Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Motorumbau - Mehrleistung

FLSTF Fat Boy: Motorumbau - Mehrleistung

« vorherige

FLSTF Fat Boy: Motorumbau - Mehrleistung

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 10.11.2013 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mehr will kostet das immer was.Spritverbrauch,Komforteinbußen.

Avatar (Profilbild) von airbusrider
airbusrider ist offline airbusrider · 29 Posts seit 27.06.2014
fährt: HD Fat Boy Special
airbusrider ist offline airbusrider
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 27.06.2014
Avatar (Profilbild) von airbusrider

fährt: HD Fat Boy Special
Neuer Beitrag 06.09.2014 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stahlmanni,

wie ist denn dein Urteil, ein Jahr nach dem Umbau?
Bist du immer noch so zufrieden?
Speziell der Ölkühler, den ich sehr interessant finde.
Ich habe auch eine Fat Boy und wollte sie Leistungstechnisch ein wenig pimpen.

War gestern bei Harley und die meinten man muss für ein Stage 4 plus einer Kess Tech, inklusive Einbau und Teile, ca. 8500€ hinlegen.
Das ist viel Geld.

Daher würde mich, ein Jahr nach deinem Umbau, deine Meinung sehr interessieren.

LG

Frank

Avatar (Profilbild) von Kalle
Kalle ist offline Kalle · 59 Posts seit 07.05.2007
aus Bayreuth
fährt: Vrod, FXEF, Street Glide, Pan America
Kalle ist offline Kalle
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 07.05.2007
Avatar (Profilbild) von Kalle
aus Bayreuth

fährt: Vrod, FXEF, Street Glide, Pan America
Homepage von Kalle
Neuer Beitrag 11.02.2015 17:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von airbusrider
Hallo Stahlmanni,

wie ist denn dein Urteil, ein Jahr nach dem Umbau?
Bist du immer noch so zufrieden?
Speziell der Ölkühler, den ich sehr interessant finde.
Ich habe auch eine Fat Boy und wollte sie Leistungstechnisch ein wenig pimpen.

War gestern bei Harley und die meinten man muss für ein Stage 4 plus einer Kess Tech, inklusive Einbau und Teile, ca. 8500€ hinlegen.
Das ist viel Geld.

Daher würde mich, ein Jahr nach deinem Umbau, deine Meinung sehr interessieren.

LG

Frank

Hallo,

auch mich würde das sehr interessieren fröhlich

Habe eine Streetglide mit:

offenen Luftfilter Screamin' Eagle Stage 1 Luftfilter Kit

Nockenwellensatz Screamin' Eagle 254e

58mm EFI Throttle Body mit high flow injectors

Auspuffanlage mit Krümmer ohne Kat.

Jims Force Flow

Abgestimmt mit Super Tuner

sowie

True Track Stabi mit Öhlins Cartridge und Öhlins Federbeine

und spinne auch auf G&R oder 113 Race Kit oder ...

Gruß
Kalle

__________________
Kalle http://www.web-geier.de/harley
Der Geier ist gelandet!

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 12.02.2015 13:24
Zum Anfang der Seite springen

keine weitere infos verwirrt
die motoren 103 ci, sind meines erachtens schon TOP, man kann ja noch "hoeher" gehen und die motoren 110 ci oder 120ci in betracht ziehen, mit dem ergebnis dass der verbrauch in die hoehe schiesst und die kosten ebenfalls. ei motor 103 ci, ist schon enorm und von guter qualitaet..
das was noch fehlt, ist eine carto "nach mass", (und dementsprechender luftfilter wie auspuch..) und dann ist der 103 ci nicht mehr erkennbar.... bei fast gleichem verbrauch...
und das ganze ist ja sowohl bezahlbar....
aber die geschm.... cool

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 13.09.2015 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe meine Low Rider nach 4000 km bei Harley Dutch Hills auf 110cui mit dem Sreamin Eagle Umbaukit umbauen lassen.
Mir wurde auch Stage 4 angeboten, ich wollte aber nicht die Mehrleistung über erhöhte Drehzahl erreichen, sondern wollte im meist genutzten Drehzahlband- 2000-3000U/min mehr Dampf.

Inkl. Montage und Super Tuner zum Preis von knapp 4000 Euro.
Der Motor läuft im Leerlauf etwas unruiger, das hört sich deutlich besser an, wohl durch die geänderten Nockenwellen, hat deutlich mehr Leistung und die max Leistung bei ca 5000U/min,habe seit dem Umbau 14000Km problemlos gefahren.

