Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Zündspulenhalter links, wo gekauft?

XL 1200 Forty-Eight: Zündspulenhalter links, wo gekauft?

XL 1200 Forty-Eight: Zündspulenhalter links, wo gekauft?

ducmomo ist offline ducmomo · 61 Posts seit 17.10.2012
fährt: HD Fourty Eight
ducmomo ist offline ducmomo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.10.2012
fährt: HD Fourty Eight
Neuer Beitrag 23.05.2013 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da mir aktuell die Zeit fehlt um den Halter noch selbst zu dengeln, nur die kurze Frage in die Runde.

Wo habt ihr den Zündspulenhalter gekauft?

Vielen Dank.

Ciao Chris

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 23.05.2013 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meinen von Ebay Freude

__________________
Gruß Alex cool

star24 ist offline star24 · 9 Posts seit 09.05.2013
fährt: Sportster 48
star24 ist offline star24
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 09.05.2013
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 23.05.2013 20:51
Zum Anfang der Seite springen

eightball custom

Avatar (Profilbild) von 4fred8
4fred8 ist offline 4fred8 · 253 Posts seit 19.08.2012
aus Graz
fährt: 48+J&H
4fred8 ist offline 4fred8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.08.2012
Avatar (Profilbild) von 4fred8
aus Graz

fährt: 48+J&H
Neuer Beitrag 23.05.2013 21:11
Zum Anfang der Seite springen


__________________
...übrigens, ich tanke gerne oft großes Grinsen

ducmomo ist offline ducmomo · 61 Posts seit 17.10.2012
fährt: HD Fourty Eight
ducmomo ist offline ducmomo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.10.2012
fährt: HD Fourty Eight
Neuer Beitrag 23.05.2013 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

besten Dank für Eure schnelle Mithilfe, echt Klasse Freude

Ciao Chris

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2013 22:47
Zum Anfang der Seite springen

bei den Preisen???? + Versand womöglich noch aus Ösiland


bau das Teil doch selbst............schneller und einfacher kann man keine Kohle sparen und Spaß macht es auch noch!

Werbung
Avatar (Profilbild) von cello997
cello997 ist offline cello997 · 318 Posts seit 05.01.2012
fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
cello997 ist offline cello997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.01.2012
Avatar (Profilbild) von cello997

fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
Neuer Beitrag 23.05.2013 23:05
Zum Anfang der Seite springen

@Roadking57: Ihm fehlt doch die Zeit dazu!

Aber ansonsten kann ich dir nur Recht geben. Das Teil ist in 30 min selbst gebaut und man kann wieder ein bisschen stolz auf sich sein. Zumal das Ganze dann ca. 5 Euro kostet und nicht 40Eur!


Cello

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2013 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt , das mit der Zeit hatte ich überlesen! und wenn das Stück Blech für 40 € aus Ösiland geschickt wird , sind nochmal 14 € Versand zu löhnen! Baby Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 24.05.2013 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Der Hupenhalter von der 72 taugt bestens als Zündspulenhalter! Kostet mit SE Zündkabels vonne Rocker 60€. Und dat Dingen ist stabiles Stahlprofil, kein 0,3mm Alublech, was ich schon bei so manchem gesehen habe.

__________________
Gruß Daniel

ducmomo ist offline ducmomo · 61 Posts seit 17.10.2012
fährt: HD Fourty Eight
ducmomo ist offline ducmomo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.10.2012
fährt: HD Fourty Eight
Neuer Beitrag 24.05.2013 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Preise sind nun aber wirklich mal happig.
Also werde ich mich wohl doch mal an das selbst erstellen des Teils machen.
Soll am Sonntag ja regnen, werde dann mal ne Stunde irgendwo abzwacken.

Vlt. habt ihr ja mal ein paar Maße für mich, dann könnte ich es zwischenzeitlich mal aufreißen .

Besten Dank Euch nochmal für Eure Hinweise.

Ciao Chris

Delinquent ist offline Delinquent · 89 Posts seit 12.08.2012
aus Rödinghausen
fährt: IRON
Delinquent ist offline Delinquent
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 12.08.2012 aus Rödinghausen

fährt: IRON
Homepage von Delinquent
Neuer Beitrag 24.05.2013 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schlumbumski...kein 0,3mm Alublech, was ich schon bei so manchem gesehen habe.

Wo hast Du das denn gesehen, bei Topits?
0,3 mm is wohl´n bisschen tief gestapelt, oder?

__________________
.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2013 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Sorry , aber Maße hab ich für Dich nicht , weil ich ne alte Sporty hab. Am Besten ist aber eh , wenn Du direkt am Moped mal die Maße nimmst! Augenzwinkern Viel Erfolg! Ich hatte mir einfach Muster aus dünnem Alublech geschnitten und angepasst , nachher vom Schlosser meines Vertrauens was vernünftiges machen lassen für nen 5 er in die Kaffeekasse! Freude

Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 24.05.2013 15:11
Zum Anfang der Seite springen

von Delinquent
Wo hast Du das denn gesehen, bei Topits?
0,3 mm is wohl´n bisschen tief gestapelt, oder?

Du meinst Toppits? Augen rollen

Whatever...natürlich ist 0,3mm überzogen! Wenn auch nicht viel. Habe schon so manchen 0,8er Dünnblechhalter gesehen, dazu dann 'nen einser Biegeradius dran (ja, auch wieder überzogen). Nach ein paar Kilometern wundern sich dann einige über Vibrationsrisse, weil sie die Bohrungen zur Verschraubung am Zylinderkopf zu knapp bemessen haben. (Stichwort: Kraftschlüssige Verbindung mit dem Zylinderkopf, gepaart mit dem Wärmeausdehnungskoeffizienten von Aluminium [der ist doppelt so hoch wie der von Baustahl].)

Will sagen: Mal eben ein Restalublech aus der Garage nehmen ist immer 'ne feine Sache, kann mitunter aber auch schonmal daneben gehen.

EDIT:
Roadking57 hat Recht: Am besten zur Schlosserbude deines Vertrauens 'nen DC01 Flachstahl mit t=irgendwas um 'nen Millimeter dengeln, danach noch für 'nen 10er pulvern lassen und alles gut. Freude

__________________
Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Jacktar am 24.05.2013 15:25.

Avatar (Profilbild) von 4fred8
4fred8 ist offline 4fred8 · 253 Posts seit 19.08.2012
aus Graz
fährt: 48+J&H
4fred8 ist offline 4fred8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.08.2012
Avatar (Profilbild) von 4fred8
aus Graz

fährt: 48+J&H
Neuer Beitrag 24.05.2013 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Ähhhhm Leute....mein seitl. von Biketec hält seit tausenden km ohne Probleme...macht nicht so einen Stress wegen so einer Kleinigkeit

__________________
...übrigens, ich tanke gerne oft großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 24.05.2013 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 4fred8
Ähhhhm Leute....mein seitl. von Biketec hält seit tausenden km ohne Probleme...macht nicht so einen Stress wegen so einer Kleinigkeit

Das ist schön. Ich habe ja auch nix gegenteiliges behauptet. Zunge raus

__________________
Gruß Daniel

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
690
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
7
10870
27.10.2020 15:09
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Neue Forty Eight gekauft und unsicher... (Mehrere Seiten 1 2)
von Iron_883
25
18875
15.09.2020 20:04
von shrurg
Zum letzten Beitrag gehen