Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hilfe bei FLHTC

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hilfe bei FLHTC

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76 · 14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Neuer Beitrag 07.08.2020 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

Ich habe ein Problem mit meinem Zündschloss bei meiner 95er FLHTC.

Laut Original Schalter Stellung von links nach rechts (abgelesen)

Ist links ACC, Off, Inigtion, Lenkerschloss

Aktuell bei mir (so gekauft) von links nicht belegt, Zündung mit Licht, Aus, Lenkerschloss

Habe das schloß abgeklemmt und durch gemessen ich habe auf den 3 Adern für Licht, Zündung Durchgang bei der schloß Stellung Off.

Ich habe versucht den Anschluß am Schloß um zu Pinnen aber leider kein Erfolg.

Hat einer von euch eine Idee?...

Schimmy ist offline Schimmy · 11932 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11932 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.08.2020 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Wie weit hast Du das Schloss denn schon zerlegt und um welches Schloss (MIT oder OHNE Knopf) handelt es
sich in Deinem Fall (Fotos) ? ? ? Bei den Baujahren 95 und 96 gab es davon nämlich verschiedene Varianten. unglücklich

Greetz  Jo
Attachment 344830
Attachment 344831

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76 · 14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Neuer Beitrag 07.08.2020 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Variante mit Schlüssel! Habe das obere schloß demontiert (4 Kappen und Schrauben runter) und das schloß abgezogen.

Hatte die Hoffnung das schloß verdrehen zu können nur leider ist dies nicht möglich.

Wenn ich das schloß Messe hat es auf der Original Off Position Durchgang auf allen 3 Adern (die 4 Ader dient für die Parklicht Beleuchtung /Blau/Weiß)

Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76 · 14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Neuer Beitrag 07.08.2020 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute einen Wurm unten im Bereich der Batterie das dort Kabel vertauscht sind weil unter meiner Kanzel ist der Kabelbaum komplett Original. Habe nur leider keine passenden stromlaufplan mit den Farben und deren Bezeichnung. Der Schaltplan hier im forum hilft mir leider nicht weiter.

Schimmy ist offline Schimmy · 11932 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11932 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.08.2020 12:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcelalfred76
Der Schaltplan hier im forum hilft mir leider nicht weiter.

Wieso nicht ? ? ? Hast Du Dir auch den richtigen Plan herunter geladen ("1995 FLHTC-U-I Zwischenverbinder").
Da erkennst Du im rechten Bereich ziemlich in der Mitte das Zündschloss (IGNITION SWITCH) und rechts oben
in der Ecke (etwas undeutlich) in welcher Zündschloss-Stellung welche Leitung mit Batteriespannung versorgt
wird.

An der Batterie können KEINE KABEL vertauscht worden sein, die das von Dir beschriebene Problem auslösen könnten ! ! !

Weißt Du zufällig, ob das Schloss schon einmal in seine Bestandteile zerlegt wurde ? ? ? Hört sich für MICH nämlich so an,
als ob der Zündschalter um 180° verdreht eingebaut worden ist......Augen rollen

Erklärung Leitungsplan:
Über ROT kommt die Batteriespannung am Anschluss A des Zündschlosses (VIOLETT markiert) an.
In Stellung "OFF" wird die Spannung auf BLAU/ROT durchgeschaltet (Anschluss D)
In Stellung "IGN" wird die Spannung auf ROT/SCHWARZ (Anschluss C) UND ROT/GRAU (Anschluss B) geschaltet
In Stellung "ACC" ist nur auf ROT/GRAU (Anschluss B) Spannung

Du kannst ja mal die äußere Fairing abbauen und an den Anschlüssen der Sicherungen die Spannungen bei den
verschiedenen Zündschlosspositionen messen. In der Mitte unten auf dem Leitungsplan siehst Du die Sicherungs-
blöcke. Der UNTERE Sicherungsblock auf dem Plan ist auch der UNTERE Sicherungsblock am Moped.
Attachment 344833

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 07.08.2020 13:06.

Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76 · 14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Neuer Beitrag 07.08.2020 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Also das schloß an sich ist noch mit den Abreissschrauben befestigt, ich gehe mal davon aus das es noch nicht demontiert wurde aber das mit der 180Grad Verstellung dachte ich mir bereits auch.

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 11932 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11932 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.08.2020 13:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcelalfred76
Also das schloß an sich ist noch mit den Abreissschrauben befestigt, ich gehe mal davon aus das es noch nicht demontiert wurde aber das mit der 180Grad Verstellung dachte ich mir bereits auch.

@Marcelalfred76 
Hab meinen letzten Beitrag noch etwas ergänzt.

Du kannst ja mal - falls noch nicht geschehen - in das "Loch", in dem das eigentliche Schloss steckte, mit einem Schlitzschraubendreher
VORSICHTIG versuchen, ob sich der Zündschalter entweder entgegen, oder im Uhrzeigersinn, weiter als bis zum "Endanschlag" drehen
lässt.....Augen rollen

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76 · 14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Neuer Beitrag 07.08.2020 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Marcelalfred76
Also das schloß an sich ist noch mit den Abreissschrauben befestigt, ich gehe mal davon aus das es noch nicht demontiert wurde aber das mit der 180Grad Verstellung dachte ich mir bereits auch.

