beguem ist relativ.. jeder empfindet das anderst.
Ich habe einen Originalen HD Schwingsattel drauf (BlackDiamond Serie) und finde ihn sehr bequem, kein vergleich gegen den Vorgänger den es in braun und schwarz gibt.
Auch viel bequemer als der Originalsattel, vor allem weil man da nicht jedes mal rutscht...
Kannst einen Le Pera nehmen oder gleich bei einem Sattler vorbei gehen.. das ist meistens die beste Lösung und du gibt's nicht unnötig Geld aus für einen Sattel der evtl. trotzdem nicht passt.
__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight 