Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sattel für Sportster 72 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=40306)
Sattel für Sportster 72
Hallo
,
habe mal ne Frage an euch.
Habe seit September 2012 eine Sportster 72. Der original Sattel ist total unbequem. Deshalb habe ich mir den Le Pera LK 006 gekauft. Sieht von der Optik auch gut aus, aber auf längerer Strecke tut mir mein Hintern weh.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
Was für ein Sitz habt ihr?
Und vor allem welcher ist bequem?
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Marina
mir war der original sitz auch zu unbequem.
hab dann einen von sick saddles in amerika machen lassen. hat zwar ein wenig gedauert bis er da war aber is voll super.
und um einiges billiger als hier in deutschland, selbst mit zollgebühren usw.
google einfach mal danach.
gruß tobi
Hi Marina,
ich fahre auch einen Sitz von Sick Saddles.
Wirklich super bequem, und ich finde ihn auch recht günstig, wenn man bedenkt, dass er den Sitz so anfertigt, wie Du ihn haben möchtest.
In diesem Thread findest Du Bilder von dem Sitz:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35059-page3-review-solositz-von-sick-saddles--usa.htm
Schaue mal hier
Zeigt mir Eure Sportster 72
Seite 1 und 14 ist die meiner Frau, da ist der Sitz einer Nighster drauf.
__________________
Henning & Petra
beguem ist relativ.. jeder empfindet das anderst.
Ich habe einen Originalen HD Schwingsattel drauf (BlackDiamond Serie) und finde ihn sehr bequem, kein vergleich gegen den Vorgänger den es in braun und schwarz gibt.
Auch viel bequemer als der Originalsattel, vor allem weil man da nicht jedes mal rutscht...
Kannst einen Le Pera nehmen oder gleich bei einem Sattler vorbei gehen.. das ist meistens die beste Lösung und du gibt's nicht unnötig Geld aus für einen Sattel der evtl. trotzdem nicht passt.
__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight 
Springseat von LaRosa, mehr geht nicht 
zum zitierten Beitrag Zitat von stone_cold
mir war der original sitz auch zu unbequem.
hab dann einen von sick saddles in amerika machen lassen. hat zwar ein wenig gedauert bis er da war aber is voll super.
und um einiges billiger als hier in deutschland, selbst mit zollgebühren usw.
google einfach mal danach.
gruß tobi
zum zitierten Beitrag Zitat von Carsten80
Hi Marina,
ich fahre auch einen Sitz von Sick Saddles.
Wirklich super bequem, und ich finde ihn auch recht günstig, wenn man bedenkt, dass er den Sitz so anfertigt, wie Du ihn haben möchtest.
In diesem Thread findest Du Bilder von dem Sitz:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35059-page3-review-solositz-von-sick-saddles--usa.htm
zum zitierten Beitrag Zitat von JeepCJ
Schaue mal hier
Zeigt mir Eure Sportster 72
Seite 1 und 14 ist die meiner Frau, da ist der Sitz einer Nighster drauf.