@Marcelalfred76 
Hab meinen letzten Beitrag noch etwas ergänzt.

Du kannst ja mal - falls noch nicht geschehen - in das "Loch", in dem das eigentliche Schloss steckte, mit einem Schlitzschraubendreher
VORSICHTIG versuchen, ob sich der Zündschalter entweder entgegen, oder im Uhrzeigersinn, weiter als bis zum "Endanschlag" drehen
lässt.....Augen rollen

Das habe ich ja bereits versucht, keine Chance.

Schimmy ist offline Schimmy · 11932 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11932 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.08.2020 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Tja.... wat nu ? ? ? Zündschalter ausbauen, komplett zerlegen und anders herum wieder zusammen bauen ? ? ?

Ich weiß nicht.... Es muss doch irgendeinen Anhaltspunkt geben, warum der Schalter genau verkehrt herum funktioniert......Augen rollen
Von alleine passiert so was nicht....

Stimmt denn die Reihenfolge der Kabel am Stecker des Zündschalters ? ? ?
Attachment 344835

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 07.08.2020 14:00.

Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76 · 14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Neuer Beitrag 08.08.2020 15:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Tja.... wat nu ? ? ? Zündschalter ausbauen, komplett zerlegen und anders herum wieder zusammen bauen ? ? ?

Ich weiß nicht.... Es muss doch irgendeinen Anhaltspunkt geben, warum der Schalter genau verkehrt herum funktioniert......Augen rollen
Von alleine passiert so was nicht....

Stimmt denn die Reihenfolge der Kabel am Stecker des Zündschalters ? ? ?

Die Reihenfolge stimmt

Schimmy ist offline Schimmy · 11932 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11932 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.08.2020 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcel,

Tja... das ist alles sehr ominös. Ich sehe jetzt nur noch zwei Möglichkeiten:
1.: Du gewöhnt Dich daran, dass der Schalter anders schaltet
2. Wir zerlegen gemeinsam den Schalter (ziemlicher Aufwand und nicht eben einfach)

Augen rollen

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schimmy ist offline Schimmy · 11932 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11932 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.08.2020 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen noch einmal,

Kurze Nachfrage..... Als Du das eigentliche Schloss (also das Teil, in das Du den Schlüssel steckst) demontiert hast,
waren in den Schraubenlöchern noch die Alu-Stopfen drin, oder kamst Du - ohne dass Du diese Stopfen heraus bohren
musstest - an die Schraubenköpfe dran ? ? ? Augen rollen


GReetz  Jo
Attachment 345022

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76 · 14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Neuer Beitrag 10.08.2020 09:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Tja.... wat nu ? ? ? Zündschalter ausbauen, komplett zerlegen und anders herum wieder zusammen bauen ? ? ?

Ich weiß nicht.... Es muss doch irgendeinen Anhaltspunkt geben, warum der Schalter genau verkehrt herum funktioniert......Augen rollen
Von alleine passiert so was nicht....

Stimmt denn die Reihenfolge der Kabel am Stecker des Zündschalters ? ? ?

Die Reihenfolge stimmt!

Durchgemessen habe ich den Schalter auch und zwar gibt das schloß auf die 3 Adern für Licht und Zündung auf der Off Stellung Durchgang, ich kann nicht einmal die Adern am Kabel verdrehen ich muss also wenn nur das Zündschloss komplett zerlegen.

Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76 · 14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Marcelalfred76 ist offline Marcelalfred76
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 04.08.2020
fährt: Ultra Classic Electra Glide 1995
Neuer Beitrag 10.08.2020 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen noch einmal,

Kurze Nachfrage..... Als Du das eigentliche Schloss (also das Teil, in das Du den Schlüssel steckst) demontiert hast,
waren in den Schraubenlöchern noch die Alu-Stopfen drin, oder kamst Du - ohne dass Du diese Stopfen heraus bohren
musstest - an die Schraubenköpfe dran ? ? ? Augen rollen


GReetz  Jo

Die Aluminium stopfen waren noch drin und sahen von Außen auch unberührt und original Aus, deswegen wundert es mich ja so extrem weil das schloß auch noch mit den Abreissschrauben montiert ist an der Gabelbrücke.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 10.08.2020 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
ich habe das jetzt nochmal überflogen und eine Frage:
Was ist jetzt Dein Problem genau?
Geht das Zündschloss nicht oder springt sie nicht an?
Oder hab ich einfach nur was überlesen?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
4503
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250: Hilfe bei Entscheidung
von Benjamin Arendt
11
4310
13.05.2025 15:21
von Benjamin Arendt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
11
16513
10.03.2025 20:11
von Rien
Zum letzten Beitrag gehen