Durch den Umbau ist der Verbrauch um 0,5 Ltr./100Km geringer als Vorher.

Das einzig negative ist die höhere Kupplungskraft durch die verstärkte Kupplungsdruckplatte.

Ab 1700U/min läut der Motor schön Ruckfrei und hat gerade da deutlich Mehrleistung gegenüber Serie.

Am Anfang hatte ich Remus Schalldämpfer mit größerem DB Eater, also 2in1 montiert, habe aber nachher den 2-1-2 Aufpuff der Wide Glide mit ziemlich offen 50er Rohren montiert, durch die Änderung habe ich im unteren Drehzahlbereich etwas weniger, aber ab 3000U/Min deutlich mehr Leistung. Das schont deutlich den H-Reifen der voher extreme Zahnbildung an den Flanken hatte, da ich meist bei 2000U/min aus den Ecken beschleunige.

Ich war leider noch nicht auf einem Prüfstand, kann daher nur die Unterschiede in der Höchsgeschwindigkeit benennen. Mit 2-1 Auspuff +15 Km/h, mit 2-1-2 Auspuff + 25 Km/h.

Zum Vergleich, ein Freund fährt die Super Glide 96 Cui, die nachträglich getunt auf 103cui umgebaut wurde,mit Leistungsdiagram von 102 PS. Der ist deutlich langsamer beim beschleunigen, auch wenn er dreht ohne Ende und braucht bei identischer Fahrweise 2 Ltr.
mehr auf 100Km.

Grüße Kally

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Kally am 13.09.2015 14:58.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.09.2015 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Hei,

Ich finde man sollte doch wegen der Garantie bei SE bleiben.
SE 103er, SE 110er, SE 120er Motoren sind alle Gut und mit Garantie.

Werbung
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.09.2015 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Bericht gibt's für den Kühler vielleicht noch einen schutz?

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 14.09.2015 14:55
Zum Anfang der Seite springen

................"Inkl. Montage und Super Tuner zum Preis von knapp 4000 Euro.".............
hi kally..
dein bericht liest sich sehr interessant....
die vier tausender ist fuer das ergebnis ok.
wo (oder bei wem) hast es machen lassen?? (wenn die frage erlaubt waere..... Freude

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 14.09.2015 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Der Umbau wurde bei Dutch Hils Harley in Kerkrade/ Niederlande nähe Aachen gemacht.

Es ist übrigens nicht möglich wieder zurück zu bauen, durch das auf spindeln des Blocks passen die org. Zylinder nicht mehr.
Werde deshhalb meine org. Teile mal zum verkauf anbieten.

Grüße Kally

Avatar (Profilbild) von Kalle
Kalle ist offline Kalle · 59 Posts seit 07.05.2007
aus Bayreuth
fährt: Vrod, FXEF, Street Glide, Pan America
Kalle ist offline Kalle
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 07.05.2007
Avatar (Profilbild) von Kalle
aus Bayreuth

fährt: Vrod, FXEF, Street Glide, Pan America
Homepage von Kalle
Neuer Beitrag 21.10.2015 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe jetzt folgende Umbauten an meiner 2012 FLHX gemacht

Motor:
optimierten 103 inch Motor mit SE Teilen
106 PS am Hinterrad
158 Nm

Durch die Umbauten habe ich ein für "MICH" richtiges Spaß-Moped. Da ich auch mein Fahrwerk geändert habe, ist es jetzt ein sicheres und stressfreieres Fahren.

Fahrwerk:
Öhlins S36E Federbeine
Öhlins Cartridge Kit FKC 101
True-Track Stabi

So manche CVO oder BMW hat sich da schon gewundert.

Freue mich schon auf die nächste Saison

Gruß
Kalle

__________________
Kalle http://www.web-geier.de/harley
Der Geier ist gelandet!

tcj ist offline tcj · 2647 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2647 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 22.10.2015 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kally
Es ist übrigens nicht möglich wieder zurück zu bauen, durch das auf spindeln des Blocks passen die org. Zylinder nicht mehr.
Grüße Kally

Mittlerweile bietet Harley auch einen Bolt On Kit mit 110cui an,
durch Einsatz hochfesten Werkstoff der Zylinderbuchse (damit dünnwandig) ist ein Aufspindeln nicht mehr erforderlich.

Gruß, tcj

« vorherige