Nix für ungut, aber ich denke Du solltest Dich erstal einlesen.. die Frage was am Krümmer optimierbar sei lässt den Verdacht aufkommen das Du nicht wirklich in der Materie bewandert bist..
Der Krümmer alleine bringt garnichts...
Google mal nach:
The Big Twin High Performance Guide - Wiliam Denish.
Klar geht es um ältere Motoren, aber die Grundlagen stimmen nach wie vor..
PS: ich habe in der Bigdog einen 117 cui S&S.
Der nimmt auch nur 7 - 8 Liter.. bei doppelter Leistung eines 1450'er TC (der bei mir 6 - 7 Liter nimmt). Das stimmt also so auch nicht ganz das der Verbrauch durch die Decke schießt..
Die Pheriperie einer Bigdog ist allerdings auch wirklich ne andere als in einer Serien Harley..

anderer größerer Vergaser, andere Zündung, kein MAP, mehr Krümmerduchmesser und die Penzl per Definition offen - weil er sonst bei spätestens Halgas Schluckauf bekommt. Kein Harley Getriebe sondern Baker etc etc..
Mit Deiner Einspritzung und dem Motormanagment wird das echt Aufwand.. Vom Getriebe Kupplung und Co fange ich garnicht erst an..
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 09.05.2014 22:45.