von Delinquent
Wo hast Du das denn gesehen, bei Topits?
0,3 mm is wohl´n bisschen tief gestapelt, oder?
Du meinst Toppits?
Whatever...natürlich ist 0,3mm überzogen! Wenn auch nicht viel. Habe schon so manchen 0,8er Dünnblechhalter gesehen, dazu dann 'nen einser Biegeradius dran (ja, auch wieder überzogen). Nach ein paar Kilometern wundern sich dann einige über Vibrationsrisse, weil sie die Bohrungen zur Verschraubung am Zylinderkopf zu knapp bemessen haben. (Stichwort: Kraftschlüssige Verbindung mit dem Zylinderkopf, gepaart mit dem Wärmeausdehnungskoeffizienten von Aluminium [der ist doppelt so hoch wie der von Baustahl].)
Will sagen: Mal eben ein Restalublech aus der Garage nehmen ist immer 'ne feine Sache, kann mitunter aber auch schonmal daneben gehen.
EDIT:
Roadking57 hat Recht: Am besten zur Schlosserbude deines Vertrauens 'nen DC01 Flachstahl mit t=irgendwas um 'nen Millimeter dengeln, danach noch für 'nen 10er pulvern lassen und alles gut.
__________________
Gruß Daniel
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Jacktar am 24.05.2013 15:25.