Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sattel für Sportster 72 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=40306)


Geschrieben von detective_marina am 08.04.2013 um 12:50:

Sattel für Sportster 72

Hallo großes Grinsen ,

habe mal ne Frage an euch.

Habe seit September 2012 eine Sportster 72. Der original Sattel ist total unbequem. Deshalb habe ich mir den Le Pera LK 006 gekauft. Sieht von der Optik auch gut aus, aber auf längerer Strecke tut mir mein Hintern weh. traurig

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? verwirrt

Was für ein Sitz habt ihr? verwirrt

Und vor allem welcher ist bequem? verwirrt

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe Freude

Gruß
Marina


Geschrieben von stone_cold am 08.04.2013 um 17:25:

mir war der original sitz auch zu unbequem.

hab dann einen von sick saddles in amerika machen lassen. hat zwar ein wenig gedauert bis er da war aber is voll super.
und um einiges billiger als hier in deutschland, selbst mit zollgebühren usw.

google einfach mal danach.

gruß tobi


Geschrieben von Carsten80 am 08.04.2013 um 18:29:

Hi Marina,

ich fahre auch einen Sitz von Sick Saddles.
Wirklich super bequem, und ich finde ihn auch recht günstig, wenn man bedenkt, dass er den Sitz so anfertigt, wie Du ihn haben möchtest.

In diesem Thread findest Du Bilder von dem Sitz:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35059-page3-review-solositz-von-sick-saddles--usa.htm


Geschrieben von JeepCJ am 08.04.2013 um 18:55:

Schaue mal hier
Zeigt mir Eure Sportster 72
Seite 1 und 14 ist die meiner Frau, da ist der Sitz einer Nighster drauf.

__________________
Henning & Petra


Geschrieben von DonVito am 08.04.2013 um 19:25:

beguem ist relativ.. jeder empfindet das anderst.
Ich habe einen Originalen HD Schwingsattel drauf (BlackDiamond Serie) und finde ihn sehr bequem, kein vergleich gegen den Vorgänger den es in braun und schwarz gibt.

Auch viel bequemer als der Originalsattel, vor allem weil man da nicht jedes mal rutscht...
Kannst einen Le Pera nehmen oder gleich bei einem Sattler vorbei gehen.. das ist meistens die beste Lösung und du gibt's nicht unnötig Geld aus für einen Sattel der evtl. trotzdem nicht passt.

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile


Geschrieben von Bny am 08.04.2013 um 19:49:

Springseat von LaRosa, mehr geht nicht smile


Geschrieben von detective_marina am 09.04.2013 um 07:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von stone_cold
mir war der original sitz auch zu unbequem.

hab dann einen von sick saddles in amerika machen lassen. hat zwar ein wenig gedauert bis er da war aber is voll super.
und um einiges billiger als hier in deutschland, selbst mit zollgebühren usw.

google einfach mal danach.

gruß tobi

Vielen Dank für den Tip! Freude


Geschrieben von detective_marina am 09.04.2013 um 07:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Carsten80
Hi Marina,

ich fahre auch einen Sitz von Sick Saddles.
Wirklich super bequem, und ich finde ihn auch recht günstig, wenn man bedenkt, dass er den Sitz so anfertigt, wie Du ihn haben möchtest.

In diesem Thread findest Du Bilder von dem Sitz:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35059-page3-review-solositz-von-sick-saddles--usa.htm

Vielen Dank.... der Sitz sieht echt bequem aus.


http://www.sicksaddles.com
Ich glaube da schaue ich mal rein.


Geschrieben von detective_marina am 09.04.2013 um 07:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von JeepCJ
Schaue mal hier
Zeigt mir Eure Sportster 72
Seite 1 und 14 ist die meiner Frau, da ist der Sitz einer Nighster drauf.

Danke für das Bild. Der Sattel ist bequem, aber macht die ganze Optik kaputt. Ich will bequem sitzen und eine coole Optik haben. großes Grinsen