Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Zündspulenhalter links, wo gekauft? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=41662)


Geschrieben von ducmomo am 23.05.2013 um 20:23:

Zündspulenhalter links, wo gekauft?

Hallo,

da mir aktuell die Zeit fehlt um den Halter noch selbst zu dengeln, nur die kurze Frage in die Runde.

Wo habt ihr den Zündspulenhalter gekauft?

Vielen Dank.

Ciao Chris


Geschrieben von alex-hd am 23.05.2013 um 20:50:

Ich hab meinen von Ebay Freude

__________________
Gruß Alex cool


Geschrieben von star24 am 23.05.2013 um 20:51:

eightball custom


Geschrieben von 4fred8 am 23.05.2013 um 21:11:

hier: http://www.ms-biketec.de/Bike-Shop/Halter/Zuendschloss-und-Zuendspulenhalter-Sportster_artikel,artikel-30194,kategorie-620.html

oder hier erhältlich bei HDReady : http://www.mr-bobber-custom.com/parts/zuendspulenhalter.html

__________________
...übrigens, ich tanke gerne oft großes Grinsen


Geschrieben von ducmomo am 23.05.2013 um 22:21:

Hallo,

besten Dank für Eure schnelle Mithilfe, echt Klasse Freude

Ciao Chris


Geschrieben von Roadking57 am 23.05.2013 um 22:47:

bei den Preisen???? + Versand womöglich noch aus Ösiland


bau das Teil doch selbst............schneller und einfacher kann man keine Kohle sparen und Spaß macht es auch noch!


Geschrieben von cello997 am 23.05.2013 um 23:05:

@Roadking57: Ihm fehlt doch die Zeit dazu!

Aber ansonsten kann ich dir nur Recht geben. Das Teil ist in 30 min selbst gebaut und man kann wieder ein bisschen stolz auf sich sein. Zumal das Ganze dann ca. 5 Euro kostet und nicht 40Eur!


Cello


Geschrieben von Roadking57 am 24.05.2013 um 07:58:

Stimmt , das mit der Zeit hatte ich überlesen! und wenn das Stück Blech für 40 € aus Ösiland geschickt wird , sind nochmal 14 € Versand zu löhnen! Baby Augen rollen


Geschrieben von Jacktar am 24.05.2013 um 08:07:

Der Hupenhalter von der 72 taugt bestens als Zündspulenhalter! Kostet mit SE Zündkabels vonne Rocker 60€. Und dat Dingen ist stabiles Stahlprofil, kein 0,3mm Alublech, was ich schon bei so manchem gesehen habe.

__________________
Gruß Daniel


Geschrieben von ducmomo am 24.05.2013 um 12:05:

Hallo,
die Preise sind nun aber wirklich mal happig.
Also werde ich mich wohl doch mal an das selbst erstellen des Teils machen.
Soll am Sonntag ja regnen, werde dann mal ne Stunde irgendwo abzwacken.

Vlt. habt ihr ja mal ein paar Maße für mich, dann könnte ich es zwischenzeitlich mal aufreißen .

Besten Dank Euch nochmal für Eure Hinweise.

Ciao Chris


Geschrieben von Delinquent am 24.05.2013 um 12:47:

Zitat von Schlumbumski...kein 0,3mm Alublech, was ich schon bei so manchem gesehen habe.

Wo hast Du das denn gesehen, bei Topits?
0,3 mm is wohl´n bisschen tief gestapelt, oder?

__________________
.


Geschrieben von Roadking57 am 24.05.2013 um 13:58:

Sorry , aber Maße hab ich für Dich nicht , weil ich ne alte Sporty hab. Am Besten ist aber eh , wenn Du direkt am Moped mal die Maße nimmst! Augenzwinkern Viel Erfolg! Ich hatte mir einfach Muster aus dünnem Alublech geschnitten und angepasst , nachher vom Schlosser meines Vertrauens was vernünftiges machen lassen für nen 5 er in die Kaffeekasse! Freude


Geschrieben von Jacktar am 24.05.2013 um 15:11:

von Delinquent
Wo hast Du das denn gesehen, bei Topits?
0,3 mm is wohl´n bisschen tief gestapelt, oder?

Du meinst Toppits? Augen rollen

Whatever...natürlich ist 0,3mm überzogen! Wenn auch nicht viel. Habe schon so manchen 0,8er Dünnblechhalter gesehen, dazu dann 'nen einser Biegeradius dran (ja, auch wieder überzogen). Nach ein paar Kilometern wundern sich dann einige über Vibrationsrisse, weil sie die Bohrungen zur Verschraubung am Zylinderkopf zu knapp bemessen haben. (Stichwort: Kraftschlüssige Verbindung mit dem Zylinderkopf, gepaart mit dem Wärmeausdehnungskoeffizienten von Aluminium [der ist doppelt so hoch wie der von Baustahl].)

Will sagen: Mal eben ein Restalublech aus der Garage nehmen ist immer 'ne feine Sache, kann mitunter aber auch schonmal daneben gehen.

EDIT:
Roadking57 hat Recht: Am besten zur Schlosserbude deines Vertrauens 'nen DC01 Flachstahl mit t=irgendwas um 'nen Millimeter dengeln, danach noch für 'nen 10er pulvern lassen und alles gut. Freude

__________________
Gruß Daniel


Geschrieben von 4fred8 am 24.05.2013 um 16:10:

Ähhhhm Leute....mein seitl. von Biketec hält seit tausenden km ohne Probleme...macht nicht so einen Stress wegen so einer Kleinigkeit

__________________
...übrigens, ich tanke gerne oft großes Grinsen


Geschrieben von Jacktar am 24.05.2013 um 16:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von 4fred8
Ähhhhm Leute....mein seitl. von Biketec hält seit tausenden km ohne Probleme...macht nicht so einen Stress wegen so einer Kleinigkeit

Das ist schön. Ich habe ja auch nix gegenteiliges behauptet. Zunge raus

__________________
Gruß Daniel