging es mit Harley auch bergab.

Ich hatte mich auch mal für einen Cherokee interessiert als Mercedes noch mit im Boot war. Ist aber auf Grund der Verkäufer, die mich einfach haben stehen lassen und mich überhaupt nicht beachtet haben, nix geworden. Habe mir dann einen gebrauchten X5 zugelegt und bin echt zufrieden.

Hartmut

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
10298
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wie tragt ihr euren FOB? (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Knusper
49
71289
28.01.2021 16:53
von joe.sixpack
newhotfolder
Lampe
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Was habt ihr umgebaut :)
von Dawid78
4
4069
26.07.2020 00:21
von Lrs114