Hallo,
ich habe meine Low Rider nach 4000 km bei Harley Dutch Hills auf 110cui mit dem Sreamin Eagle Umbaukit umbauen lassen.
Mir wurde auch Stage 4 angeboten, ich wollte aber nicht die Mehrleistung über erhöhte Drehzahl erreichen, sondern wollte im meist genutzten Drehzahlband- 2000-3000U/min mehr Dampf.
Inkl. Montage und Super Tuner zum Preis von knapp 4000 Euro.
Der Motor läuft im Leerlauf etwas unruiger, das hört sich deutlich besser an, wohl durch die geänderten Nockenwellen, hat deutlich mehr Leistung und die max Leistung bei ca 5000U/min,habe seit dem Umbau 14000Km problemlos gefahren.
Durch den Umbau ist der Verbrauch um 0,5 Ltr./100Km geringer als Vorher.
Das einzig negative ist die höhere Kupplungskraft durch die verstärkte Kupplungsdruckplatte.
Ab 1700U/min läut der Motor schön Ruckfrei und hat gerade da deutlich Mehrleistung gegenüber Serie.
Am Anfang hatte ich Remus Schalldämpfer mit größerem DB Eater, also 2in1 montiert, habe aber nachher den 2-1-2 Aufpuff der Wide Glide mit ziemlich offen 50er Rohren montiert, durch die Änderung habe ich im unteren Drehzahlbereich etwas weniger, aber ab 3000U/Min deutlich mehr Leistung. Das schont deutlich den H-Reifen der voher extreme Zahnbildung an den Flanken hatte, da ich meist bei 2000U/min aus den Ecken beschleunige.
Ich war leider noch nicht auf einem Prüfstand, kann daher nur die Unterschiede in der Höchsgeschwindigkeit benennen. Mit 2-1 Auspuff +15 Km/h, mit 2-1-2 Auspuff + 25 Km/h.
Zum Vergleich, ein Freund fährt die Super Glide 96 Cui, die nachträglich getunt auf 103cui umgebaut wurde,mit Leistungsdiagram von 102 PS. Der ist deutlich langsamer beim beschleunigen, auch wenn er dreht ohne Ende und braucht bei identischer Fahrweise 2 Ltr.
mehr auf 100Km.
Grüße Kally
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Kally am 13.09.2015 14:58.